PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisse Kater


Hakim
2008-05-22, 20:56:33
Ja seit gestern Abend vermisse ich meinen Schatz Vitali (Avatar Bild). Nach dem ChampL final spiel hab ich erst bemerkt das er gar nicht mehr im Haus ist. Er war schon mal ungewollt draußen war aber von Natur aus sehr sehr scheu und blieb stets in der nähe und wollte rein (ist Kastriert). Aber solange würde er niemals Fernweg bleiben. Normalerweise sucht er mich nach spätestens einer std. wenn er alleine ist. Hab schon gestern Nacht und heute mehrmals verzweifelt die Gegend abgesucht. Bin echt verzweifelt und ehrlich gesagt nimmt mich das mehr mit als z.B die letzte Trennung von meiner ex. Ich gehe mal von drei Möglichkeiten aus.

- Irgendwo im Nachbar keller oder so steckengeblieben und kommt nicht mehr selber raus

- Von einen Auto überfahren worden

- Jemand hat ihn mitgenommen (schwer vorstellbar da er doch normal scheu war)

die Ungewissheit macht mich echt fertig. :redface:

Drunky
2008-05-22, 23:05:30
Steckzettel gemacht? In der Nachbarschaft rumgefragt? Straßen mal abgefahren? Tierheim gefragt?

Die Ungewissheit ist der Grund, warum ich mir nie eine eine Katze holen würde.

Wünsche dir aber viel Glück.

rbt
2008-05-22, 23:05:38
Ruf bei einem Tierheim in deiner Nähe an. Passierte mir vor Jahren auch mit meiner Katze. Fand sie dann in einem Tierheim :)

Hakim
2008-05-22, 23:24:29
Ich war vorhin wieder suchen. Morgen Frage ich mal die Müllabfuhr (evt ja doch überfahren), rufe bei dem örtlichen Tierheim und beim Tierarzt an und überlege auch bei der Polizei nach zu fragen. Hab schon Steck zettel vorabreitet und werde es morgen überall verteilen. Die halbe Nachbarschaft hab ich auch schon darauf angesprochen. Mehr kann ich derzeit leider nicht machen :redface:

Hawky
2008-05-23, 09:52:19
Wnns ein Kater ist, kann das durchaus vorkommen, der Kater von den Nachbarn ist teilweise mal 5Tage unterwegs und kommt dann wieder als wäre nix gewesen...Drück dir die Daumen!

user77
2008-05-23, 09:53:05
ist doch nur ne katze?!

pest
2008-05-23, 09:53:53
ist doch nur ne katze?!

:crazy2:

J0ph33
2008-05-23, 09:59:16
also mein Kater (mittlerweile ruht er in Frieden) war immer ne Wohnungskatze, seit seiner Geburt quasi nicht draußen...dann sind wir in ein Haus umgezogen und nachdem wir ihm ein Halsband verpasst hatten durfte er auch mal raus und irgendwann war er auch weg...

3 Tage, 4 Tage, fast einer Woche
nachts haben wir immer das Rollo der Terrassentür nicht komplett zugemacht so dass für ihn eine möglichkeit bestand reinzukommen
und wirklich, nach fast einer ganzen woche kam er dann nachts wieder und ist zu jedem familienmitglied gelaufen um sie lautstark zu begrüßen :)

so gib nicht auf!

PatkIllA
2008-05-23, 10:00:32
Kater werden bei uns auch nicht alt. Auch kastriert.
Die Katzen die wir hatten kamen fast alle auf 10 Jahre oder mehr, während Kater nach 2 Jahren weg waren.
Mal eine Woche weg gabs aber auch öfters. In sofern besteht noch Hoffnung.

Fritte
2008-05-23, 10:06:48
geh mal die nachbarschaftlichen Gärten ab, Katzen lassen sich gerne mal irgendwo einsperren und kommen dann nicht mehr raus, z.b. in Gartenlauben etc.

