PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Thema Ausländer u. H4


RIP
2008-05-22, 18:29:15
Hi, das ist wirklich nicht negativ aufzufassen, ich frage mich das nur.
Folgendes, der Holzklotz werfer den ihr fast alle sicher kennt, oder eben die Story mit der Frau, ihren Mann und den zwei Kindern.
Wo die Frau durch einen Holzklotz starb, den der 30 Jährige Kasache von der Brücke warf.
Nun mir geht es nur darum, es heißt, er wohnt seit 16 Jahren in Deutschland und ist ein Spätaussiedler und bekommt Hartz 4.

Das was ich mich frage und wozu ich diesen Thread erstellt habe, bekommen alle Ausländer die einfach aus irgendeinem Land hier einsiedeln Hartz 4 oder was?
Kein wunder das die alle hier her kommen, ich fasse es nicht, wieso bekommt ein Ausländer Hartz 4?
Er muss ja um die 14 Jahre gewesen sein, irgendwie verstehe ich Deutschland nicht.

123456
2008-05-22, 18:31:23
Aussiedeln / Auswandern, Staatsbürgerschaft beantragen, arbeiten, arbeitslos werden, Sozialhilfeleistungen beantragen – wo ist das Problem? Aus einem anderen Land hierher und direkt Sozialhilfeleistungen ist nicht.

Silent3sniper
2008-05-22, 18:34:22
Da es seit 16 Jahren kein H4 gibt, wird die logische Schlussfolgerung sein, dass der Typ hierher gekommen ist, gearbeitet hat, arbeitslos wurde und dann H4 bekam. Aus einem anderen Land hierher und direkt Sozialhilfeleistungen ist nicht.

Spätaussiedler

123456
2008-05-22, 18:37:04
Spätaussiedler

Ich habe editiert und mich allgemeiner gefasst.

RIP
2008-05-22, 21:31:44
Aussiedeln / Auswandern, Staatsbürgerschaft beantragen, arbeiten, arbeitslos werden, Sozialhilfeleistungen beantragen – wo ist das Problem?
Ach so machen die das, ein Teil der Familie zieht hier her, arbeitet und macht mit dem gesamten Geld der Familie einen Betrieb auf (Dönnerladen, etc.) dann holen sie die ganze Familie rüber, alle arbeiten natürlich "offiziell" eine Weile im Laden und werden anschließend arbeitslos, dann arbeiten sie heimlich weiter im Laden...
Jedenfalls haben hier in der Gegend auf einmal alle Ausländer eigene Läden, egal ob Dönner, Restaurant oder einen Lebensmittel Laden, selbst der Obsthändler beschäftigt nur gleichgesinnte...
Kein Wunder das die Arbeitsplätze immer weniger werden.
Ich war letztens durch einen Freund beim Jobcenter und ohne zu lügen, jeder vierte war ein deutscher, der rest Ausländer, irgendwas läuft doch gewaltig schief in deutschland.

Alexander
2008-05-22, 21:57:48
Nein, RIP so einfach kommt man mittlerweile nicht mehr nach Deutschland rein. Die Gesetze wurden sehr stark verschärft. Nur wenn man einen deutschen Urururgroßvater nachweisen kann, ist es weiterhin relativ einfach nach Deutschland zu kommen. Und als Deutscher bekommt derjenige dann ALG2.
Für dieses Gesetz kannst du die Politiker aber sehr gerne kritisieren. Tue ich auch. Die Karriere, die viele dieser 14jährigen machen ist sehr ähnlich: Ab auf die Hauptschule. Nach dem Schulabschluss -falls es überhaupt einen gibt- kein Ausbildungsplatz. Das wars dann.
Die Politik interessiert sich nicht für die Konsequenzen.

Abdul Alhazred
2008-05-22, 22:09:28
Die Politik interessiert sich nicht für die Konsequenzen.

Auf der Gefahr hin cliche-haft zu werden aber: das ist doch immer so.

XenoX
2008-05-22, 22:13:23
Aussiedeln / Auswandern, Staatsbürgerschaft beantragen, arbeiten, arbeitslos werden, Sozialhilfeleistungen beantragen – wo ist das Problem? Aus einem anderen Land hierher und direkt Sozialhilfeleistungen ist nicht.

Frag mal was die russischen Rentner, deren "entferntesten" Verwandten mal einen deutschen Schäferhund hatten nach Deutschland bewegt hat. ;)

Die Leute haben weder in die deutsche Rentenkassen eingezahlt noch sonstwelche Leistungen erbracht und erhalten einen Rentensatz der den deutschen Berufsklassen entspricht.

De facto kommt ein "Ingenieur" aus Russland hierher und bekommt einen hochgerechneten Rentenanspruch wie ein deutscher Ingenieur.

Obwohl er außer Traktoren und Pferdekutschen nichts weiter reparieren kann - jeder Dorfbauer in Russland ist Ingenieur, Lehrer oder Hochschulprofessor. :rolleyes:

Kenne sogar Russen die lediglich mit einer "Deutschstämmigen" verheiratet waren die deutsche Staatsbürgerschaft zugesprochen bekamen, dann wieder nach Russland gegangen sind und ordentlich Sozi abkassiert haben.

Ob es aktuell immer noch so zu geht, weiss ich nicht, seit dem Fall von "Florida-Rolf" sollte es etwas schwieriger sein.

ZÜNDELholz
2008-05-22, 22:34:32
;D;D;D verantwortungslose deutsche haben vor vielen , vielen jahren ihrer heimat den rücken gekehrt und sind in die russischen gebiete gezogen, von der zarin mit Geld gelockt.
Dort sind die fleissigen und ordentlichen Deutschen , Ehen
eingegangen und das ergebnis war, dass über Generationen der Fleiss und die Ordnung verloren gingen .
Ganz deutlich zu erkennen an den wieder heimgekommenen: Suffköppe, Schläger, Crystalkonsumenten und Holzklotzwerfer. ;D;D;D



Zu DDR-zeiten hies es: Die Partei hat immer recht!
In der BRD Heisst es: Wir haben die fähigsten Politiker , welche sich besonnen um das Wohl des Volkes kümmern

Deswegen gehe bin mit diesen demokratisch gewählten Volksvertretern einer Meinung: jawoll die Aussiedler sind zu recht hier, denn sie bereichern unsere Gesellschaft und werden später unsere Rente erarbeiten.

Um meinen beitrag abzurunden, möchte ich gerne ein Zitat von einem der fähigsten Politiker des letzten Jahrzehnts vom Besten geben: "Und das ist gut so!"

ZÜNDELholz
2008-05-22, 22:44:00
..

Fatality
2008-05-22, 22:50:27
kann es sein das das wegen der geschichtlichen grundschuld deutschlands so gemacht wird ? ... damit wir auch ja ausländerfreundlich rüber kommen..

Wodde
2008-05-23, 02:15:45
geschichtlichen grundschuld

Sorry für OT, aber wenn ich dieses Wort schon höre könnte ich kotzen.

