PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Automatische Updates


thomas62
2008-05-21, 11:45:32
Hallo,

bekannter von mir kann die Automatischen Updates nicht aktivieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4mxy-5.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-5-gif.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-6.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-6-gif-nb.html)

obwohl aktiviert ist woran kann es liegen ? SP3 ?

habe auch auch schon folgendes versucht .

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
und nen Neuen Schlüssel erstellt "NoAutoUpdate" von 1 auf 0

brachte aber keine Änderung

mfg

ZilD
2008-05-21, 23:53:56
vielleicht ist die registry beschädigt.
check die generellen windows xp sicherheitseinstellungen mal mit xp antispy.

Gast
2008-05-22, 00:04:37
Guck mal nach ob der Dienste Automatische Updates und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst nicht deaktiviert sind. Dann einfach mal wuauclt.exe /detectnow ausführen.

Gast
2008-05-22, 00:21:47
Ja - da hat bestimmt einer mit msconfig die automatischen Updates deaktiviert. Man muß in msconfig die Dienste 'Automatische Updates' UND 'Backround intelligent transfer service' wieder aktivieren.

Gast
2008-05-24, 13:12:01
Hallo && Danke für die Ratschäge,

Problem gelöst???

Ich habe Windows SP3 deinstalliert, ...

&& fahre wieder mit SP2, mein Automatischer Update ist wieder AKTIV!

Das warum kann ich nicht erklären.

MD 8800
Prozessor
Intel® Pentium D Dual Core Prozessor 830 3.0 GHz
2x1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB - zukunftssichere Technologie durch 64bit Unterstützung

mfg Tennyson


vielleicht ist die registry beschädigt.
check die generellen windows xp sicherheitseinstellungen mal mit xp antispy.

nn23
2008-05-24, 13:48:07
C:\Windows\WindowsUpdate.log

Stehen alle Informationen/Fehlermeldungen drin.
Erster Anlaufpunkt für Fehler beim AutoUpdate ;)

thomas62
2008-05-26, 09:38:34
Hallo,

bekannter von mir kann die Automatischen Updates nicht aktivieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4mxy-5.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-5-gif.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-6.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mxy-6-gif-nb.html)

obwohl aktiviert ist woran kann es liegen ? SP3 ?

habe auch auch schon folgendes versucht .

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
und nen Neuen Schlüssel erstellt "NoAutoUpdate" von 1 auf 0

brachte aber keine Änderung

mfg

Hallo,

nachdem Sp3 wieder Deinstalliert worden ist waren die Automatischen Updates wieder Aktiv.

Kann es sein wenn ich jetzt über die Automatischen Updates gehe das mir gleich das Sp3 wieder mitinstalliert wird ohne einen Hinweiss auf dem Bildschirm ?

mfg