PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Medion Rechner...


Haarmann
2008-05-21, 21:41:54
Tja... der nette P4 2.66. Keine Ahnung wie die HW hiesse, enn der Tower ist neu. Jedenfalls ists ein P4 2.66 GHz mit SiS Chipset und 1GB RAM. Neustes BIOS liess sich per SN finden. Treiber sind alle da, aber ...

XP Home, das dabei wäre mit Kleber und so, schmiert im TXT Setup ab...
Ein anderen XP gehts ned besser...
Ein W2K verendet ebenfalls kläglich...

Einzig Vista geht natürlich perfekt ;).

Irgendwer eine Idee, wie man das Einfrieren im TXT Mode Setup von XP verhindern könnte?

Gast
2008-05-21, 22:10:11
könnte mir das mal jemand übersetzten, dann könnte ich eventuell helfen?

Haarmann
2008-05-21, 22:23:37
Gast

Du startest ab CD... warten

Es fordert die Eingabetaste ... wartest etwas - es ist tot.

ZilD
2008-05-22, 12:48:31
der einzige unterschied ist das vista auf dvd und xp auf cd ist.
würd mal sagen dein dvd/cd rom laufwerk hat einen defekt.

Gast
2008-05-22, 13:01:50
Dann nimm doch einfach Vista ist eh viel besser als XP

Haarmann
2008-05-22, 13:22:43
ZilD

Es liest gar nicht... Du musst nur warten und er schmiert ab. Du kannst jedoch im BIOS warten bis schwarz wirst und im Vista ebenfalls - dort läufts. Nur im blauen Textmodussetup machts irgendwas falsch.
Ohne ACPI geht auch nicht besser.

Es ist nicht die HD, denn davon wurden schon paar getestet. Es ist nicht das LW, denn auch das ist nicht das Erste. Es waren schon 7 verschiedene RAM Module drinnen... auch nix. Graka ists die 3te. Mehr ist eh nicht drin in der Kiste.

2 Mäuse und ne PS2 nebst ner USB Tastatur wurden auch schon genutzt - hilft alles nix.

Elkos sehen alle gesund aus.

Gast

Das Gerät hätte ja eine XP Home Lizenz ... die hab ich sogar ab dem alten Gehäuse genommen und auf ne CD Hülle geklebt - wär doch schade die wegzuwerfen...

Gast
2008-05-22, 15:24:15
Dann nimm doch einfach Vista ist eh viel besser als XP


Pflegefall:D

HeldImZelt
2008-05-22, 15:56:02
Mit Memtest+ den Ram testen.

(del)
2008-05-22, 16:53:22
Ich hatte vor längerem einen ähnlich gelagerten Fall. Bei mir war der Fehler mit dem Aktivieren des Menüpunktes/Jumpers "Autodetect CPU" im BIOS zu beheben. Bis dahin hatte der PC die CPU nicht richtig erkannt und falsch betrieben (50% über Normaltakt).

ZilD
2008-05-22, 16:59:52
also wenn vista einwandfrei funktioniert aber xp nicht dann kanns nur an xp liegen; jedoch sagte der thread starter das xp damals auch einwandfrei lief.
habe echt keine ahnung was es sein könnte :D
vielleicht liegts am wetter? :confused:

Haarmann
2008-05-23, 11:53:24
ZilD

Vollmond am PC oder so ;).

Zur Not wird der halt anders aufgesetzt. Dann hat er zu laufen.

DerRob
2008-05-23, 13:08:31
hmm, die erste(n) stufe(n) des setups an nem anderen pc machen, und dann die platte in den medion bauen...

Haarmann
2008-05-23, 13:38:11
DerRob

Wird genau auf das rauslaufen, was ich vorhab ;).

Aber ich werd gleich den ganzen Install drüber laufen lassen - danach die HD mal umstecken. Dabei kann ich gleich nen weiteren P4 testen, der nun statt 2 4 DDR Module drin hat.

Ich würde den Medion im neuen Tower zu gerne bald bei ebay loswerden...

HeldImZelt
2008-05-23, 20:13:23
Spannungen messen... und vor allem Memtest durchlaufen lassen. Das heißt ja nicht, dass die Rams defekt sein müssen.

Haarmann
2008-05-24, 12:06:45
HeldImZelt

Die Lösung war einfach und bekloppt zugleich... ich drückte einfach jede Minute einmal auf die Numlock Taste und schon ging das problemlos durch...

Beim Setup war alles ausser der Modem TV Karten Kombo auch schon drin.

P.S. Memtest lief auch brav durch ...