PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefert heut die Post?


radi
2008-05-22, 13:44:05
Bin etwas durcheinander. eig ist ja heut Feiertag (hessen) aber heut kam ne Zeitung, was normal nicht der Fall ist. Ich erwarte ein Paket und wollt nur mal wissen ob die heut jetzt liefern oder erst morgen.

Thx!

Iceman346
2008-05-22, 13:45:22
Wenn Feiertag ist, dann gibts keine Post.

Zeitung kommt, bei uns zumindestens, an Feiertagen auch. Aber am Tag nach dem Feiertag nicht, da am Feiertag selbst eben keine Zeitung erstellt wird.

radi
2008-05-22, 13:51:58
Wenn Feiertag ist, dann gibts keine Post.

Zeitung kommt, bei uns zumindestens, an Feiertagen auch. Aber am Tag nach dem Feiertag nicht, da am Feiertag selbst eben keine Zeitung erstellt wird.
Genau so ist das bei uns mit der Zeitung auch, nur dass dann auf der "Feiertagszeitung" dann gleich Donnerstag / Freitag (für heute jetzt) stehen würde, nur heut steht das nicht so.

Naja gut, dann brauch ich auch nicht drauf warten.

Danke!

TB1333
2008-05-22, 20:11:32
Liegt wahrscheinlich daran, dass heute nur ein katholischer Feiertag ist.

Santini
2008-05-22, 20:12:26
bei mir kam die Post an:wink:

TB1333
2008-05-22, 20:31:52
Dann wohnst du wohl in einer evangelischen Gegend :)

John Williams
2008-05-22, 22:38:50
Habe heute eine Versandbestätigung von Amazon bekommen. Ist wohl nur in NRW Feiertag. Das Fernsehprogramm sieht auch aus wie an einem normalen Werktag, z.B. Pro7.

GBL
2008-05-22, 23:34:24
Habe heute eine Versandbestätigung von Amazon bekommen. Ist wohl nur in NRW Feiertag. Das Fernsehprogramm sieht auch aus wie an einem normalen Werktag, z.B. Pro7.

So schwer mal zu googlen wenn man nicht bescheid weiß statt einfach irgendwelchen Mist zu posten?
IIn Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Bundesländern Sachsen (bestimmt durch die Fronleichnamsverordnung) und Thüringen (im gesamten Landkreis Eichsfeld und in den Eichsfelder Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises und Teilen des Wartburgkreises)[1]. In den übrigen Bundesländern gibt es Sonderregelungen, wie etwa Anspruch auf unbezahlte Freistellung und Unterrichtsbefreiung für katholische Schulkinder.