Wenn du irgendwo jammern hörst wird er es wohl sein

GanjaBob
2008-05-23, 10:23:11
meim kumpel sein kater war mal 1 monat lang weg, irgendwann kam er dann einfach wieder. mach dir mal keine großen sorgen, ich denke mit den steckzetteln kannst du noch ein paar tage warten.

Daredevil
2008-05-23, 10:32:02
Wir haben gute Erfahrung mit Tasso gemacht :)
Auch wenn wir unsere Mietze nicht wiedergefunden haben...
Einfach Plakate aushängen, in der Schule am Pinwand oder im Supermarkt... kostet doch nich die welt und besser zufrüh aufhängen als zuspät..

Wünsche dir viel Glück!

Hakim
2008-05-23, 11:07:04
ok Tag 3 und neue Infos. Einer der Nachbarn behaupt hoch und eilig das eine Nachbarin mit ihrem freunden wertvolle Katzen einsammeln soll und dann über das Internet verkaufen tut :eek: . Sie meint das gleiche hätte sie bei der Rasse Katze ihrere Enkelin gemacht was sie erst Wochen später bei einer Internet anzeige gefunden hätten. Ist die frage wie weit man sowas glauben kann.

Ich werde mal heute überall steckzettel verteilen. Konnte gestern wieder nur 2-3 std richtig schlafen.

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 12:19:56
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das tut mir echt sehr leid für Dich. :frown:

Ist ja ein verdammt süsses Kätzchen :frown::frown::frown:. Der besagten Nachbarin, würde ich mal hinterher spionieren. Versuch in Erfahrung zu bringen wo die angeblich die Katzen im I-Net verscherbeln. Vielleicht ist Deine ja dabei.

Und dann kannst du die Biatch dingfest machen! :mad:

BananaJoe
2008-05-23, 12:30:43
ok Tag 3 und neue Infos. Einer der Nachbarn behaupt hoch und eilig das eine Nachbarin mit ihrem freunden wertvolle Katzen einsammeln soll und dann über das Internet verkaufen tut :eek:

Das wär ja mal ne Frechheit.. :eek:

NameLessLameNess
2008-05-23, 13:01:30
ok Tag 3 und neue Infos. Einer der Nachbarn behaupt hoch und eilig das eine Nachbarin mit ihrem freunden wertvolle Katzen einsammeln soll und dann über das Internet verkaufen tut

Frag die Nachbarin doch mal ob sie ne Katz für dich hätte, würdest gern eine kaufen. Falls das dann wirklich stimmen sollte, wende dich an die Polizei oder mach die Frau öffentlich.

:eek: . Sie meint das gleiche hätte sie bei der Rasse Katze ihrere Enkelin gemacht was sie erst Wochen später bei einer Internet anzeige gefunden hätten. Ist die frage wie weit man sowas glauben kann.

Mal nachfragen und ausspionieren.

Ich werde mal heute überall steckzettel verteilen. Konnte gestern wieder nur 2-3 std richtig schlafen.
Jepp hab ich auch gemacht als meine mal weg war. War zum Glück in der Nacht wieder vor der Tür.
Ich würd nicht aufgeben, freinehmen und stundenlang suchen.

Panasonic
2008-05-23, 13:05:29
Argh :( Viel Glück wünsch ich Dir.

Hakim
2008-05-23, 13:46:18
erstmal danke für eure Glückwünsche. Habe fast in der halben Stadt Steck zettel verteilt, Postbooten und Müllabfuhr informiert. Tierheim und Tierarzt wissen auch bescheid. Habe mal bei der Polizei nachgefragt. Ich kann die Frau anzeigen, aber ohne irgendwelchen Beweise wird es wohl schwer meinten die. Ich will Sie gleich mal fragen ob sie was gesehen hat, wenn sie daheim ist. Manchmal erkennt man ja auch von der Reaktion ob was nicht stimmt. Mal weiter hoffen.

