PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU-Z - PCI Interface


HeldImZelt
2008-05-21, 19:29:48
Hallo,
ich habe (via Email) das Grafik Bus Interface eines Zielrechners erfragt via GPU-Z (>Bus Interface). Genannt wurde mir 'PCI'. Die derzeitige Grafikkarte ist eine nVidia 6100, müsste on-Board Grafik sein.

Kann ich mit der Bezeichnung 'PCI' davon ausgehen, dass das System einen PCIe Bus hat, damit ich eine PCIe Karte nachrüsten kann oder besteht immer noch die Möglichkeit, dass es AGP sein kann? Kann das mal jemand mit PCIe Bus und GPU-Z nachprüfen, ob da wirklich nur PCI steht?

Gibt's überhaupt ein Board mit nVidia 6100, das AGP hat? Vielleicht kann man das auch so ausschließen...
Im Endeffekt soll eine Karte nachgerüstet werden und ich weiß nicht welches Bussystem.

http://www.techpowerup.com/downloads/1059j/GPU-Z.0.2.1.exe

Gast
2008-05-21, 19:38:46
Gibt's überhaupt ein Board mit nVidia 6100, das AGP hat?

auf jeden fall, ich würde eher bezweifeln dass es ein 6100er board mit PCIe gibt.

Zool
2008-05-22, 10:21:15
Der NVidia 6100 ist ein Chipsatz mit Onboardgrafik für AMD AM2 Systeme. Der Chipsatz unterstützt PCIe x16 für externe Karten. Ob so ein Slot vorhanden ist, sollte ein Blick auf das Board beantworten.

HeldImZelt
2008-05-23, 20:05:04
In der Tat, ist ein PCI-E Board. Jetzt konnte ich auch Everest laufen lassen. Board ist ein ASRock K8NF4G-SATA2.