MfG Wodde

grobi
2008-05-23, 03:01:43
@XenoX

Deine hohlen Sprüche von wegen dort ist jeder Bauer Ingenieur kannst du für dich behalten. Du hast keine Ahnung was man dort können muss um ein Ingenieur zu werden.

orda
2008-05-23, 07:35:25
Kein wunder das die alle hier her kommen, ich fasse es nicht, wieso bekommt ein Ausländer Hartz 4?
Er muss ja um die 14 Jahre gewesen sein, irgendwie verstehe ich Deutschland nicht.


Gegenfrage: Wieso bekommt ein Deutscher Harz4? Was privelegiert ihn gegenüber einem Menschen, der NICHT in Deutschland geboren wurde?

Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)

AtTheDriveIn
2008-05-23, 07:44:46
Gegenfrage: Wieso bekommt ein Deutscher Harz4? Was privelegiert ihn gegenüber einem Menschen, der NICHT in Deutschland geboren wurde?

Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)

"Deutschland hat...." also wer genau jetzt? Du? Ich? Die Nationalmannschaft?

Doofe Fragen von mir, ich weiß, aber vielleicht fällt dir so ja auf, was an deiner Argumentation falsch ist. Ich hoffe es zumindest.

Modulor
2008-05-23, 07:46:44
...
Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.


Also SO effektiv war die Wehrmacht nun auch wieder nicht...:D

orda
2008-05-23, 08:09:06
Also SO effektiv war die Wehrmacht nun auch wieder nicht...:D

Diese Zahl findet man in mehreren Quellen, auch auf Wikipedia. Es ist die Summe aller getöteten Menschen, derer die im Kreig gefallen sind und derer die in KZL getöten wurden.

"Deutschland hat...." also wer genau jetzt? Du? Ich? Die Nationalmannschaft?

Doofe Fragen von mir, ich weiß, aber vielleicht fällt dir so ja auf, was an deiner Argumentation falsch ist. Ich hoffe es zumindest.

Es war mit Absicht so provokant geschrieben, aber so wie RIP verallgemeinert könnte man dies doch jetzt ohne Probleme auf die Deutschen anwenden. Wir sind alle Mörder. Ich hoffe RIP sieht jetzt, ws an seiner Argumentation falsch ist. Ich hoffe es zumindest. hehe

Melkor
2008-05-23, 08:23:10
[...]
Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)

Na dann ziehe ich jetzt nach Russland, China oder in die USA um mich dort "durchfüttern" zu lassen, die haben auch alle mehr als genug auf dem Kerbholz...:rolleyes:

BananaJoe
2008-05-23, 08:36:36
Interessant wären Zahlen schon mal, in wie weit Arbeitslose Migranten die Staatskasse belasten, afaik sind die Zahlen unter z. B. türkischen Männern sehr hoch, jedenfalls höher als der Durchschnitt.

Modulor
2008-05-23, 09:10:14
Diese Zahl findet man in mehreren Quellen, auch auf Wikipedia. Es ist die Summe aller getöteten Menschen, derer die im Kreig gefallen sind und derer die in KZL getöten wurden.


"Es ist die Summe aller getöteten Menschen..."
...im 2. Weltkrieg - und nicht die der Deutschen "exklusiv".Was hat Deutschland z.B. mit den Millionen Toten in Südostasien zu tun?
Möchte mal wissen was man heute im Geschichtsunterricht lernt...:rolleyes:

Hawky
2008-05-23, 09:12:47
@ orda

Ähm du magst zwar recht haben das in der Vergangenheit viel scheiße glaufen ist, nur die aktuellen Generationen in Deutschland können für den Bockmist damals nichts und warum sollen wir uns die nächsten 200Jahre schuldig fühlen!?
Die Generation die schuld war die lebt zum Großteil nicht mehr...und wenn ich mich mal so in der Geschichte umschaue sind es nicht nur wir die was auf dem Kerbholz haben, wie _Melkor_ auch schon gesagt hat.

@ Banana Joe

Würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube das ich das eigentlich gar nicht wirklich wissen will...

@ Topic

Ich sag dazu nur, an meinem früheren Wohnort, wurde ein Neubaugebiet gegründet und nun ratet mal wer die größten Häuser hat, genau ... zu 90% Immigranten die mal nen deutschen Schäferhund hatten... => dickes Haus, dickes Auto...
Ich hab kein Problem damit wenn Ausländer hier wohnen und Staatl. Unterstützung bekommen aber auch nur wenn sie entsprechende Gegenleistungen gebracht haben...in keinem anderen Land (mir fällt zum. grad keins ein) ist es sooo einfach "durchgefüttert" zu werden.

GBWolf
2008-05-23, 09:14:39
Gegenfrage: Wieso bekommt ein Deutscher Harz4? Was privelegiert ihn gegenüber einem Menschen, der NICHT in Deutschland geboren wurde?

Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)

gibts für sowas ne toplist? oder gibts das wieder nur für die pösen deutschen? ;D

hier mal ne gegenteilige toplist da sind wir bei den friedlichsten Ländern der Welt unter der Top 15 :eek:

http://www.welt.de/politik/article2015279/Deutschland_unter_Top_15_der_friedlichsten_Laender.html


OLOLOL

o_O
:uconf: Frag ich wirklich was für unsinnige Studien mit Toplisten als Ergebnis es noch gibt....aber ich befürchte so ziemlich alles was man sich vorstellen könnte...

Alexander
2008-05-23, 09:18:11
Trollfütterung ist doch verboten. Back to topic bitte.


Ich sag dazu nur, an meinem früheren Wohnort, wurde ein Neubaugebiet gegründet und nun ratet mal wer die größten Häuser hat, genau ... zu 90% Immigranten die mal nen deutschen Schäferhund hatten... => dickes Haus, dickes Auto...
Das war ja sowas von sachlich. Glaubst du, dass diese Ausländer von Arbeitslosenunterstützung leben? Da spricht aus dir einfach nur neid.

BananaJoe
2008-05-23, 09:28:36
Trollfütterung ist doch verboten. Back to topic bitte.



Das war ja sowas von sachlich. Glaubst du, dass diese Ausländer von Arbeitslosenunterstützung leben? Da spricht aus dir einfach nur neid.

Denke zwar nicht das des die Regel ist, aber mein Vater als Maurer hat genug Häuser hochgezogen welche anschließend frisch an Spätaussiedler vermietet wurden.

Nach 2 Jahren musste allerdings oft wieder einiges renoviert werden... ;D

Ritmovs
2008-05-23, 10:13:58
Hi, das ist wirklich nicht negativ aufzufassen, ich frage mich das nur.
Folgendes, der Holzklotz werfer den ihr fast alle sicher kennt, oder eben die Story mit der Frau, ihren Mann und den zwei Kindern.
Wo die Frau durch einen Holzklotz starb, den der 30 Jährige Kasache von der Brücke warf.
Nun mir geht es nur darum, es heißt, er wohnt seit 16 Jahren in Deutschland und ist ein Spätaussiedler und bekommt Hartz 4.


