PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Freund betrügt...


Monger
2008-05-21, 21:54:53
Wahrscheinlich mache ich mir völlig unnötig einen Kopf darum, aber...
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr gerade erfahrt, dass ein Freund gerade einem Mädel ungleich seiner Freundin die Zunge in den Hals steckt?

Gerade mit meinem anderen Kumpel telefoniert. Er gut besoffen, gab einiges zu feiern.

"Bist du noch nüchtern?"
"Nö."
"Jo, und was gibts zu erzählen?"
"Nunja, folgende Situation: X sitzt gerade mit Y auf meinem Bett und züngelt."
"Okay..."


Natürlich ist es albern, sich darüber aufzuregen. Aber ich kenne nunmal auch seine Freundin mittlerweile ganz gut, und beides sind nicht gerade die Typen dafür, um eine lockere, offene Beziehung zu pflegen.
Ich werde ihr nix erzählen, aber ehrlich gesagt geht mir das gerade an die Nieren. Er war noch nie für konsequentes Handeln berühmt, und ich ahne, dass er das hier einfach auf den Alkohol schieben wird. Und irgendwie ärgert mich diese Inkonsequenz, diese "ich kann mich ja zum Glück aus jeder Dummheit rausreden" Einstellung. Natürlich ist es nur Knutscherei, und mir steht es nicht zu über die Situation zu urteilen, und trotzdem ärgere ich mich über ihn.

Naja. Wahrscheinlich haltet ihr meine Reaktion jetzt völlig zu Recht für überzogen, aber meine Stimmung ist gerade ziemlich im Arsch.

Thowe
2008-05-22, 07:30:56
Ich persönlich halte sie nicht für überzogen, so mal ich selbst schon einiges in der Richtung erlebt habe und zwar damit klar komme, weil ich eben schon weiß wie Menschen ticken, es aber für mich niemals als akzeptabel empfinden könnte. Meine schlimmste Situation war einfach die, wo ich wusste, dass ein Freund von mir seine Freundin zigfach betrogen hat und dann gab er eine Party. War ein netter Abend, irgendwann kam so in der kompletten Allgemeinheit das Thema Treue auf und seine Freundin sagte den berühmten Satz: "Mein Freund würde mich nie betrügen, der ist treu und wenn, würde ich das merken!" und in dem Moment hätte ich ernsthaft kotzen können. Ich hatte meinen Mund gehalten und mich dafür tagelang mehr oder minder gehasst. Wie dem auch sei, auf ewig verbergen kann man das dann meist doch nicht, es gab dann die Situation, wo sie es doch erfuhr und mittlerweile sind die verheiratet, er weiß heute nicht mehr, warum er es damals mehrfach tat und ich hoffe, es fällt ihn auch nie wieder ein.

Im Grunde muss man eben unterscheiden lernen zwischen Triebe und Liebe, ersteres kann man mit sehr vielen Menschen ausleben, letzteres eher nicht. Es gibt keinen Schutz vor Betrug außer den, dass man weiß, dass man ihn nicht erleben will, nicht für und auch nicht durch sich. Erst wer das im Kopf hat, hat es auch verstanden, der Rest torkelt eher durchs Leben und wird sexuelle Zuneigung durch Fremde immer erregend finden, eben auch, weil er sie nicht erwartet.

Eggcake
2008-05-22, 07:59:49
Gut gesagt Thowe.
Kann nur sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation war oder sogar bin. Nur bin ich noch etwas "betroffener" - naja wie dem auch sei:
in deiner speziellen Situation wüsste ich ehrlichgesagt auch nicht, was ich tun würde. Es geht ja nicht "direkt" um dich und die Frage ist, was dir dein Freund wert ist. Hier wäre es, denke ich, am besten, ihn direkt darauf anzusprechen und nicht zuerst zur Freundin zu gehen.

Monger
2008-05-22, 09:51:15
Ich denke, ich werde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen. Einerseits, um den Frust loszuwerden, und andererseits, weil ich den Verdacht habe dass das nicht das erste und letzte mal war.

