PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrorasierer: Braun Series 7-790cc


Neosix
2008-05-22, 11:16:33
Hallo, auch wenn es zum Thema Nass vs Trockenrasieren mehrere Themen gibt. Wollte ich dennoch eure Meinung zu dem Modell von Braun befragen.
Stiftung Warentest hat den Rasierer Anfang des Jahres die Note sehr gut und Platz 1 verpasst. Damals war die Bewertung gut aber Teuer. Im test stand was von 350€...
Inzwischen ist das Gerät schon eher auf Menschenwürdigere 180€ gesunken.
http://geizhals.at/deutschland/a211107.html
In erster Linie hab ich mir überlegt mit dem Gerät morgens Zeit zu sparen da ich wegen Uni an chronischem Schlafmangel leide ;) aber trotzdem nicht wie ein Wookie aussehen möchte.
Leider hab ich a sehr starken Bartwuchs b dazu sensible haut. Eine äußerst bescheuerte Mischung wenn ihr mich fragt. (bitte eine Runde mitleid)
Würdet ihr mir das Gerät trotzdem empfehlen? Leider kann mans ja nicht so einfach testen und dann nach nicht gefallen zurückschicken, zu mindestens wird mit so einem Programm das Produkt im Gegensatz zu vielen Schallzahnbürsten nicht beworben. Aktuell Rasiere ich mich mit Machfusion und bin ansich zufrieden, dennoch brauch ich an manchen stellen sehr viele Drüberläufe und das ergebniss ist dann meist schnell Blutig + Hautiritation. Wenn ich bei dem Gerät also nicht mit einem Schlag alles erwische wäre es inordnung solange ich nicht hinterher schlimmer aussehe als davor. Deswegen Spricht mich das Gerät wegen der Reinigungskatuschen schon an. (die aber leider Zusatzkosten verursachen).
Deswegen bitte um Rat

Monkey
2008-05-22, 11:19:41
also ich wollte damals auch unbedingt nen elektro rasierer haben. hab dann auch einen bekommen, glaub das war ein braun, aber nicht so ein high tec wie du da ausgesucht hast :).

das rasieren war klasse, ging gut und flott, ABER ich sah danach jedes mal aus als haette ich mich mit einer stumpfen klinge gegen den strich rasiert. an deiner stelle würd ich irgendwie testen bzw in erfahrung bringen ob du das verträgst. ich hab es nicht vertragen...glaub ich hab ne recht "dünne" haut im gesicht

XenoX
2008-05-22, 11:26:35
Also ich kann nur sagen, dass die Braun Geräte absoluter Müll sein sollen.

Mein Vater hat jahrelang einen Braun-Rasierer gehabt und war zufrieden (alte Modelle), danach einen guten Philishave-Rasierer mit dem er sehr zufrieden war und jetzt hat er einen hochpreisigen aktuellen Braun-Rasierer mit dem er absolut unzufrieden ist und er bemängelt die schlechte Rasierleistung.


Finde meinen eigenen Braun-Rasierer ebenfalls scheisse - also wird mein nächster ein Philishave=)

jorge42
2008-05-22, 12:08:58
ich würd jetzt mal ne Grundsatzdiskussion zwischen normalen Scherkopf oder rotierenden Multischerköpfen. starten :D

Neosix
2008-05-22, 12:25:29
Hm na das wird mal wieder bunt hier. Das Problem natürlich ist das es zwischen den Geräten teilweise erhebliche Unterschiede existieren und das man da überhaupt keine Möglichkeit hat die Geräte vorweg zu testen. Da sitzt man dann auf seinen Geräten die mehr Elektronik haben als bei dem Ersten Apolloflug und ist unzufrieden. Und dann ließt man sowas wie ich mag das und das nicht usw und das andere Gerät fand ich viel toller... und bei dem Gerät ließt man in Comments dasgleiche und irgend wann dreht man sich im Kreis. Und ich hab eben kein Weg gefunden aus diesem Teufelskreis rauszukommen.

Gast
2008-05-22, 12:57:01
Besitze schon seit längerem einen 8595, also schon ein paar Jahre alt da ich mir das kurz nach dem erscheinen geholt hatte. Zeit spart man mit Braun Rasierer nur bedingt, da er nicht so radikal zu werke geht musst du hier und da des öfteren drüber. Der Vorteil ist allerdings das er dir nicht die haut vom Gesicht reißt und nur die Haare weg mäht.

Wenn dir die Leutstärke nichts ausmacht kannst du auch mal schauen was Panasonic im Angebot hat, das ist so zwischen Philips und Braun.

Bei der Reinigungsstation sei dazu gesagt das es trotz allem besser ist den Scherkopf kurz ab zu bürsten, sonst sind die Kartuschen schnell verbraucht.

Bin mit dem Rasierer bisher sehr zufrieden, da ich auch eine eher empfindliche Haut habe.

Neosix
2008-05-22, 13:17:18
Der Vorteil ist allerdings das er dir nicht die haut vom Gesicht reißt und nur die Haare weg mäht.(...) Bin mit dem Rasierer bisher sehr zufrieden, da ich auch eine eher empfindliche Haut habe.

Und sowas ist mir wichtiger als Lautstärke oder ob ich mit einer Akkuladung 10 oder 20 Mal mich rasieren kann. Ich habe sehr Schwierigen Bartwuchs, ich muss(!) mehrmals über eine Stelle drüberfahren um alle Haare zu erwischen. Das ist für mich ok, wenn ich aber danach 1 Liter Blut verliere wie nach dem Nassrassieren wäre das ne Katastrophe.