NameLessLameNess
2008-05-23, 13:52:45
Ich will Sie gleich mal fragen ob sie was gesehen hat, wenn sie daheim ist. .
So würd ichs nicht angehn, dann sagt die eh nix. Frag einfach ob sie ne KAtz hätte, du hättest gehört das sie welche besorgen kann.
Saug dir was aus den Fingern......sag du suchst schon seit längerem ne zweite Katz und findest keine, Tierheim hat zu hohe Ansprüche, würdest aber Geld ausgeben wollen etc.

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 14:02:13
So würd ichs nicht angehn, dann sagt die eh nix. Frag einfach ob sie ne KAtz hätte, du hättest gehört das sie welche besorgen kann.
Saug dir was aus den Fingern......sag du suchst schon seit längerem ne zweite Katz und findest keine, Tierheim hat zu hohe Ansprüche, würdest aber Geld ausgeben wollen etc.

Ja, am besten auch eine Beschreibung angeben, die zu deiner passt. Aber Vorsicht, nicht das die alte deine Zettel schon gesehen hat. Aber selbst wenn, mal kucken wie abgebrüht die ist, und ihr verhalten dir gegenüber sein wird.

Pu1se
2008-05-23, 23:52:32
Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Katze. Die war manchmal zwei wochen weg und kam bis zu seinem letzten Ausflug immer wieder.

Hakim
2008-05-24, 00:29:51
ok bin vorhin ein letztes mal in der Gegend suchen gewesen und bin echt ko. Ich hab die Nachbarin getroffen und mich mir ihr 5 min unterhalten. Ich kam mit der Geschichte das einige gesehen hätten das Vitali sich vor ihrer Wohnung aufgehalten hätte und evt bei ihr im keller ist. Sie meinte das sie schon von einigen auf die Katze angesprochen worden ist und hat gefragt wie er den aussieht. Sie glaube zwar nicht daran das Vitali bei ihr im keller wäre, würde aber mal richtig nachschauen. Naja kann das nicht einschätzen. Mein Gefühl sagt mir das sie ehrlich war. Und wenn Sie ihn doch hat bekommt sie evt Muffensausen und lässt ihn heute Nacht frei. Mal schauen wie es weitergeht.

Avalance
2008-05-24, 09:05:52
Hi

also wenn die Katze nicht all zu blöd ist, finden die normalerweise den weg immer zurück. Hatten damals auch den Krümel irgendwie vergessen, und der´s dann nach 2 Tagen wieder gekommen. Das eine mal hatte er sich auch verlaufen und musste an ner Tanke ca. 10km. weiter eingesackt werden (Zufall).

Wie oben schon geschrieben, sone Abreisszettel machen, vllt. hat er sich woanders in der Not "häuslich eingerichtet" (wird gefüttert etc.)

Viel Glück
-ich

Daredevil
2008-05-24, 09:15:16
Achja und..... vllt. isses jetz eh zuspät aber Finderlohn ( Der auf dem Zettel drauf steht ) macht sich immer gut.
Ich weiß ich weiß das klingt doof aber... es gibt immerhin einen anreiz die Augen aufzuhalten wenn einem ein Fuffi winkt.

Wurschtler
2008-05-24, 10:10:27
Vor einigen Jahren ist auch mal mein Kater verschwunden.
Nach einer großen Suchaktion, verteilten Flyern usw. ist er auch wieder aufgetaucht. (hat eine ganze Woche gedauert)
Er hat es sich bei einer anderen Familie gemütlich gemacht, wo er durchgefüttert wurde.
Die haben gemeint, der ist denen zugelaufen.


Also wenn du deinen Kater noch nicht irgendwo in der Nähe tot am Straßenrand gesehen hast, dann stehen die Chancen recht gut, dass es ihm gut geht.

sun-man
2008-05-24, 10:24:20
Kijiji (http://kleinanzeigen.kijiji.de/?kw=kijjii&CatId=0&Force=true&cat=214)ist so ein Kleinanzeigenmarktplatz, Deutschlandweit. Da gabs nochwas...Crags List oder so, aber den gibts in D AFAIK erst kurz. www.meinestadt.de könnte auch noch was sein.

