PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuda findet cl.exe nicht


Gast_blubb
2008-05-22, 13:42:59
Ich habe gerade die 2.0 Beta von Cuda Toolkit und SDK für Windows Vista installiert. Jetzt wollte ich einfach mal ein Beispiel aus dem SDK kompilieren und bekomme bei der Eingabe von "nvcc template.cu" folgenden Fehler:

"nvcc fatal: Cannot find compiler "cl.exe" in PATH"

Visual Studio 2005 ist installiert. Ich nehme mal an, den Pfad zum VS05/bin/ Verzeichnis müsste ich angeben. Jetzt stellt sich nur die Frage wo, ich das angeben muss?

Schon mal Danke für die Hilfe.

Trap
2008-05-22, 13:48:10
Im Windows. Entweder für deinen Benutzer oder systemweit.

Gast
2008-05-22, 13:50:45
Mit PATH ist die Umgebungsvariable %PATH% gemeint.

Gast
2008-05-22, 13:52:54
Läuft das über die Konsole? Dann ist das Visual Studio Command Prompt praktisch, da sind alle Benutzervaraiblen zum Kompilieren von der Konsole aus richtig gesetzt.

Gast_blubb
2008-05-22, 18:46:49
Also Danke für die schnellen Antworten. Über die Konsole krieg ich´s aber trotzdem nicht kompiliert, er findet irgendwelche header-dateien nicht. Zum Beispiel bei MatrixMul vom SDK fehlt die "cutil.h".

Über VS2005 gehts allerdings. Komisch.

Ectoplasma
2008-05-23, 07:37:19
Also Danke für die schnellen Antworten. Über die Konsole krieg ich´s aber trotzdem nicht kompiliert, er findet irgendwelche header-dateien nicht. Zum Beispiel bei MatrixMul vom SDK fehlt die "cutil.h".

Über VS2005 gehts allerdings. Komisch.

Hast du denn auch die Pfade angegeben, wo der Präprozessor die Header Dateien finde kann?