Ich würde sagen typisch deutsch ;D

Meine Erfahrung: Ist der Aussiedler vorbildlich intigriert und benimmt sich besser als der Durchschnittsdeutsche, so wird er allgemein auch als deutscher bezeichnet.
Wehe dieser Aussiedler ist kriminell oder lebt von H4, dann ist er plötzlich kein Deutscher mehr, sondern Ausländer, weil alle Ausländer schlecht und kriminell sind (Umkehrschluss, ein Deutscher ist also das Gegenteil von einem Ausländer).
Wie oft schon musste ich mir nur aufgrund meiner Abstammung schon blöde Kommentare anhören, wenn die nur wüssten......;D;D;D;D;D;D

Urion
2008-05-23, 10:24:56
Besser ein Staatsbürgerschaftsrecht welches auf Abstammung basiert als ein was auf Geburt im Inland basiert.

Die Spätausiedler sind ja nun im Grund alle "echte" Deutsche was oft schon am Nachnamen klar wird.

In ca. 50 Jahren wird man nicht mal mehr merken dass da mal was russ. dabei war was man von anderen Immigranten nicht behaupten kann...

Wenn da vllt. 3% durchrutschen welche mal nen deutschen Schäferhund gesehen haben ist das nicht sooo das Drama.

Alexander
2008-05-23, 10:32:36
Du machst es dir ganz schön einfach. Man muss doch weder das eine noch das andere bedingungslos erlauben. Wieso gibt es z.B. keinen Sprachtest für Spätaussiedler? Wer nach Deutschland will, sollte diesen vorher bestehen. Wieso gibt es, wenn die Kinder über 10 Jahre alt sind keine Maßnahmen um zu verhindern, dass sehr viele von ihnen auf dem Umweg über die Hauptschule abrutschen und dann dauerhaft zu einer Last werden? Man kann dies unterschiedlich regeln: Über besonders unfangreiche Unterstützung in der Schule bis sie sich eingelebt haben, aber auch indem den Eltern nahegelegt wird erst 2 Jahre später nach Detuschland zu kommen, also wenn der Sohn seinen Schulabschluss in der Tasche hat. Es gibt viele Varianten.

123456
2008-05-23, 10:35:32
Ich würde sagen typisch deutsch ;D

Meine Erfahrung: Ist der Aussiedler vorbildlich intigriert und benimmt sich besser als der Durchschnittsdeutsche, so wird er allgemein auch als deutscher bezeichnet.

Stimmt! Und genau da sehe ich das Problem. Wenn man Menschen mit ausländischem Hintergrund, die sich hier wie jeder normale Mensch benehmen, als "Deutsche" bezeichnet und nicht mehr als Türken, Araber, Italiener, Dänen, Franzosen sieht, hat man schon per se "Ausländer" als etwas Schlechtes hingestellt. "Du benimmst dich gut. Du bist kein Ausländer. Du bist Deutscher." Sehe nur ich die Diffamierung in dieser Aussage? Frauen, die gut Auto fahren können, werden deswegen nicht zu Männern, um mal ein plumpes aber verständliches Beispiel zu geben.

Das Handeln eines Menschen hat nichts mit dessen Herkunft und Nationalität zu tun. Auch wenn man einen Menschen mit ausländischem Hintergrund lieber als Deutschen bezeichnet, sofern er etwas erreicht hat und den Rest als Ausländer. Es sei denn natürlich, man definiert es so: Deutsch = gut; Ausländer = schlecht.

Macht doch mal selber den Test. Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli – deutsch oder türkisch? Holzklotzwerfer – deutsch oder russisch?

blackbox
2008-05-23, 10:59:48
Erst einmal: der Typ ist ein deutscher Staatsangehöriger.
Also: Titel total falsch formuliert. 6. Nachsitzen.

Zweitens:
Wann werden von euch Deutsche auch als Deutsche behandelt? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ihr jemanden als deutsch akzeptiert? Diese Unterscheidung MUSS endlich aufhören. Es ist ein Unding, wie ihr immer noch (besonders hier im Forum!) Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit mit Migrationshintergrund als Menschen 2. Klasse behandelt. Das geht aus euren Köpfen wohl nie raus.


De facto kommt ein "Ingenieur" aus Russland hierher und bekommt einen hochgerechneten Rentenanspruch wie ein deutscher Ingenieur.

Obwohl er außer Traktoren und Pferdekutschen nichts weiter reparieren kann - jeder Dorfbauer in Russland ist Ingenieur, Lehrer oder Hochschulprofessor. :rolleyes:


Selten so ein Unfug gelesen.
Ich kann dir exemplarisch folgendes erzählen: eine Spätaussiedlerfamilie, Mutter Ärztin, Vater Architekt. Abschlüsse werden in D nicht anerkannt. Sie hätten nochmal umfangreiche Nachschulungen machen müssen. Lohnt sich aber nicht mehr, da schon zu alt. Was arbeiten die nun? Mutter als Krankenschwester und Vater als Bauzeichner.
Nix da mit Rentenanspruch wie......... :rolleyes:

kann es sein das das wegen der geschichtlichen grundschuld deutschlands so gemacht wird ? ... damit wir auch ja ausländerfreundlich rüber kommen..

Ach herrje! :rolleyes:

Fritte
2008-05-23, 11:13:12
Erst einmal: der Typ ist ein deutscher Staatsangehöriger.
Also: Titel total falsch formuliert. 6. Nachsitzen.

die 6 kannste den Medien geben, denn die reiten doch auf seiner Abstammung rum
Im übrigen, ein deutscher Pass macht noch lange keinen Deutschen, dafür werden diese Papierchen zu inflationär verteilt, an jeden der einen haben will

Es ist ein Unding, wie ihr immer noch (besonders hier im Forum!) Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit mit Migrationshintergrund als Menschen 2. Klasse behandelt. Das geht aus euren Köpfen wohl nie raus.

Respekt muss man sich verdienen, eine Staatsangehörigkeit ebenfalls!
Wer sich wie ein Mensch 2ter Klasse aufführt der muss sich nicht wundern wenn er so behandelt wird. Gibt genug Migrantennachkommen die mittlerweile mit Fug und Recht behaupten können Deutsche zu sein.

blackbox
2008-05-23, 11:20:39
die 6 kannste den Medien geben, denn die reiten doch auf seiner Abstammung rum
Im übrigen, ein deutscher Pass macht noch lange keinen Deutschen, dafür werden diese Papierchen zu inflationär verteilt, an jeden der einen haben will


Klar, die Medien sind schuld.
Die Medien haben niemals von einem Ausländer geredet, seitdem bekannt geworden ist, wer es tatsächlich getan hat. Also komm mir nicht mit dieser billigen Ausrede. Der Threadersteller ist von völlig falschen Tatsachen ausgegangen, jedenfalls ist der Aufhänger zum Thema Ausländer und H4 total falsch. Aber ein schönes Beispiel, wie Denkweise, Vorurteile und Wahrnehmung sich hier vermischen und derart falsch aufgenommen werden und schließlich auch falsch wiedergegeben werden.

Die deutsche Staatsangehörigkeit wird inflationär verteilt? Wo lebst du?


Respekt muss man sich verdienen, eine Staatsangehörigkeit ebenfalls!
Wer sich wie ein Mensch 2ter Klasse aufführt der muss sich nicht wundern wenn er so behandelt wird. Gibt genug Migrantennachkommen die mittlerweile mit Fug und Recht behaupten können Deutsche zu sein.