MFG

Hawky
2008-05-24, 12:47:12
ist doch nur ne katze?!

:| Du bist nurn Mensch...:udown:

!_Tomcat_!
2008-05-24, 13:02:03
ist doch nur ne katze?!
Dieser Kommentar war unnötig.
:| Du bist nurn Mensch...:udown:
Dieser Kommentar allerdings war erst recht unnötig.

@TS
Viel Glück bei Deiner Suche!

Arcanoxer
2008-05-24, 14:24:11
Im 3DC nach sein Katzenvieh zu suchen würde ich auch als unnötig bezeichnen. :sneak:

Blaze
2008-05-24, 14:29:04
Schonmal dran gedacht dass er sich seinen Kummer ein bisschen von der Seele schreiben will?

Ich versteh ihn, ich würde genau so drauf sein wenn einer meiner beiden Kater verschwinden würde.

Aber das verstehen wohl nur Leute die ne gewisse Beziehung zu ihren Tieren haben und diese nicht nur als "Tier" ansehen... :rolleyes:

trunks18
2008-05-24, 14:45:19
Schonmal dran gedacht dass er sich seinen Kummer ein bisschen von der Seele schreiben will?

Ich versteh ihn, ich würde genau so drauf sein wenn einer meiner beiden Kater verschwinden würde.

Aber das verstehen wohl nur Leute die ne gewisse Beziehung zu ihren Tieren haben und diese nicht nur als "Tier" ansehen... :rolleyes:

jo, für Menschen die nie ein Tier gehabt haben, ist es schwer nachzuvollziehen...

YeOldeFerret
2008-05-24, 17:03:56
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Mietz wieder findest. Ist echt ne süße Knuddelmietz. Ich würd der Sache mit der angeblichen Katzenhändlerin aber auch nochmal nachgehen, und dir von der Informantin mal sagen lassen, was es da für Beweise gibt. Aus irgendeinem Grund muß diese Anschuldigung ja entstanden sein.


@user77: Für diesen geschmacklosen und deplatzierten Kommentar sollte man dich fürs Offtopic sperren. :mad:

Amarok
2008-05-24, 17:59:20
Ich verstehe dich nur allzu gut: Unsere kleine Selina war mal 4 Tage nicht zu Hause, hatten uns schon damit abgefunden, dass sie nicht mehr kommen würde, frag nicht was wir da durchgemacht haben. Aber siehe da, sie kam doch wieder. Ziemlich verdreckt, mit Harz bedeckt und etwas seltsam die ersten paar Tage.

Tja, heute wissen wir warum das so war.....(siehe Bild, Felix ist 2 Wochen alt)

Ich halte dir die Daumen, dass er doch noch zurück kommt....

sun-man
2008-05-24, 18:02:59
MACH SOFORT DAS BILD WEG.....ssssssüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Der Sandmann
2008-05-24, 18:33:53
Ohman, wenn ich das Foto von der kleinen Katze da sehe möchte ich auch wieder eine ...*seufz*

tomtom
2008-05-24, 18:41:41
@Amarok: Mein Gott ist der süß :)

@Hakim: Wünsch dir viel Glück dein Katerchen wiederzufinden ;( =)

buyman
2008-05-24, 18:42:31
Das Foto ist echt fies. Eigentlich mag ich Katzen sehr gerne, aber keine Haare in der Wohnung. Aber bei dem Foto könnt ich auch nicht anders als mir eine zu holen ...

