PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam mit Mikrofon


f!P[z]y
2008-05-21, 20:11:19
Ich hab hier keine Ahnung worauf ich achten muss und wie viel eine halbwegs anständige kosten darf.

Scoff
2008-05-21, 22:38:21
Ich hatte vor einigen Wochen auch einen Thread erstellt, viel kam allerdings nicht dabei raus.
Ich hab mir dann aufgrund der ziemlichen guten C't Bewertung und den Eindrücken aus dem Netz (Bereichte, Youtube) die Logitech Quickcam 9000pro gekauft.
http://www.amazon.de/Logitech-Retail-960-000050-QUICKCAM-9000/dp/B000TLNTZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211401889&sr=8-1
http://geizhals.at/deutschland/a264742.html

Kostet halt aber auch 60€.

Die Videoqualität kann ich nur schlecht beurteilen, da ich vorher keine andere hatte, aber grundsätzlich finde ich sie ok. Gerade auch bei dunkleren Räumen, erzeugt die Kamera noch Recht gute Bilder. Am Mikrofon gibt es nichts zu bemängeln, meinerseits.

Allerdings sind die Treiber nicht wirklich perfekt. Eine angeschlossen Kamera führt bei dem Rechner meiner Freundin zu einem Hänger. Sprich, Windows bootet nicht. Ist im Logitech Forum auch nachzulesen.

Gast
2008-05-21, 23:06:18
http://geizhals.at/deutschland/a205302.html

Die MS-Produkte sind recht gut!