PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsfrage zu Soundkarten!


Moniren
2002-11-23, 13:22:26
Hallo,
ich habe die Audigy 2 Soundkarte (hatte dieses Problem aber auch bei meiner alten Player 1024)! Und zwar folgendes, wenn ich die Soundkarte installiere, kommt immer während der Installation ein Fenster in dem in etwa folgendes steht: "Eine bereits vorhandene Datei ist älter als die Datei, die installiert werden soll! Möchten sie diese Datei beibehalten? Es wird empfohlen diese Datei beizubehalten!"
Ich klicke dann immer auf "Ja"! Ok, es läuft alles wunderbar, aber trotzdem finde ich es irgendwie komisch, das eine vorhandene Datei neuer sein soll, als eine Datei die bei dem Audigy 2 Treiber dabei ist? Achso, ich klicke deswegen immer auf "Ja" (also Datei beibehalten), weil ich bei der Player 1024 einmal auf "Nein" geklickt habe und da kamen nur Fehler! Also, lange Rede kurzer Sinn, ist es richtig bei dieser Meldung auf "Datei beibehalten" zu klicken?

Axel
2002-11-23, 18:34:00
Es ist richtig, daß du die neuere Datei behältst.

Die mit der Sound- oder auch Grafikkarte mitgelieferten Treiber sind in den seltesten Fällen die aktuellsten Versionen. Es passiert halt manchmal, daß bestimmte Dateien von mehreren Programmen genutzt werden. Jedes einzelne Installationsprogramm dieser Programme bringt alle benötigten Datein mit. Falls eine benötigte Datei aber schon vorhanden und neueren Datums ist, erscheint diese Meldung.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Unregistered
2002-11-24, 15:02:36
Ja, also immer auf "Datei beibehalten" klicken! Richtig? ;)