Lurtz
2008-05-24, 20:50:22
Unser Kater war über Weihnachten mal über eine Woche weg. Am 24. kam er dann abgemagert wieder die Straße entlanggelaufen. Das war das schönste Weihnachtsgeschenk von allen :)

Wird dir zwar nicht helfen, aber vielleicht macht es dir ja etwas Mut, Katzen sind zähe Tiere! Mittlerweile ist er aber leider auch viel zu früh gestorben :(

Radeonator
2008-05-27, 15:21:19
Wohnst du in Berlin?

http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-suesses-BKH-Katerchen-in-liebevolle-Haende-abzugeben-W0QQAdIdZ53566513

Hakim
2008-05-27, 15:57:51
Wohnst du in Berlin?

http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-suesses-BKH-Katerchen-in-liebevolle-Haende-abzugeben-W0QQAdIdZ53566513

ne ich wohne in Remagen. Ist zwischen Bonn und Koblenz. Ich hab den Radios von den Abriss blättern in den letzten tag erweitert und hab bis jetzt jede Nacht zwischen Mitternacht und 3 Uhr nachts nach vitali gesucht. So gut wie alle Behörden sowie die enge Nachbarschaft wissen bescheid. Ich hab so die Vermutung das er irgendwo ausversehen eingeschlossen wurde (Garage, Keller Abstellplatz) und so ängstlich wie der war wohl sich da versteckt wenn er andere Menschen sieht oder hört. Mal weiter hoffen.

Das gute A
2008-05-27, 16:44:44
ne ich wohne in Remagen. Ist zwischen Bonn und Koblenz. Ich hab den Radios von den Abriss blättern in den letzten tag erweitert und hab bis jetzt jede Nacht zwischen Mitternacht und 3 Uhr nachts nach vitali gesucht. So gut wie alle Behörden sowie die enge Nachbarschaft wissen bescheid. Ich hab so die Vermutung das er irgendwo ausversehen eingeschlossen wurde (Garage, Keller Abstellplatz) und so ängstlich wie der war wohl sich da versteckt wenn er andere Menschen sieht oder hört. Mal weiter hoffen.

Ist der gechipt?

Hakim
2008-05-27, 16:52:03
Leider weder gechipt noch tätowiert. Er hatte aber ein schwarzen Bändchen mit einen rot/weißen Anhänger.

Hakim
2008-05-28, 21:28:02
Vitali ist wieder zurück =) . Einer Bekannten aus der FH zeit dank hab ich ihn etwa 700 Meter weit weg in einem Waldstück versteckt und etwas abgemagert gefunden. Ist grad etwas komisch drauf und will ständig schmusen.

Amarok
2008-05-28, 21:29:36
Freut mich, und keine Sorge, sie sind öfters zu Beginn etwas verstört wenn sie wieder zu Hause sind.....aber solange er schmusen will ist es eh kein Problem...;)

sun-man
2008-05-28, 21:33:03
Na das ist dock OK. Laß ihn schmusen...glaub das ist OK ;)

Marbleearth
2008-05-28, 21:33:19
na dann ist ja alles nochmal gut ausgegangen =)

Hakim
2008-05-28, 21:35:27
Ihr hättet das Miauen hören müssen wo er meine stimme gehört hat. Ich werde ihn mal morgen zum Tierarzt bringen (entflohen und entwurmen). Ist bestimmt voll mit Flöhen usw.

aCiD
2008-05-28, 21:39:52
Das ist immer schön wenn solche Tiere wieder da sind...Kannst du mal mehr Bilder posten? Sieht echt total süß aus dein Stubentiger ;-)

Greetz
aCiD

derwalde
2008-05-28, 21:44:52
Vitali ist wieder zurück =) . Einer Bekannten aus der FH zeit dank hab ich ihn etwa 700 Meter weit weg in einem Waldstück versteckt und etwas abgemagert gefunden. Ist grad etwas komisch drauf und will ständig schmusen.


boah ich freu mich hier gerade sowas von für dich. echt super.:smile: hab selbst 2 schmusi's und was du durchgemacht hast muss echt die hölle sein.

Hakim
2008-05-28, 21:48:20
auf dem Avatar bild war ja etwa 2 Monate alt. Vor dem entlaufen war er etwas kräftiger geworden (im Nachhinein zum glück :) ). Ich stelle gleich mal ein bild rein. Er ruht sich grad was aus, will ihn etwas ruhe geben.