Er hat schon im Vorfeld so gerne darüber fabuliert, dass er ja im Prinzip jede Menge Frauen haben könnte, und dass er sich manchmal in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt... hat dann aber natürlich immer versichert, dass seine Freundin aber doch das einzig wahre ist.

Monger
2008-05-22, 14:03:05
Die Sache hat sich mittlerweile glücklicherweise aufgeklärt - mein anderer Kumpel wollte mich offenbar nur ein bißchen auf die Palme bringen.

Da ist gar nix passiert - es hat halt nur so gut zu meinem Verdacht gepasst den ich ohnehin die ganze Zeit hegte, dass ich auf die kleine Lüge voll eingestiegen bin.

Wolf2k
2008-05-22, 14:19:34
Ich kenn so viele Frauen, die einer anderen die Zunge in Hals stecken, obwohl sie ein Freund haben. Ist das noch was ungewöhliches in der heutigen Zeit? Mich hat es damals auch ein bisschen gestört und eifersüchtig, aber nunja, es war kein Kerl also war es mir irgendwie doch gleichgültig und hübsch anzusehen ist es ja. ^

Successor
2008-05-22, 14:21:32
Die Sache hat sich mittlerweile glücklicherweise aufgeklärt - mein anderer Kumpel wollte mich offenbar nur ein bißchen auf die Palme bringen.

Da ist gar nix passiert - es hat halt nur so gut zu meinem Verdacht gepasst den ich ohnehin die ganze Zeit hegte, dass ich auf die kleine Lüge voll eingestiegen bin.

Was ist das denn bitte für ein Freund? Kopfnuss!

Neo69
2008-05-22, 14:23:47
Toller Scherz

Gast
2008-05-22, 17:20:21
aufs maul hauen. kommt bei der altersgruppe immer noch am besten und passt qualitativ zu solchen "scherzen" bzw der faulen ausrede das es angeblich im nachhinein ein scherz war.
cliquenfick und ueberkreuzpartnerwechsel ist bei der heutigen jugend ja normal.
unter uns und co zeigt es ja taeglich

Phoenix22
2008-05-23, 00:06:13
Oh Mann, lieber Gast, damit bist Du aber auch kein Deut besser, denn Gewalt ist keine Lösung. Außerdem macht es doch besser, damit sowas nicht vorkommt. Aber klar kann man auf Mund hauen, ist auch einfache Lösung.

Nur würde es auch Gegengewalt geben...

Monger
2008-05-23, 00:15:15
aufs maul hauen. kommt bei der altersgruppe immer noch am besten und passt qualitativ zu solchen "scherzen" bzw der faulen ausrede das es angeblich im nachhinein ein scherz war.
cliquenfick und ueberkreuzpartnerwechsel ist bei der heutigen jugend ja normal.
unter uns und co zeigt es ja taeglich

Nicht blind über Dinge urteilen von denen du keine Ahnung hast, okay?

Weder hast du eine Ahnung wie alt meine Freunde sind, noch was wirklich passiert ist, noch wie die Umstände aussahen.
Und solche Sprüche wie "aufs Maul hauen" kann ich überhaupt gar nicht haben.

Panasonic
2008-05-23, 00:20:32
Wahrscheinlich mache ich mir völlig unnötig einen Kopf darum, aber...
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr gerade erfahrt, dass ein Freund gerade einem Mädel ungleich seiner Freundin die Zunge in den Hals steckt?

Its not my business.

LarsVegas
2008-05-23, 20:43:07
@TS:
erstens weisst du davon nur vom hörensagen.
zweitens, wenn's stimmt geht es dich auch nix an.
fazit: reg dich nicht künstlich auf. überlass es dem gewissen des typen, ob er das gut findet oder nicht und steck lieber selber ner frau die zunge in den hals...

Radeonator
2008-05-27, 14:56:24
Ich hatte vor langer Zeit mal den umgekehrten Spass. Da sich aber eine Freundin meiner damaligen Freundin ein wenig verguckt hatte, wußte ich schnell bescheid. Ich war dieser Person sehr dankbar, das Sie mir die Augen geöffnet hatte!

