PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI unter Vista x64 mit Crysis - wie?


Snoopy69
2008-05-22, 13:45:54
Hat jemand SLI bei Crysis am Laufen unter Vista x64? Wenn ja, muß ich irgendwas einstellen, damit es läuft. Aktiviert hab ich es, aber ich hab nicht 1fps mehr.
Angeblich muß ich mit nhancer mir was zusammenbasteln. Stimmt das?

hacky
2008-05-22, 14:12:25
Hat jemand SLI bei Crysis am Laufen unter Vista x64? Wenn ja, muß ich irgendwas einstellen, damit es läuft. Aktiviert hab ich es, aber ich hab nicht 1fps mehr.
Angeblich muß ich mit nhancer mir was zusammenbasteln. Stimmt das?


Es gab hier mal einen Crysis SLI Thread.

Dort stand, dass es (vor einiger Zeit) schlecht unter Vista mit SLI performt hat(te).

Ich habe es vor ein paar Wochen unter Vista 64 durchgezockt und SLI aktiviert gehabt.
Da meine zweite 8800GTX unter Last bzw. wenn SLI aktiv ist immer ein bischen "pfeift" gehe ich davon aus das SLI aktiv war als ich es gespiel habe.
Ich habe aber keine Vergleichsmessungen gemacht...

Snoopy69
2008-05-22, 14:17:24
Was mich ankotzt, dass Crysis mit SLI sogar schlechter läuft als mit nur einer Karte. Und das obwohl ich ca. 15fps mehr hab laut Fraps. Ein klares Zeichen für Mikroruckler.
Das hab ich unter XP getestet - Vista geht ja noch nicht bei mir (guck ich nachher)

acrowley23
2008-05-23, 09:45:04
Da meine zweite 8800GTX unter Last bzw. wenn SLI aktiv ist immer ein bischen "pfeift" gehe ich davon aus das SLI aktiv war als ich es gespiel habe.
Ich habe aber keine Vergleichsmessungen gemacht...

wenn du in Crysis în der konsole r_displayinfo 1 eingibst siehst du ob Multi GPU... aktiv ist

Ich nutze für Crossfire "überwachung" gerne Everest. Da sehe ich auf meiner Logitech G15 aufm LCD Dispsly immer die jeweilige GPU Auslastung / Takt etc

Ohne Logitech G15 kann man ja Everest protokollieren lassen dann sieht man inwiefern SLI/CF funktioniert und wievel Last auf den GPUs liegt

hacky
2008-05-23, 10:42:55
Du könntest auch mit Nhancer die SLI Auslastung anzeigen lassen.

Mir fällt gerade noch ein, SLI war bei mir ganz sicher nicht nur aktiviert sondern muss auch gut funktioniert haben da ich relativ am ende des Games auf dem Flugzeugträger Level ein Problem hatte.

Die Fps waren plöotzlich sehr schlecht (15 FPS Anzeige mit Fraps @ FullHD, Settings alles High außer Shadows und Post Prozessiong auf Medium).
Hab die Level dann noch mal neu gestartet was nicht half.

Als ich Crysis dann beendet habe und das Game neu gestartet habe hatte ich ca. die doppelte Frame rate im Flugzeugträger Level.
Das war zwar auch nicht doll, aber das letzte Level ist eben leider noch vordernder als die ersten Levels.

Vermutlich hat SLI dann wieder funktioniert....

Snoopy69
2008-05-23, 18:59:16
wenn du in Crysis în der konsole r_displayinfo 1 eingibst siehst du ob Multi GPU... aktiv ist

Ich nutze für Crossfire "überwachung" gerne Everest. Da sehe ich auf meiner Logitech G15 aufm LCD Dispsly immer die jeweilige GPU Auslastung / Takt etc

Ohne Logitech G15 kann man ja Everest protokollieren lassen dann sieht man inwiefern SLI/CF funktioniert und wievel Last auf den GPUs liegt
Ich hab zufällig ein G15 :)
Was muss ich da einstellen, damit das angezeigt wird? Du nutzt auch Vista x64?