Hakim
2008-05-28, 22:44:08
http://img219.imageshack.us/img219/3199/43417168wq1.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=43417168wq1.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/4492/34247437is2.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=34247437is2.jpg)

BananaJoe
2008-05-28, 22:45:26
Na dann, doch noch ein Happy End. :D

Senior Sanchez
2008-05-28, 22:46:37
Hey, Glückwunsch, das freut mich, dass der kleine Tiger wieder da ist :)
Na siehste, Tag, Woche, Monat und Jahre gerettet :)

IceKillFX57
2008-05-28, 22:47:56
würd damit mal zum Tierarzt.
Hat zwar scheinbar nix aber nicht das er sich irgendwie was eingefangen hat oder so xD ^^
Könnt ja sein^^

tomtom
2008-05-28, 22:50:20
Freut zu hören dass dein Kater wieder da ist :)
Ist ja nochmal alles gut ausgegangen :)

!_Tomcat_!
2008-05-28, 23:09:13
Happy End, sehr schön. Daumen hoch :up:
Vor allem das zweite Bild finde ich "knuffig" :wink:

Panasonic
2008-05-28, 23:42:36
Vitali ist wieder zurück =) . Einer Bekannten aus der FH zeit dank hab ich ihn etwa 700 Meter weit weg in einem Waldstück versteckt und etwas abgemagert gefunden. Ist grad etwas komisch drauf und will ständig schmusen.
YEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:love4::cop::popcorn::crazy::massa::uexplode::uhippie:(y)X-D

Mumins
2008-05-29, 08:05:13
So und dann läßt du deinen Kumpel gleich Chippen und tätowieren. So wird er erstens identifizierbar und zweitens unverkäuflich für Diebe.

Das gute A
2008-05-29, 08:21:59
Vitali ist wieder zurück =) . Einer Bekannten aus der FH zeit dank hab ich ihn etwa 700 Meter weit weg in einem Waldstück versteckt und etwas abgemagert gefunden. Ist grad etwas komisch drauf und will ständig schmusen.

Glückwunsch :)

Du solltest ihn unbedingt chipen lassen! Wenn er dann wegläuft und jemand anders ihn findet und mit ihm mal zum Tierarzt geht (und der Tierarzt vernünftig ist), dann wird sich sofort rausstellen, dass das Tier gechipt ist (sollte nämlich eigentlich bei jeder Untersuchung vorher geprüft werden) - und darüber lässt sich der Besitzer ja sehr schnell feststellen.

Chipen kostet nicht viel und ist somit sinnvoll.

Grüße

josefYY
2008-05-29, 08:25:59
Freu mich sehr das du ihn wieder gefunden hast :smile:
Hab zwar bisher nicht in diesem Thread gepostet. Aber mich ständig auf dem laufenden gehalten und gehofft das du ihn wieder findest.
Haben selbst einen Kater mit dem Namen 'Pascha'.
Jeder der Katzen kennt, weiß wieso dieser perfekt passt:biggrin:

YeOldeFerret
2008-05-29, 08:28:34
Schön, eine Geschichte mit happy end. :) Schön dass dein Kater wieder aufgetaucht ist. :)

pest
2008-05-29, 08:31:16
schön :wave2:

Hawky
2008-05-29, 10:40:04
Super freut mich für dich!!!!

Schönes Tier!

Hakim
2008-05-29, 11:55:10
Danke Leute. Ich kann nur jeden Raten bei sowas nicht aufzugeben und wirklich an unmögliche stellen zu denken. 200 Meter weit einer Straße entlang, dann durch eine 100 meter lange Unterführung einer Bundesstraße und etwa 450 meter eine Straße hoch im Waldstück hinter einem Lagerhaus. Bei einem Kater er normal sich nicht mehr wie 30 meter von Haus getraut hat. Hätte ich nicht wie blöd überall Abriss blätter verteilt, wer weiß.

Maki
2008-05-29, 14:03:28
Ich freu mich tierisch (^^), dass dein Katzi wieder da ist.
Ich hab richtig mit gebangt und gelitten.