PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nsf Underground 1 unter vista?!


MaiKi
2008-05-22, 15:02:37
Hi,
ich wollte mal ne runde nfsu 1 zocken und was passiert? nichts...
die installation und alles lief reibungslos doch wenn ich es starte dann taucht nur kurz der grüne ladebalken auf dann bleibts bild dunkel... bis ich es über alt f4 beende!
liegt das evtl an vista? habe kompatibilitätsmodus auch schon probiert...
das system auf dem es laufen soll:
vista 32bit
notebook
2gb ram
hd2600 512mb
realtek audio
1280x800

woran kann das liegen dass es nicht funktioniert? habe ich da ne möglichkeit es hinzukriegen?

edit:
kleiner tipfehler im topic wenn den ein mod editieren könnte? ^^

c.p.d.
2008-05-22, 15:21:41
Bei nfs:C musste man zuerst patchen damits unter vista lief.
Versuchs doch einfach mal mit dem neusten patch.

MaiKi
2008-05-22, 20:34:51
der is leider schon drauf :(
kein unterschied ob patch oder net

BartVCD
2008-05-23, 11:55:11
zur not mal einen NOCD CRACK verwenden, hat bei einigen games schon funktioniert, da diese zum Teil besseren Code haben, als die Original exe..

ShadowXX
2008-05-23, 12:46:41
zur not mal einen NOCD CRACK verwenden, hat bei einigen games schon funktioniert, da diese zum Teil besseren Code haben, als die Original exe..
Der war gut....ich lag bestimmt 5 minuten lachend auf dem Boden.

Das einzige was ein NoCD-Crack von der "normalen" exe unterscheidet, ist das der Kopierschutz nicht mehr abgefragt wird....das war es dann aber auch schon.

BartVCD
2008-05-23, 12:58:07
Aja, und wieso funzt Fakk2 zum Beispiel mit nem NOCD Crack unter XP und die Original exe nicht?

BeetleatWar1977
2008-05-23, 13:01:07
Weil nur der Kopierschutz unter XP nicht läuft :biggrin:

ShadowXX
2008-05-23, 13:04:36
Weil nur der Kopierschutz unter XP nicht läuft :biggrin:
Nö...da muss bei Ihm noch ein anderes Problem sein, den mein FAKK2 läuft auch mit der Original-Exe ohne Probleme unter XP.

BartVCD
2008-05-23, 21:18:23
Nö...da muss bei Ihm noch ein anderes Problem sein, den mein FAKK2 läuft auch mit der Original-Exe ohne Probleme unter XP.

eben nochmal auf 3 Rechner ausprobiert.... es stimmt einfach nicht... und das hat nichts mit dem ks zu tun...

Weder unter WinXP ohne SP1, mit SP1 und mit SP2, ließ sich das Spiel starten... ebensowenig Alice welches ebenfalls auf die Q3 Engine baut...

MaiKi
2008-05-24, 16:14:35
also alice läuft unter xp kann ich auch bestätigen ;)
aber zurück zum thema hehe

ach mit solch einem nocd ging es jetzt nicht, ich galub dann liegts an irgendeiner hardware config die das ding gar nicht mag, naja wenigstens läuft nfsmw so einigermaßen ^^

edit: wie gut ist denn mitlerweile dieser virtual pc mit win98 zum emulieren von solchen spielen mit 3d? kann man den dafür langsam gebrauchen oder ist das immernoch nicht richtig drin?