Es gibt genügend Deutsche ohne Migrationshintergrung mit H4. Müssen die sich auch erst ihren Respekt verdienen, damit sie als Deutsche wahrgenommen werden? Was ist denn das für eine verquerte Sicht? Total Banane.

Ritmovs
2008-05-23, 12:17:42
Es gibt genügend Deutsche ohne Migrationshintergrung mit H4. Müssen die sich auch erst ihren Respekt verdienen, damit sie als Deutsche wahrgenommen werden? ...

Nein müssen sie nicht! Weil Ausländer schuld sind, das sie arbeitslos sind ;D;D
(Einmal schuld, immer schuld oder gut vs. böse, Bush Mentalität halt ;D )

XenoX
2008-05-23, 12:37:49
Fakt ist das die Russlanddeutschen häufig nach Deutschland kamen ohne hier jemals in die Kassen einzuzahlen. (siehe die ganzen Rentner)

Fakt ist das die Russlanddeutschen sehr wenig mit Deutschen zu tun haben, siehe Aussehen, Verhalten etc.

Fakt ist das ein nicht kleiner Teil der Russen durch Passfälschung und Herkunftsfälschúngen sich nach Deutschland gemogelt haben.

-------------------------------------------------------------------------

Im Gegensatz dazu kamen die Gastarbeiter (Italiener, Türken, Spanier, Jugoslawen etc.) nicht als Rentner nach Deutschland, sondern haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt das Land mit aufgebaut und sind in meinen Augen mehr "deutsch" als irgendsoein Russe aus der Walachei, der weder Sprache, Kultur dafür aber das Saufen beherrscht.

Alexander
2008-05-23, 12:38:43
Fakt ist das ein nicht kleiner Teil der Russen durch Passfälschung und Herkunftsfälschúngen sich nach Deutschland gemogelt haben.
Quelle?

Ric
2008-05-23, 12:46:17
Fakt ist das die Russlanddeutschen häufig nach Deutschland kamen ohne hier jemals in die Kassen einzuzahlen. (siehe die ganzen Rentner)

Fakt ist das die Russlanddeutschen sehr wenig mit Deutschen zu tun haben, siehe Aussehen, Verhalten etc.

Fakt ist das ein nicht kleiner Teil der Russen durch Passfälschung und Herkunftsfälschúngen sich nach Deutschland gemogelt haben.

-------------------------------------------------------------------------

Im Gegensatz dazu kamen die Gastarbeiter (Italiener, Türken, Spanier, Jugoslawen etc.) nicht als Rentner nach Deutschland, sondern haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt das Land mit aufgebaut und sind in meinen Augen mehr "deutsch" als irgendsoein Russe aus der Walachei, der weder Sprache, Kultur dafür aber das Saufen beherrscht.

Fakt ist, das dies eindeutig fremdenfeindliche äußerungen ganiert mit pseudointellektuellen stereotypen sind.

doors4ever1
2008-05-23, 12:48:11
Das ist doch lächerlich dieser Thread. ;D

Solange Deutschen gut geht sind "Ausländer" alle schlecht. Niemand will mit anderen teilen.

Edit:
Fragt sich wie lange geht's ihnen noch gut? Öl und Gas kommen aus Kasachstan und Russland was passiert den mit eurem Wohstand wenn die ihre Preise richtig schön anheben?

GBWolf
2008-05-23, 12:56:12
dann gibts wieder nen krieg...

Zwergi
2008-05-23, 12:57:13
Wollen sich viele nicht lieber dort http://www.politik-forum.net/npd2006.html weiterunterhalten? Da wird euch auch net widersprochen, ich schwör! :|

NameLessLameNess
2008-05-23, 12:57:19
was passiert den mit eurem Wohstand wenn die ihre Preise richtig schön anheben?
"Wenn die Preise anheben"? Das ist schon längst passiert (und nimmt kein Ende) und diejenigen die in Wohlstand leben, die störts eh kaum. Es trifft nicht die, die genug Kohle haben.

Ritmovs
2008-05-23, 13:16:04
Fakt ist das die Russlanddeutschen häufig nach Deutschland kamen ohne hier jemals in die Kassen einzuzahlen. (siehe die ganzen Rentner)


Komisch, das habe ich schon immer über die EX DDR-ler gedacht :biggrin:

Mal Spaß beiseite: Fakt ist, das die Rentenkasse früher für alles mögliche und unmögliche herhalten musste und nun leer ist. Ist aber auch egal: Fakt ist: Das mich eine Rente ab 67 oder noch später ungefähr so viel interessiert, wie ein Sack voll Scheisse mitten im Ozean (und die Rister Rente noch weniger). So langsam sollte es auch der Letzte begriffen haben: Seine Schäfchen muss man in Zukunft selbst ins Trockene bringen, vom Ego-Staat darf und kann man nichts mehr erwarten. Die Energiekrise wird dem Ganzen letztendlich den Gnadenschuss geben.

Fritte
2008-05-23, 13:18:32
Komisch, das habe ich schon immer über die EX DDR-ler gedacht :biggrin:

Mal Spaß beiseite: Fakt ist, das die Rentenkasse früher für alles mögliche und unmögliche herhalten musste und nun leer ist. Ist aber auch egal: Fakt ist: Das mich eine Rente ab 67 oder noch später ungefähr so viel interessiert, wie ein Sack voll Scheisse mitten im Ozean (und die Rister Rente noch weniger). So langsam sollte es auch der Letzte begriffen haben: Seine Schäfchen muss man in Zukunft selbst ins Trockene bringen, vom Ego-Staat darf und kann man nichts mehr erwarten. Die Energiekrise wird dem Ganzen letztendlich den Gnadenschuss geben.

was nichts an dem Wahrheitsgehalt von Xenox' Aussage ändert!
Wenn ich im übrigen deiner Ausführung folgen würde, dann dürfte ich jetzt keine Rente mehr einzahlen in die Rentenkasse, ist das der Sinn dabei?

Den s.g. Russland oder wasweissichwasdeutschen mache ich dabei nichtmal nen Vorwurf, wenn dickes Geld lacht dann nimmt man es halt mit. Nur unsere Scheissregierung kriegst halt nicht auf die Reihe, lässt lieber unsere eigenen Bürger hungern statt mal Aufnahmestop zu verkünden. Wer bis heute noch nicht seine Liebe für die alte Heimat entdeckt hat, der sollte auch nicht behaupten das er Deutscher wäre!

Ritmovs
2008-05-23, 13:21:38
was nichts an dem Wahrheitsgehalt von Xenox' Aussage ändert!
Wenn ich im übrigen deiner Ausführung folgen würde, dann dürfte ich jetzt keine Rente mehr einzahlen in die Rentenkasse, ist das der Sinn dabei?

Du darfst schon mal gar nichts entscheiden, ebenso wie ich. Solange wir hier leben, werden wir auch einzahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;D

Fritte
2008-05-23, 13:24:35
Du darfst schon mal gar nichts entscheiden, ebenso wie ich. Solange wir hier leben, werden wir auch einzahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;D

Right!
Leider :(

Wurschtler
2008-05-23, 14:21:32
Gegenfrage: Wieso bekommt ein Deutscher Harz4? Was privelegiert ihn gegenüber einem Menschen, der NICHT in Deutschland geboren wurde?

Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)


Orda, weißt du eigentlich, dass du mit deinem krankhaften Anti-Nazi-Gehabe und Erbschuld-Blabla genau das Gegenteil bewirkst?

Nahezu kein heutiger Deutscher hat auch nur irgendwas aus dem 2. WK zu verantworten. Diese Generation ist größtenteils ausgestorben und damit auch die Schuld.
Dass du wie so viele andere weiterhin krankhaft an dieser Erbschuld festhältst, das ist nicht gesund.
In Deutschland sollte man genauso wie in jedem anderen Land auch über Ausänder kritisch reden dürfen und von ihnen auch fordern dürfen. (was ja noch lange nicht bösartig oder rechtsextrem sein muss)

Wenn man das nicht darf, dann baust du damit eine Wut auf, die rechtsextremes Gedankengut fördert und nährt!
Indem du es unterdrückst und das von anderen verlangst, verbesserst du absolut garnichts.
Im Gegenteil, die Wut sammelt sich an, und was dabei rauskommt erleben wir schön langsam: Ein Anstieg der rechtsextremen Gewalttaten und Wahlerfolge für Parteien wie die NPD.


Gratuliere Mr. Stark-Gegen-Rechts Orda!
Leute wie du sind es, die den Nährboden für Rechtsextreme legen.
Wenn du so weiter machst, haben wir bald Hitler 2.0.

doors4ever1
2008-05-23, 14:31:06
Orda, weißt du eigentlich, dass du mit deinem krankhaften Anti-Nazi-Gehabe und Erbschuld-Blabla genau das Gegenteil bewirkst?

Nahezu kein heutiger Deutscher hat auch nur irgendwas aus dem 2. WK zu verantworten. Diese Generation ist größtenteils ausgestorben und damit auch die Schuld.
Dass du wie so viele andere weiterhin krankhaft an dieser Erbschuld festhältst, das ist nicht gesund.
In Deutschland sollte man genauso wie in jedem anderen Land auch über Ausänder kritisch reden dürfen und von ihnen auch fordern dürfen. (was ja noch lange nicht bösartig oder rechtsextrem sein muss)

Wenn man das nicht darf, dann baust du damit eine Wut auf, die rechtsextremes Gedankengut fördert und nährt!
Indem du es unterdrückst und das von anderen verlangst, verbesserst du absolut garnichts.
Im Gegenteil, die Wut sammelt sich an, und was dabei rauskommt erleben wir schön langsam: Ein Anstieg der rechtsextremen Gewalttaten und Wahlerfolge für Parteien wie die NPD.


Gratuliere Mr. Stark-Gegen-Rechts Orda!
Leute wie du sind es, die den Nährboden für Rechtsextreme legen.
Wenn du so weiter machst, haben wir bald Hitler 2.0.

Ich würde dir vorschlagen dich besser zu informieren. Trotz das alle damaligen Deutsche ausgestorben sind ist EURE Schuld immer noch da. Ich könnte unendlich viele Zitate quoten wenn ich sie aufgeschrieben hätte. Von Zentralrat der Juden, von Merkel im Knesset, von Amis... Die alle besagen das Deutsche für ewig in der Schuld stehen. Wenn du mir nicht glaubst dann guck dir 70,000 GI's hier die dafür da sind eure eigenständige Regierung, sprich Radikalen, NPD usw. welche tatsächlich für "Deutsch" stehen niederzuschlagen.

da.phreak
2008-05-23, 14:37:09
Es ist schon krass, was hier für Stereotype wiedergegeben werden.

Sicher sind auch Ausländer zu einem gewissen Prozentsatz kriminell. Genauso, wie ein Teil der Deutschen ist, das hat wenig mit der Abstammung oder der Nationalität zu tun. In jeder Gesellschaft, Rasse, Nationalität gibt es einen Teil, die sich kriminell verhalten. Ein einziges Beispiel, bei dem ein Ausländer gewalttätig war, sagt nichts aus. Eine sinnige Aussage ließe sich nur über Statistiken treffen ... Ich überlasse dem Leser, brauchbare Zahlen zu finden.

Mal ein konkretes Beispiel, das genau andersherum ist: Wir haben eine Türkenfamilie als Nachbarn. Sehr nette Leute, höflich und grüßen immer. Im Gegensatz zu der anderen Familie, deren Kinder regelmäßig die Briefkästen durchstöbern, um das Taschengeld aufzubesser. Sind übrigens Deutsche.

Fritte
2008-05-23, 14:40:48
Mal ein konkretes Beispiel, das genau andersherum ist: Wir haben eine Türkenfamilie als Nachbarn. Sehr nette Leute, höflich und grüßen immer. Im Gegensatz zu der anderen Familie, deren Kinder regelmäßig die Briefkästen durchstöbern, um das Taschengeld aufzubesser. Sind übrigens Deutsche.

Na wenn das mal kein tolles Beispiel ist....
Komm nochmal wieder wenn Vater oder Brüder die Tochter wegen Ehrverletzung erschossen haben o.ä.

Wurschtler
2008-05-23, 14:44:52
Ich würde dir vorschlagen dich besser zu informieren. Trotz das alle damaligen Deutsche ausgestorben sind ist EURE Schuld immer noch da. Ich könnte unendlich viele Zitate quoten wenn ich sie aufgeschrieben hätte. Von Zentralrat der Juden, von Merkel im Knesset, von Amis... Die alle besagen das Deutsche für ewig in der Schuld stehen. Wenn du mir nicht glaubst dann guck dir 70,000 GI's hier die dafür da sind eure eigenständige Regierung, sprich Radikalen, NPD usw. welche tatsächlich für "Deutsch" stehen niederzuschlagen.


Tja, blos weil überall behauptet wird, dass "WIR" immer noch schuld sind, muss man diese Schuld ja noch lange nicht anerkennen.
Ich mach das jedenfalls nicht.

Eines frage ich mich jetzt aber: Wenn alle DEUTSCHEN für immer schuld sein sollen und diese Schuld ja vererbt wird, ist dann z.B. ein Türke, der die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, auch automatisch schuld an Hitler und dem 2. WK?
Nach der Logik der ewigen Schuld der Deutschen müsste es ja so sein, wenn er ein Deutscher wird.

Oder andersrum: Wenn ich ins Ausland gehe und dort Staatsbürger werde, bin ich dann wieder "unschuldig"?

Diese Erbschuld ist einfach nur ein Witz!

GBWolf
2008-05-23, 14:47:00
Ich würde dir vorschlagen dich besser zu informieren. Trotz das alle damaligen Deutsche ausgestorben sind ist EURE Schuld immer noch da. Ich könnte unendlich viele Zitate quoten wenn ich sie aufgeschrieben hätte. Von Zentralrat der Juden, von Merkel im Knesset, von Amis... Die alle besagen das Deutsche für ewig in der Schuld stehen. Wenn du mir nicht glaubst dann guck dir 70,000 GI's hier die dafür da sind eure eigenständige Regierung, sprich Radikalen, NPD usw. welche tatsächlich für "Deutsch" stehen niederzuschlagen.