Radeonator
2008-05-27, 15:07:03
Ich kenn so viele Frauen, die einer anderen die Zunge in Hals stecken, obwohl sie ein Freund haben. Ist das noch was ungewöhliches in der heutigen Zeit? Mich hat es damals auch ein bisschen gestört und eifersüchtig, aber nunja, es war kein Kerl also war es mir irgendwie doch gleichgültig und hübsch anzusehen ist es ja. ^

Unter Affen nicht, unter Menschen Gott sei dank schon...

Was ist daran anders, wenn eine Frau dir statt mit einem Kerl, mit einer Frau fremd geht ? :| :crazy2:

SDF3.0
2008-05-27, 15:07:58
Wahrscheinlich mache ich mir völlig unnötig einen Kopf darum, aber...
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr gerade erfahrt, dass ein Freund gerade einem Mädel ungleich seiner Freundin die Zunge in den Hals steckt?

Gerade mit meinem anderen Kumpel telefoniert. Er gut besoffen, gab einiges zu feiern.

"Bist du noch nüchtern?"
"Nö."
"Jo, und was gibts zu erzählen?"
"Nunja, folgende Situation: X sitzt gerade mit Y auf meinem Bett und züngelt."
"Okay..."


Natürlich ist es albern, sich darüber aufzuregen. Aber ich kenne nunmal auch seine Freundin mittlerweile ganz gut, und beides sind nicht gerade die Typen dafür, um eine lockere, offene Beziehung zu pflegen.
Ich werde ihr nix erzählen, aber ehrlich gesagt geht mir das gerade an die Nieren. Er war noch nie für konsequentes Handeln berühmt, und ich ahne, dass er das hier einfach auf den Alkohol schieben wird. Und irgendwie ärgert mich diese Inkonsequenz, diese "ich kann mich ja zum Glück aus jeder Dummheit rausreden" Einstellung. Natürlich ist es nur Knutscherei, und mir steht es nicht zu über die Situation zu urteilen, und trotzdem ärgere ich mich über ihn.

Naja. Wahrscheinlich haltet ihr meine Reaktion jetzt völlig zu Recht für überzogen, aber meine Stimmung ist gerade ziemlich im Arsch.

Da du scheinbar keine eigenen Probleme hast ist doch alles im Grünen!

skamikaze
2008-05-27, 16:22:11
Was ist daran anders, wenn eine Frau dir statt mit einem Kerl, mit einer Frau fremd geht ? :| :crazy2:
weil ne frau keine ernst zu nehmende konkurrenz ist. ich wär da lange nicht so eifersüchtig wie bei nem kerl!

hesTeR-
2008-05-28, 14:03:50
wenn sie ne freundin von dir is stell sie zur rede.... ich finde sowas is unter aller sau nen kolege hat neulich die freundin vom freund angegraben der hat seit dem nichts mehr mit uns gemacht und wird gemieden wie die pest....

Drunky
2008-05-28, 14:18:01
@TS:
erstens weisst du davon nur vom hörensagen.
zweitens, wenn's stimmt geht es dich auch nix an.
fazit: reg dich nicht künstlich auf. überlass es dem gewissen des typen, ob er das gut findet oder nicht und steck lieber selber ner frau die zunge in den hals...

Wenn beide gute Freunde von dir sind, und du weißt von so einer Aktion,
geht dich das nichts an? Gut, bei nem Kuss gehts ja noch.
Aber wenn ich wüsste das die in der Kiste gehangen haben könnte dem einen
vor Wut, dem andere vor Scham nicht in die Augen gucken.

MarcWessels
2008-05-28, 14:37:12
Ich kenn so viele Frauen, die einer anderen die Zunge in Hals stecken, obwohl sie ein Freund haben. Ist das noch was ungewöhliches in der heutigen Zeit? Mich hat es damals auch ein bisschen gestört und eifersüchtig, aber nunja, es war kein Kerl also war es mir irgendwie doch gleichgültig und hübsch anzusehen ist es ja. ^
Unter Affen nicht, unter Menschen Gott sei dank schon...

Was ist daran anders, wenn eine Frau dir statt mit einem Kerl, mit einer Frau fremd geht ? :| :crazy2:Wüsste ich jetzt auch nicht, aber Wolf2K scheint es wohl (gezwungenermaßen?) anders zu sehen.

