PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Frage zur All in Wonder 2006


Gast
2008-05-21, 17:07:39
Ich habe eine Frage bezüglich der All in Wonder 2006! Ich möchte meine PS 3 an meiner All in Wonder anschliessen, aber ich weiss nicht mit welcher Software ich den AV Stecker finde! Naja ich hoffe ihr versteht was ich meine! Kann es evtl auch sein das der AV Stecker bei der Grafikkarte nur dazu da ist um das Bild auf einem Fernseher zu betreiben? Also das der AV Stecker nur ein Ausgang ist und keine Eingang?

Crazy_Borg
2008-05-21, 21:55:48
Bei den neueren All in Wonder Karten sollten die Stecker alle gleich sein.
Sprich: an die Grafikkarte direkt kommt (mit einer Schraube) eine Kabelpeitsche, die auf einen VGA Out, einen SCART und einem weiteren Stecker (sieht aus wie ein SVHS, aber mit mehr Pins) endet.
An diesen kommt dann diese Box die wie ein LEGO Stein aussieht. Diese Box beherbergt die EINGÄNGE (Normalerweise 3x Chinch [2 Audio 1 Video] + S-Video). Ausgänge sind nur der VGA und der SCART direkt an der Kabelpeitsche. Bei der US Version der Karte gibt es statt dem SCART einen S-Video out.
Es gibt mehrere dieser Legosteine, zumindest im ATI.com shop gibt es auch HDTV Component Varianten.

Da du aber wohl den Standard Euro Legostein hast wäre das beste über den S-Video.
Software sollte eigentlich alles mögliche gehen. Cyberlink Powercinema, ATI Multimedia Center, Virtualdub. Sollte alles kein Problem sein.
Guck mal hier was du für Software brauchst damit die Videoeingänge erkannt werden:
ATi Multimedia Center 9.16 (http://ati.amd.com/support/drivers/common/mmc9-16.html)
Das Multimedia Center (4von4) selber brauchst du NICHT unbedingt, den Rest schon.

--EDIT--
Unter Virtualdub z.B. sollte ein "ATI T200 AVStream analog capture" unter Devices auftauchen.
Ist aber tückisch: wenn du nur das Bild haben willst, aber keinen Ton musst du trotzdem Audio Chinch Kabel an die Legobox anschliessen.
Ohne diese gibt er bei meiner Karte kein Bild aus.
Falls also trotz installierter Software kein Bild kommt mal Audio-Chinch (ein Kanal reicht!) anschliessen und nochmal probieren.