;D

lustige weltanschauung...

doors4ever1
2008-05-23, 14:48:25
Na wenn das mal kein tolles Beispiel ist....
Komm nochmal wieder wenn Vater oder Brüder die Tochter wegen Ehrverletzung erschossen haben o.ä.
Die haben überüber-empfindliche Ehre. Die Tochter ist ja auch nicht unschuldig wenn sie weiss wie das mit dem Ehre- Gefühl in der Familie steht. Ich reize doch auch nicht schlafende Tiger und wenn doch beschweren sich die Leute nicht "er hat's doch gewusst...".

blackbox
2008-05-23, 14:49:02
Na wenn das mal kein tolles Beispiel ist....
Komm nochmal wieder wenn Vater oder Brüder die Tochter wegen Ehrverletzung erschossen haben o.ä.

Oh bitte, nicht schon wieder.
Von den sogenannten "Ehremmorden" hat es seit 1996 48 gegeben. Das ist Pipifax.

doors4ever1
2008-05-23, 14:53:27
Tja, blos weil überall behauptet wird, dass "WIR" immer noch schuld sind, muss man diese Schuld ja noch lange nicht anerkennen.
Ich mach das jedenfalls nicht.

Eines frage ich mich jetzt aber: Wenn alle DEUTSCHEN für immer schuld sein sollen und diese Schuld ja vererbt wird, ist dann z.B. ein Türke, der die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, auch automatisch schuld an Hitler und dem 2. WK?
Nach der Logik der ewigen Schuld der Deutschen müsste es ja so sein, wenn er ein Deutscher wird.

Oder andersrum: Wenn ich ins Ausland gehe und dort Staatsbürger werde, bin ich dann wieder "unschuldig"?

Diese Erbschuld ist einfach nur ein Witz!
Das wird nicht "überall" behauptet, das wird von euren höchsten Representanten unter feierlichen Umständen eidesstaatlich erklärt.
Der Türke der Deutsche Staatsbürgerschaft annimmt der kommt automatisch in ewige Schuld der Deutsche mit rein.

Wenn du als Deutscher dein Pass ablegst dann ist die Schuld erloschen.

Fritte
2008-05-23, 14:58:17
Die haben überüber-empfindliche Ehre. Die Tochter ist ja auch nicht unschuldig wenn sie weiss wie das mit dem Ehre- Gefühl in der Familie steht. Ich reize doch auch nicht schlafende Tiger und wenn doch beschweren sich die Leute nicht "er hat's doch gewusst...".

ROFL sorry aber du bist doch mal wieder ein codinguser-Replikant oder?

@Mods: bitte mal diesen netten Neumember prüfen, danke

doors4ever1
2008-05-23, 15:00:57
;D

lustige weltanschauung...
Ja da kannst mich auslachen... Aber ich denke tatsächlich so. Das hat sogar für mich ziemlich weitreichende Folgen. Und zwar bekomme ich alle paar Jahre mein Aufenthaltserlaubniss verlängert aber mittlerweile ist es soweit das ich eine Staatsbürgerschaft beantragen kann. Das mache ich nicht genau aus dem Grund.

doors4ever1
2008-05-23, 15:02:18
ROFL sorry aber du bist doch mal wieder ein codinguser-Replikant oder?

@Mods: bitte mal diesen netten Neumember prüfen, danke
Da fehlen dir gleich die Worte und muss 'ne schlechte Ausrede suchen was?

Fritte
2008-05-23, 15:05:56
Und zwar bekomme ich alle paar Jahre mein Aufenthaltserlaubniss verlängert aber mittlerweile ist es soweit das ich eine Staatsbürgerschaft beantragen kann. Das mache ich nicht genau aus dem Grund.

Sehr gut!
Wenn doch nur mehr so handeln würden :tongue:

doors4ever1
2008-05-23, 15:11:00
Sehr gut!
Wenn doch nur mehr so handeln würden :tongue:
Ja, manche haben echt nicht den Durchblick worauf sie sich einlassen mit der deutschen Staatsbürgerschaft.

YeOldeFerret
2008-05-23, 15:15:08
Gegenfrage: Wieso bekommt ein Deutscher Harz4? Was privelegiert ihn gegenüber einem Menschen, der NICHT in Deutschland geboren wurde?

Deutschland hat in den letzten 80 Jahren 55 Millionen MENSCHEN getötet.
Ich finde, es ist nur DIE gerechte Strafe für Deutschland, nun Menschen zu helfen bzw. sie durchzufüttern. ;)

Hm dann solltest du aber erwähnen, dass alle anderen Nationen, welche sich an den Kriegen beteiligt hat, ebenfalls so ihre Millionen getötete Menschen auf dem Konto hat. Allen voran die USA, welche dann auch noch an eigentlich allen Kriegen teilgenommen hat + die Hetzjagd gegen dunkelhäutige Mitbürger usw...

Ich glaube doch mal ganz stark, dass "wir bösen Deutschen" dann nicht mehr so alleine dastehen.

da.phreak
2008-05-23, 15:17:15
Na wenn das mal kein tolles Beispiel ist....
Komm nochmal wieder wenn Vater oder Brüder die Tochter wegen Ehrverletzung erschossen haben o.ä.


Ja, das ist so bei allen Türken. Das wird ihnen sozusagen angeboren. Ich habe auch immer Angst durch's Treppenhaus zu laufen, ist ja schon nen komisches Volk.

Sarkasmus beiseite, versuche zu verstehen, daß nicht alle Türken gleich sind. Es gibt wie bei allen Menschen eine sehr große Varianz im Verhalten. Nicht jeder Türke erschießt seine Tochter. Es macht wenig Sinn, die Extremfälle auf den Rest zu verallgemeinern. Die Medien berichten kaum über den Durchschnittstürken, weil er viel zu uninteressant ist.

Eine ernsthafte Bitte: Setze Dich etwas mit deren Kultur auseinander, außerhalb der Mainstream-Medien.

Fritte
2008-05-23, 15:33:18
Eine ernsthafte Bitte: Setze Dich etwas mit deren Kultur auseinander, außerhalb der Mainstream-Medien.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mehr über Türken weiss als du, meine letzte Ex war zudem ne Türkin, noch Fragen?

YeOldeFerret
2008-05-23, 15:51:13
Ja, das ist so bei allen Türken. Das wird ihnen sozusagen angeboren. Ich habe auch immer Angst durch's Treppenhaus zu laufen, ist ja schon nen komisches Volk.

Sarkasmus beiseite, versuche zu verstehen, daß nicht alle Türken gleich sind. Es gibt wie bei allen Menschen eine sehr große Varianz im Verhalten. Nicht jeder Türke erschießt seine Tochter. Es macht wenig Sinn, die Extremfälle auf den Rest zu verallgemeinern. Die Medien berichten kaum über den Durchschnittstürken, weil er viel zu uninteressant ist.

Eine ernsthafte Bitte: Setze Dich etwas mit deren Kultur auseinander, außerhalb der Mainstream-Medien.