Gast
2008-05-29, 08:50:55
Ich kenn so viele Frauen, die einer anderen die Zunge in Hals stecken, obwohl sie ein Freund haben. Ist das noch was ungewöhliches in der heutigen Zeit? Mich hat es damals auch ein bisschen gestört und eifersüchtig, aber nunja, es war kein Kerl also war es mir irgendwie doch gleichgültig und hübsch anzusehen ist es ja. ^


thema verfehlt!

LarsVegas
2008-05-30, 00:07:51
Wenn beide gute Freunde von dir sind, und du weißt von so einer Aktion,
geht dich das nichts an? Gut, bei nem Kuss gehts ja noch.
Aber wenn ich wüsste das die in der Kiste gehangen haben könnte dem einen
vor Wut, dem andere vor Scham nicht in die Augen gucken.
ihr regt euch über sachen auf die mir total gleichgültig sind... was zwei menschen miteinander tun geht nur die zwei was an. allerdings wenn ich der "gehörnte" wäre, würd ich mir den burschen vorknöpfen. aber ansonsten gehts keinen was an.

Wolfram
2008-05-30, 01:50:21
Monger, Hand aufs Herz: Stehst Du etwa auf die Freundin Deines Freundes?

Nichts für ungut, das kann ja nun mal passieren... klingt mir halt danach.

Monger
2008-05-31, 09:58:00
Monger, Hand aufs Herz: Stehst Du etwa auf die Freundin Deines Freundes?

Nichts für ungut, das kann ja nun mal passieren... klingt mir halt danach.
Nein, tue ich nicht.

Und ich bin über diese Schlussfolgerung auch ziemlich erstaunt: was von dem was ich hier geschrieben habe, lässt dich denn sowas vermuten? :|

Wolfram
2008-05-31, 10:54:42
Nein, tue ich nicht.

Und ich bin über diese Schlussfolgerung auch ziemlich erstaunt: was von dem was ich hier geschrieben habe, lässt dich denn sowas vermuten? :|
Kein Schlußfolgerung, nur Spekulation. Hat mich an eine Situation erinnert, in der ich mal steckte, und da war's halt so. Wie gesagt: Nichts für ungut.

Aber mal was anderes: Ging's Dir denn eher darum, daß Du das Verhalten Deines Freundes für ihn selbst nicht gut fandest/gefunden hättest, also wegen Inkosequenz, Unaufrichtigkeit usw.- oder eher um die verletzten Gefühle seiner Freundin? Ich war irgendwie automatisch von letzterem ausgegangen...

WTC
2008-05-31, 13:44:24
Würde mein Kumpel sowas machen, würde ich ihn gleich rund machen, dafür sind freunde da, um einen auch wieder auf den Boden zu holen wenn man in manchen Phasen/situationen nichts mehr checkt!

Monger
2008-06-01, 02:39:43
Ging's Dir denn eher darum, daß Du das Verhalten Deines Freundes für ihn selbst nicht gut fandest/gefunden hättest, also wegen Inkosequenz, Unaufrichtigkeit usw.- oder eher um die verletzten Gefühle seiner Freundin? Ich war irgendwie automatisch von letzterem ausgegangen...
Ersteres.

Wer davon betroffen ist, und ob sie es dann rausgefunden hätte oder nicht, wäre mir erstmal völlig egal gewesen. Aber bewusst eine so grottenfalsche Entscheidung zu treffen, bei dem man sich sicher sein kann dass irgendwas zu Bruch geht, und dann nicht für die Konsequenzen einstehen - das wäre für mich außerhalb des erträglichen Rahmens gewesen. Sowas macht man einfach ganz grundsätzlich nicht.

Binaermensch
2008-06-01, 03:38:54
Meine Reaktion kommt darauf an.

Wenn ich das Gefühl habe dass er es bereut würde ich es wohl für mich behalten.

Wenn er es am laufenden Band macht, und mir seine Freundin persönlich am Herzen liegt (ganz einfach weil ich sie für einen netten Menschen halte) würde ich ihr wohl anonym einen Tipp geben.