PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches der beiden Notebooks ist besser?


Der_Korken
2008-05-21, 15:09:16
Ein Freund von mir hat vor sich ein Notebook zu kaufen. Da er es unbedingt direkt bei Atelco kaufen möchte, hat sich die Auswahl von vornherein auf folgende beiden Angebote beschränkt:

Link 1 (http://www3.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=17575&agid=729)
Link 2 (http://www1.atelco.de/3/articledetail.jsp?aid=20436&agid=729)

Preis-Limit liegt, wie man sieht, bei etwa 900 bis 1000 Euro. Das Notebook wird wohl hauptsächlich zum Spielen da sein und natürlich für alltägliche Dinge. Ich persönlich würde zum ersten Notebook tendieren, weil es trotz etwas schwächerer Grafik deutlich mehr für den Preis bietet. Trotzdem würd ich doch gerne noch andere Meinungen dazu hören. Danke schonmal im voraus :)

Bubba2k3
2008-05-21, 19:30:12
Wenn die Auswahl wirklich nur zwischen diesen beiden Notebooks stattfindet, dann würde ich persönlich auch das 1. (Acer) nehmen. Wie Du schon selber gesagt hast, bietet das eine deutlich bessere Ausstattung und richtige Zockermaschinen sind beide nicht.

Popeljoe
2008-05-21, 21:08:25
Jupp! Das Acer ist imo schon besser (alleine die Platte...)

mike49
2008-05-21, 22:27:48
Das Acer hat zwar eine etwas bessere Ausstattung, aber da Acer leider eine minderwertige Verarbeitungsqualität hat würde ich die Finger davon lassen.

Gerade bei einem Notebook ist eine gute Verarbeitung ein sehr wichtiger Faktor und die ist bei Acer nunmal einfach mies (->Billigschrott!)

reallord
2008-05-21, 22:32:13
Hmm, eins von den Beiden zum Spielen? Damit wird er imo wenig bis gar keinen Spaß haben :(

Ich dachte auch letzten Sommer, ich brauch nen Notebook mit dedizierter Grafikkarte. Letztenendes war das aber Quark. Ich hab in meinen NB nen C2D 2,2GHz, ne 8400M GT und 3Gig RAM. Beim 3DMurks06 kommen dann ~1500 Punkte rum. Das ist geradezu lächerlich wenig, wenn ich das mit meinem Desktop vergleiche. Der hat nen C2D 3GHz und ne HD3850 und 2Gig RAM und kommt auf ~9400 Punkte.
Für's Notebook hab ich 1500€ bezahlt, da das nen Thinkpad ist, ich schätz mal nen Vergleichbares Acer/Asus/sonstwas hätte ~1100-1200€ gekostet (damals). Der Desktop hat mich im Dezember ~500 gekostet.
Sprich für 500€ (ohne Monitor) kriegste heute min. 6x soviel Leistung im Vergleich zu nem 1000€ Notebook.
Mein Rat daher: Sprich mit Ihm und mach ihm klar, dass er sich nen günstiges Notebook zum Arbeiten/Surfen/etc kaufen soll und nen Desktop zum Zocken. ;)

Wenn das aber wirklich gar nicht zur Diskussion stehen sollte, dann bin ich für's Acer. Mehr HDD Speicher, schnellere Platten (das sind anscheinend 2x250GB drin!), schnellerer Prozzi.

Popeljoe
2008-05-21, 22:33:48
Das Acer hat zwar eine etwas bessere Ausstattung, aber da Acer leider eine minderwertige Verarbeitungsqualität hat würde ich die Finger davon lassen.

Gerade bei einem Notebook ist eine gute Verarbeitung ein sehr wichtiger Faktor und die ist bei Acer nunmal einfach mies (->Billigschrott!)
Naja, wenn er unbedingt bei Atelco kaufen will? :rolleyes:
Für das Geld gäbe es sicher auch ein schönes MSI Megabook oder was Gutes von HP, aber wohl nicht bei Atelco... ;(

mike49
2008-05-21, 22:37:49
Naja, wenn er unbedingt bei Atelco kaufen will? :rolleyes:

Jep, selber schuld... :|

Aber selbst bei Atelco sollte es was besseres als so einen Plastikbomber von Acer geben, der dann nach ein paar Jahren auseinanderfällt.

Der_Korken
2008-05-21, 23:09:02
Ich hab ihn ja schon mehrfach gefragt, ob er sich sicher ist, dass er ein NB will, doch anscheinend ist er das. Ich hab ihm auch schon mal gesagt, dass man sich Sachen bei Atelco bestellen und die dann auch persönlich von der angegebenen Geschäftsstelle abholen kann (wenns denn schon unbedingt Atelco sein muss), aber er hat sich da ziemlich festgefahren bei dem was er will. Letztendlich kommen für ihn nur diese beiden NBs in Frage.

Ich hab ihm jetzt ebenfalls zu dem Acer geraten, weil es eben ne schnellere CPU, ne größere und schnellere Platte hat und sogar noch einen Tick billiger ist. Ich persönlich hätte mir das für den Preis nicht geholt, aber naja. Er will sein NB pünktlich zu seinem Geburtstag haben und der Kunde ist König.