Dazu fällt mir folgendes ein:

Bei den <Bitte Wunschnationalität eingeben> (egal welche, Satz ist trotzdem immer richtig) ist es so: Die meisten sind in Ordnung und so wie du und ich, nur einige wenige sind extreme Faschisten, welche auch vor Mord nicht zurückschrecken.

da.phreak
2008-05-23, 16:01:56
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mehr über Türken weiss als du, meine letzte Ex war zudem ne Türkin, noch Fragen?


Ja. Du hast dann ja direkte Erfahrung. Wie kommst Du davon auf die von Dir getroffene Aussage ?

orda
2008-05-23, 16:45:12
Ich glaube doch mal ganz stark, dass "wir bösen Deutschen" dann nicht mehr so alleine dastehen.

Nur weil andere Nationen ebenfalls den animalischen Trieben unterlegen sind rechtfertigt dies noch lange nicht UNSERE, oder? ;)

Fritte
2008-05-23, 16:45:39
ganz einfach, es war Satire!
Ich habe lediglich auf deine, etwas naive, Verallgemeinerung hier:

Mal ein konkretes Beispiel, das genau andersherum ist: Wir haben eine Türkenfamilie als Nachbarn. Sehr nette Leute, höflich und grüßen immer. Im Gegensatz zu der anderen Familie, deren Kinder regelmäßig die Briefkästen durchstöbern, um das Taschengeld aufzubesser. Sind übrigens Deutsche.

mit einer anderen, wenn auch etwas bösartigen, Verallgemeinerung geantwortet, das ist auch schon alles.

Natürlich weiss ich das nichtmal 1 Promill aller Türken ihre Kinder wegen Ehrverletzung erschiessen, nichtsdestotrotz ist die Tatsache das deine türkischen Nachbarn dir friedlicher erscheinen als deine deutschen kein Indikator für deren tatsächliches Leben.
Man kann einfach nicht vom einzelnen auf alle schliessen, das trifft sowohl im positiven als auch im negativen zu.

Ich kenne hunderte von Türken die völlig friedlich sind, manche sogar vollintegriert. Und? Deswegen gibt es trotzdem ein großes Problem mit kriminellen Türken in Deutschland, deswegen sind trotzdem große Teile der Türken nicht bereit sich zu integrieren.

Und genauso wie den Gutmenschen hier mein Gelaber über kriminelle und integrationsunwillige Ausländer&Migranten auf den Keks geht, genauso geht mir das ständige Posten von ach so tollen Beispielen wie deinem auf den Keks.

Jetzt kapiert?

ZÜNDELholz
2008-05-23, 16:53:25
Komisch, das habe ich schon immer über die EX DDR-ler gedacht :biggrin:

.

Die DDR-ler haben Kriegsreparationem zu Mass an die Russen gezahlt, während der Westen vom Ami die Kohle in den Allerwertesten geschoben bekommen hat.
Man kann sagen, durch den DDR-ler, welche die materielle Kriegslasten Gesamtdeutschlands an die Russen zahlte, konnte man sich im Westen fette pensions-und rentenzahlungen leisten..

Senfgnu
2008-05-23, 16:54:49
Ich möchte anmerken, dass dieser Thread das Dümmste ist, was ich in den letzten 6 Monaten lesen durfte.

da.phreak
2008-05-23, 16:55:18
ganz einfach, es war Satire!

Natürlich weiss ich das nichtmal 1 Promill aller Türken ihre Kinder wegen Ehrverletzung erschiessen, nichtsdestotrotz ist die Tatsache das deine türkischen Nachbarn dir friedlicher erscheinen als deine deutschen kein Indikator für deren tatsächliches Leben.
Man kann einfach nicht vom einzelnen auf alle schliessen, das trifft sowohl im positiven als auch im negativen zu.

Und genauso wie den Gutmenschen hier mein Gelaber über kriminelle und integrationsunwillige Ausländer&Migranten auf den Keks geht, genauso geht mir das ständige Posten von ach so tollen Beispielen wie deinem auf den Keks.


OK, dann haben wir eine ähnliche Auffassung. Mir geht es ähnlich. Ich war eben so angenervt diesem gelaber und diesen sinnlosen Beispielen, daß ich Dein Posting nicht mehr als Satire auffassen konnte. Lies Dir mal den Rest der Postings, vor allen vom Anfang des Threads durch, und dann Deins. Unterscheidet sich nicht so viel, auch wenn Deine als Satire gemeint ist.

Allerdings habe ich im dem Rest meines Postings nichts anderes geschrieben, als das, was auch du aussagst. Das Beispiel diente nur der Verdeutlichung, daß es auch andersrum sein kann. Würde ich von diesem Beispiel auf die Allgemeinheit schließen, wären die Deutschen kriminell und die Türken nicht. Statistiken sind da aussagekräftiger, da sie menschliche Wahrnehmungsverzerrungen mindern können.

Fritte
2008-05-23, 17:01:33
Statistiken sind da aussagekräftiger, da sie menschliche Wahrnehmungsverzerrungen mindern können.

Nur wenn die Statistiken vorher nicht wegen Political correctness ähmm überarbeitet wurden, was die Regel ist.

Schau dir mal die aktuelle Kriminalstatistik im Spon an, auf die sich hier gerade jeder Gutmensch bezieht. Da werden Deutsche und Ausländer getrennt dargestellt, leider kommt das der Realität nicht sehr nahe denn es gibt da weitaus mehr Schichten als nur diese zwei, das wird aber nirgends erwähnt.

YeOldeFerret
2008-05-23, 17:04:39
Nur weil andere Nationen ebenfalls den animalischen Trieben unterlegen sind rechtfertigt dies noch lange nicht UNSERE, oder? ;)

Naja dein Satz klang so, als wären nur die Nationalsozialisten solche Völkermörder. Ich will die Taten sicherlich nicht schmälern, aber manchmal bin ich auch betrübt darüber, wie die "anderen" mit Dreck am Stecken immer den Finger auf uns zeigen, um ihre eigenen Verbrechen in den Hintergrund zu stellen. (Bsp. USA mal wieder)

Im Grunde ist es ja völlig egal, welche Nation nun die "Schlimmere" war. Das sind alles nur Menschen, und der Mensch ist nunmal so...

Crazy_Bon
2008-05-23, 17:08:00
Die Deutschen sind doch eh ein komisches Volk. Fasst euch doch mal selbst an die Nase, denn seid gespannt und hört zu, was ich euch zu erzählen habe. :)

Ihr mögt keine Ausländer, als nächstes nicht eure Nachbarländer, folgend andere Bundesländer, andere Städte bzw. Gemeinden oder Dörfer, Leute vom anderen Stadtteil oder Strassenseite, eure Nachbarn, eure fernen Familienmitglieder sowie nahe Verwandten, den eigenen Lebenspartner und im Grunde genommen, euch selbst nicht. ;)

Ach lasst doch diese sinnlosen Streitereien.

