PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - AVM Firewall blockt Avast?


Com.Chakotey
2008-05-21, 22:13:44
Mahlzeit!
Hab jetzt wieder mal das Problem hier, daß nachdem sich der Avast mit einem Programmupdate akutalisiert hat, meine AVM Firewall den Virenscanner blockt bzw. sobald ich den Avast abschalte ist alles wieder ganz normal. So lange er in Betrieb ist geht keinerlei I-Net mehr.
Hatte das ganze auch jedesmal bei nem Programmupdate und jedesmal nach einer gewissen zeit "merkt" die Firewall daß das Programm (in diesem Falle Avast) verändert wurde und frägt mich nach der Freigabe.
Nur wird mir das ganze zu blöd um jedesmal abzuwarten bis das kommt. Hab auch aus der Firewall alles was mit Avast zu tun hat schon rausgeschmissen in der Hoffnung er frägt mich nochmal, fehlanzeige.
Kann mir jemand helfen?

THX!!!