Gast
2008-05-22, 17:37:13
Hallo,
ich habe in C den Ansatz eines Spieletrainers geschrieben (für San Andreas), soll heißen, das Programm findet die richtigen Speicheradressen raus und kann eigene Werte eintragen. Was fehlt ist ein GUI - das tu ich mir in C jedoch nicht an.
Eigentlich komm ich aus der Java/C# Ecke, hätte alles darin geschrieben, nur fremde Speicherbereiche ansprechen sind in beiden Sprachen ja eher tabu.
Was ich nun vorhabe, ist eine Winforms (o.ä.) Anwendung zu schreiben, welche die grafische Oberfläche zur Interaktion darstellt, das C-Programm führt dann im Hintergrund die passenden Operationen aus.
Wie mache ich das am elegantesten? Habe schon oft davon gelesen, dass man in Java oder C# performancekritische Sachen in C/C++ auslagern kann, also muss es ja auch hier gehen.
Hätte erstmal die Idee gehabt, dass das C-Programm mit verschiedenen Parametern gestartet werden kann (a la "bla.exe -give_money") und das GUI die gewünschten Sachen dann als Parameter übergibt.
Aber das geht sicherlich besser?
Danke
ich habe in C den Ansatz eines Spieletrainers geschrieben (für San Andreas), soll heißen, das Programm findet die richtigen Speicheradressen raus und kann eigene Werte eintragen. Was fehlt ist ein GUI - das tu ich mir in C jedoch nicht an.
Eigentlich komm ich aus der Java/C# Ecke, hätte alles darin geschrieben, nur fremde Speicherbereiche ansprechen sind in beiden Sprachen ja eher tabu.
Was ich nun vorhabe, ist eine Winforms (o.ä.) Anwendung zu schreiben, welche die grafische Oberfläche zur Interaktion darstellt, das C-Programm führt dann im Hintergrund die passenden Operationen aus.
Wie mache ich das am elegantesten? Habe schon oft davon gelesen, dass man in Java oder C# performancekritische Sachen in C/C++ auslagern kann, also muss es ja auch hier gehen.
Hätte erstmal die Idee gehabt, dass das C-Programm mit verschiedenen Parametern gestartet werden kann (a la "bla.exe -give_money") und das GUI die gewünschten Sachen dann als Parameter übergibt.
Aber das geht sicherlich besser?
Danke