Fritte
2008-05-23, 17:11:17
Die Deutschen sind doch eh ein komisches Volk. Fasst euch doch mal selbst an die Nase, denn seid gespannt und hört zu, was ich euch zu erzählen habe. :)

Taj, dann sind die Franzosen auch ein komisches Volk, denn die haben Ärger mit ihren "Ausländern" und Migranten, ebenso die Italiener mit den rumänischen Einwanderern etc. pp

Das ganze nur auf Deutschland zu begrenzen wird dem Problem an sich nicht gerecht

doors4ever1
2008-05-23, 17:29:10
An dieser Stelle bewundere ich den Staat Israel. Das ist der Rassen reine Staat der Welt. Es gibt bei denen überhaupt kein Streit wer soll alles eine Rente/Hartz4 bekommen weil alle wirklich gleich sind.

da.phreak
2008-05-23, 19:07:44
Nur wenn die Statistiken vorher nicht wegen Political correctness ähmm überarbeitet wurden, was die Regel ist.


Statistiken sind nicht perfekt, können aber helfen. Man sollte sie sehr vorsichtig interpretieren. Aber allemal besser, als von Einzelfällen, die man zufällig aufschnappt, auszugehen.

Hawky
2008-05-23, 19:55:30
Trollfütterung ist doch verboten. Back to topic bitte.



Das war ja sowas von sachlich. Glaubst du, dass diese Ausländer von Arbeitslosenunterstützung leben? Da spricht aus dir einfach nur neid.


Eigentlich steig ich ja auf sowas nicht ein, aber gut...

Ich wusste das du antwortest...hab den Eindruck du bist ganz gerne einfach mal anderer Meinung, oder lieg ich da falsch?

Mhm nehmen wir mal an, die leben nicht von Staatlicher Unterstützung (du scheinst ja der Meinung zu sein) dann erklär mir doch mal bitte wie das funktioniert, dass man mit _nichts_ in ein Land kommt sich erstmal ein 1Familenhaus mit Grundstück leistet, natürlich Topmoderner Neubau und sich dann auch noch nen neuen Benz vor die Tür stellt, 3Kinder hat die in die Schule gehen die Mutter macht Hausfrau und de Vater arbeitet als Angestellter in nem Durchschnittsjob...

Das Beispiel ist jetzt nicht ausgedacht ich kenn 2-3 von diesen Leuten und hatte mit den Kindern früher Kontakt.

Es gibt auch hier sicherlich aussnahmen wie immer und überall, aber mal ganz ehrlich, ist es korrekt, wenn jemand nach Deutschland einwandert 4Jahre arbeitet und dann z.B. in Rente geht und natürlcih genausoviel Renete bekommt wie die die 40-50Jahre dafür bezahlt haben? Nein eben nicht, sowas macht das ganze Sozialsystem kaputt!
Wenn du jetzt fragst was einen Deutschen bzw. Einheimischen dazu berechtigt...ganz einfach er ist hier geboren und seine Eltern, Oma udn Opa meist auch ... Sicherlich gibt es in meiner Argumentation genug Lücken wo du ansetzen kannst, es geht hier aber nicht zwingend um konkrete Beispiele es geht einfach um die Tatsache das sowas möglich ist.

Geh mal nach Australien oder so, wander dort mal ein und versuch dich dort durchfüttern zu lassen...das geht nicht, weil du ohne Kapital netmal reinkommst du musst ja gewissen finanzielle Mittel vorweisen udn teilw. auch bestimmt Beträge bei der Botschaft hinterlegen um überhaupt einwander zu können...

Ich hör aber jetzt auf ich verallgemeiner leider zu gerne bei diesem Thema und leider gibt es zuviele Leute die alles Wort wörtlich nehmen.

Hawky
2008-05-23, 20:01:14
Du machst es dir ganz schön einfach. Man muss doch weder das eine noch das andere bedingungslos erlauben. Wieso gibt es z.B. keinen Sprachtest für Spätaussiedler? Wer nach Deutschland will, sollte diesen vorher bestehen. Wieso gibt es, wenn die Kinder über 10 Jahre alt sind keine Maßnahmen um zu verhindern, dass sehr viele von ihnen auf dem Umweg über die Hauptschule abrutschen und dann dauerhaft zu einer Last werden? Man kann dies unterschiedlich regeln: Über besonders unfangreiche Unterstützung in der Schule bis sie sich eingelebt haben, aber auch indem den Eltern nahegelegt wird erst 2 Jahre später nach Detuschland zu kommen, also wenn der Sohn seinen Schulabschluss in der Tasche hat. Es gibt viele Varianten.


Hier wiederrum muss ich dir beipflichten, sehr guter Beitrag! Seh ich genauso, wer einwandert und hier leben möchte soll zum. die Sprache ordentlich beherrschen und gewisse gepflogenheiten beachten. Sprachtest vorher ist meines Erachtens das mindeste oder zum die Auflage "in einem Jahr ist die Sprach zu beherrschen"

doors4ever1
2008-05-23, 20:17:09
Die Ausländer sind nun mal AUCH dazu da um irgendwelche Jobs zu erledigen. Jetzt kommt mir nicht das WIR das auch können! Ich nenne mal ein Beispiel in der Russischen Föderation gibts sage und schreibe ganze 17Mio. "normale" Arbeiter. Der Rest sind Beamte, Soldaten oder Geistliche, Lehrer usw. In Deutschland ist es genau dasselbe NIEMAND will arbeiten jeder will einen Büro-Job wenn das nicht geht dann sitzt man eben zu Hause und dreht Däumchen. Ein Ausländer egal obs mit Schwarzarbeit oder regulär für 9€ die Stunde macht jeden Mist. Für mich gilt das von einem Deutschen oder Ausländer gleichermassen der die Drecksarbeit erfüllt, mehr Volksnutzen kommt als von einem Dutzend Beamter die ihre 3000€ im Monat kriegen und NICHTS tun. Wären wir alle Beamte oder so feine Leute gäbe es hier Berge an Müll, Dreck und Hungernden wie eben in Russland. Deshalb holt man sich 100 dumme Ausländer damit 10 von ihnen arbeiten und die restlichen 90 ernähren und noch dazu die deutsche Scheisse wegräumen. Habt ihr mal gedacht was es kosten würde einen Deutschen dazu zu zwingen irgendwas zu machen was er nicht will? Deshalb ist's einfacher 100 Ausländer ins Land zu lassen.

raschomon
2008-05-23, 21:47:19
Wollen sich viele nicht lieber dort http://www.politik-forum.net/npd2006.html weiterunterhalten? Da wird euch auch net widersprochen, ich schwör! :|

Zwergi, so etwas ist kontraproduktiv. Bring' Dich doch lieber aktiv in den Thread ein und versuche ihn in eine Dir genehme Richtung zu lenken, um zu retten was hier noch zu retten ist. Viel Substanz ist es ja nicht, aber die Hoffnung stirbt stets zuletzt.

gez.

ein stiller Fan ;)

Das gute A
2008-05-23, 23:02:59
Ich möchte anmerken, dass dieser Thread das Dümmste ist, was ich in den letzten 6 Monaten lesen durfte.

Was hast Du erwartet? Polit-/Ausländerdiskussion im 3DCenter. Immer ganz großes Kino, mit wenig Inhalt und viel Beleidigungen und Unterstellungen.

Da lese ich nur mit, klinke mich aber in direkte Diskussionen besser gar nicht erst ein. Wenn ich hier meine Meinung kundtue, gibts ne Sperre - also lass ich es lieber.

Grüße