PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerter USB-Stick? Mind. 8, besser 16 GB.


GordonGekko
2008-05-21, 12:08:44
Auf der Suche nach einem USB-Stick bin ich bei Amazon auf das Gerät (http://tinyurl.com/6yo3bb) gestoßen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, oder?

Kenne mich in der Materie nur leider nicht so aus. Gibt es große Qualitäts- und Leistungsunterschiede?


Cheers und danke für Eure Hilfe

GG


EDIT
Der Corsair Flash Voyager mit 16 GB scheint im Test deutlich besser abgeschnitten zu haben und ist knappe 20 € teurer. Lohnt sich der Mehraufwand?

Mellops
2008-05-21, 12:25:23
Unbrauchbar.

Schreibrate 3,3MByte/s bei großen Dateien, 1MByte/s beim Kopieren von vielen ca. 3MB Dateien (Jpeg-Bilder) unter XP mit TotalCommander.
Lesen von großen Dateien 15MByte/s.
Das c't-Testtool h2testw_1_4 (es testet auf größenmanipulierte Sticks) meldete Lesefehler der ersten Datei nach Vollschreiben des Sticks. Beim Kopieren und Vergleichen von Einzeldateien gab es aber keine Fehler (volle 16GB waren fehlerfrei auf dem Stick).
Für meine Anwendung (DVB-T mitschneiden am Auvisio-4in1-DVB-T-Rekorder von Pearl) reicht er sicher aus.
Als Datentransporter werde ich ihn wegen der langsamen Schreibrate nur Leuten mit viel Zeit empfehlen :-).

16GB möchte ich nicht mit 3MB/s beschreiben müssen.

GordonGekko
2008-05-21, 12:41:02
Gutes Argument. Da sieht der im Edit erwähnte Stick schon besser aus, oder?

Highlights
Speicherkapazität 16 GB // 33 MB/s lesen // 16 MB/s schreiben // Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

Technische Details
# Besonderheiten: Plug & Play
# Datentransferrate Lesen [KB/s]: 19456
# Datentransferrate Schreiben [KB/s]: 9216
# Lieferumfang: Flash Voyager;Treiber-CD;USB Kabel
# Schnittstelle: USB 2.0
# Speicherkapazität [MB]: 16384
# Speichermedium: USB Flash
# Verpackungeinheit: Retail
# unterstützte Betriebssysteme: Windows 98/ME/2000/XP; Linux 2.4 oder höher; MacOS 9/X oder höher

ZilD