PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hacker melden?


Gast
2008-05-21, 22:38:28
hallo liebe community

ich administriere eine kleine cheating commuunity in der es hauptsächlig um silkroad geht(ich weiß sowas is heir nid beliebt^^) naja auf jedenfall geht mir ein hacker so ziehmlich auf die nerven. der registriert sich seit monaten immer und immer wieder neu und setzt nen steam stealer rein ip range ban hat leider auch anderen usern den zutritt verwehrt... nun denn jetzt letzens hat er es sogar geschafft mir meinen steam account wegzunehmen, weshalb ich jetzt echt sauer bin^^ die ips sind ja geloggt und die viren habe ich auch gespeichert, kann ich dem jetzt nicht irgendwie das handwerk legen?

mfg

Berni
2008-05-22, 02:09:02
Was macht er? Lädt er eine Datei hoch? Verlinkt er sie? Am Einfachsten wäre es, die Sicherheitslücke zu schließen (evtl. auch manuelle Moderation von neuen Mitgliedern wenn das ein Forum ist).
Ob ne Anzeige bei der Polizei lohnt ist fraglich...sind das überhaupt deutsche IPs? Falls ja, könnte das was bringen, ansonsten ist die Chance gleich null.

Kolos
2008-05-24, 00:10:11
ich schätze mal, dass er so klug gewesen sein wird einen Proxy-Server zu benutzen. Ich würd erstmal schauen aus welchem Land die IP's stammen und ob sie alle vom selben Land und Provider sind. Wenn nicht kannst du sicher sein, dass er ein Proxy benutzt. Dann wird die Identifizierung durch die Behörden natürlich um einiges schwieriger, aber nicht unmöglich.

Laz-Y
2008-05-24, 00:53:45
Naja, andererseits kostet Dich ne Anzeige auch nicht viel Arbeit und anscheinend hat der 'Hacker' den Ärger auch verdient.
Die Sicherheitslöcher zu schließen sollte so oder so gemacht werden ...

Kolos
2008-05-24, 02:12:29
ja das sowieso.