PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router für LAN Partys (Netgear WGR614GR)


Gast
2008-05-21, 12:23:42
Hallo liebe 3dcenter User, ich habe den Auftrag bekommen einen Router für unsere nächste LAN PARTY (ca 10 Mann) zu kaufen, wir haben das oft über WLAN gemacht, doch seit wir soviele sind, gibt es über ADHOC WLAN immer wieder Lags im Netz, das Letztemal hatte ein Freund seine Router Fritzbox 7170 mit gebracht und wir spielten alle über LAN-Kabel, das funktionierte sehr viel besser und der Ping lagen bei ca. 1-5ms, eine Fritzbox ist uns allerdings zu teuere.

Ich habe das Netgear WGR614GR im Auge, kann mir jemand erfahrungen nennen zu diesem Router. Der Router soll nur für dhcp-server und das routing zuständig sein, er sollte in der lage sein wie die Fritzbox ein 10 User LAN mit Ping unterhalb von 10ms und ohne Lags zu bedienen. Kann der Netgear WGR614GR das?

Vielen Dank

Brechreiz
2008-05-21, 13:14:27
wieso keine feste IP vergeben und nur einen Switch kaufen?

Corny
2008-05-21, 13:19:33
Speedport für 40€ bei eBay holen und noch einen Switch drann. Router mit 10 Ports dürften sich (ausser vielleicht bei Business Geräten) eh in Grenzen halten.

Gast
2008-05-21, 13:23:22
Einen Router bräuchtet ihr eigentlich nur, wenn ihr zeitgleich Internetverbindung über DSL haben wollt.
Ansonsten wäre ein reiner Switch wohl billiger und besser. Einen DHCP-Server könnte auch jemand auf seinem Rechner laufen lassen (der dann halt eine fest vergebene IP hat). Oder jeder gibt sich eine feste IP, dann braucht´s auch keinen DHCP-Server.
Das genannte Gerät hat wohl auch nur 4 Switchports und wäre somit nicht ausreichend und ihr bäuchtet sowieso noch einen Switch dazu.

Gast
2008-05-21, 13:24:58
Das mit dem Switch und festen ips haben wir letztens versucht, es Lagte dennoch :-(

n4p0
2008-05-21, 13:37:05
Hey,

Wir machen dass auf unseren Lanpartys auch immer mit einem Switch.
Der Switch wird auch via Lankabel an den Router angeschlossen, so dass es auch Internet gibt.
Die Ganzen Leute Stecken ihr Lankabel dann einfach in den Switch und können dann so über dass Netzwerk spielen, und außerdem hatt man noch Internet.
Also wir spielen hauptsächlich CS:S und da funktioniert es ohne Probs. Ab und zu spielen wir auch TMN über dass Internet und dass Funktioniert ohne Probleme.
Also kauf dir einfach einen 12Port Switch und verbinde ihn mit dem Router. SOllte vollkommen reichen.

Gruß
n4p0

RaumKraehe
2008-05-21, 13:42:04
Das mit dem Switch und festen ips haben wir letztens versucht, es Lagte dennoch :-(

Das liegt aber nicht am Switch oder den festen IPs. Der Fehler muss wo anders liegen.

Warum habt ihr eine Adhoc-Verbindung zum AP aufgebaut?

Gast
2008-05-21, 13:42:35
hmmm, danke für die Tipps.

Woran könnte es liegen das es mit einem Switch dennoch ab und an lagt? Es ist ein DLINK 8 PORT Switch, wir spielen Medal of Honar:AA

RaumKraehe
2008-05-21, 13:46:53
hmmm, danke für die Tipps.

Woran könnte es liegen das es mit einem Switch dennoch ab und an lagt? Es ist ein DLINK 8 PORT Switch, wir spielen Medal of Honar:AA

Am Game-Server? Ist der Switch auch wirklich ein Switch und kein Hub? Hubs sind nur 10 mbit schnell und können die Daten nicht "intelligent" verteilen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es bei 10 Mann da zu Lags kommt. Aber man weiß ja nie. ;)

Sind alle Rechner Virenschleuder frei? Werden vom Gameserver parallel noch Daten gesaugt?

Gast
2008-05-21, 14:06:07
Am Game-Server? Ist der Switch auch wirklich ein Switch und kein Hub? Hubs sind nur 10 mbit schnell und können die Daten nicht "intelligent" verteilen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es bei 10 Mann da zu Lags kommt. Aber man weiß ja nie. ;)

Sind alle Rechner Virenschleuder frei? Werden vom Gameserver parallel noch Daten gesaugt?

Virenfrei, das weis ich nicht, ich gehe davon aus. Internet gibt es nicht, nur einer hat Parallel noch per WLAN Emule laufen dazu verwendet er ein noch gerade so ereichbares Ungesichertes WLAN das maximal 30Kbs liefert, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, oder sollte ich mich täuschen?

maxim
2008-05-21, 14:07:47
ich hätte da einen Netgear WGR614GR v9 zu vergeben.
neu