PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan kommt bei videos nicht mit


Tidus
2008-05-22, 21:04:48
Hallo,

Habe mit meinem Notebook ein "sehr gutes Signal" jedoch ein Problem:

Wenn ich über w-lan ins Netz gehe und z.B. bei youtube videos gucken möchte, dann kommt mein w-lan bei weiterm nicht mit. Wenn ich über Kabel online gehe, ist das kein Problem.

Kann man da was machen?

AnarchX
2008-05-22, 21:26:50
Bessere W-LAN-Komponenten einsetzen oder Standorte optimieren.

Wieviel MBit werden denn genau angezeigt?

Tidus
2008-05-22, 22:29:23
Wenn ich auf das Symbol in der Leiste klicke? 54,0 Mbit/s

Ach so: Router ist der D-Link DI 524.

ESAD
2008-05-23, 10:43:34
kannst dumal testen wie viel übertragungsrate du zu einem anderen pc hast?
du bekommst zwar beim g stnadard nicht viel über die leichtung aber für youtube filmchen sollte es noch lange reichen

Tidus
2008-05-23, 10:55:13
kannst dumal testen wie viel übertragungsrate du zu einem anderen pc hast?
du bekommst zwar beim g stnadard nicht viel über die leichtung aber für youtube filmchen sollte es noch lange reichen
Du meinst, einfach eine Datei von einem anderen Rechner ziehen? Wo wird mir denn da die Rate angezeigt? Meist steht ja nur die ungefähre Restzeit im Kopierfenster.

ESAD
2008-05-23, 11:26:37
ja genau das mein ich

du kannst z.b. das freie tool total commander verwenden, dass zeigt beim kopieren die rate an

Tidus
2008-05-23, 12:17:34
ja genau das mein ich

du kannst z.b. das freie tool total commander verwenden, dass zeigt beim kopieren die rate an
Ok, das werde ich heute Nachmittag testen, wenn ich Feierabend habe.

Danke schon einmal. :)

Clubbi
2008-05-26, 23:43:12
"Freies" Tool Total Commander? Das war doch schon vor der Namensänderung Shareware ^^.
Aber das ist nicht der Punkt.

Wie "schnell" ist denn deine Internetverbindung? Kann mir grad nicht vorstellen, das dein g-WLAN mit 54mbit brutto so viel langsamer ist als deine Internetverbindung mit 2, 6 oder max 16mbit ;)

Manchmal sind die Youtube-Server auch ausgelastet, dann wartest du trotz schneller Internetverbindung bei dir zu Hause ewig auf das Video...

The_Invisible
2008-05-27, 15:58:32
mit 54mbit sollten netto noch so 2MB/s drübergehen, sollte also selbst für 720p filme reichen, geschweige den von youtube videos ;D

ansonsten geh mal auf irgendeiner speedtest seite und schau dort was geht.

mfg

Gast
2008-05-27, 16:49:33
Hallo,

Habe mit meinem Notebook ein "sehr gutes Signal" jedoch ein Problem:

Wenn ich über w-lan ins Netz gehe und z.B. bei youtube videos gucken möchte, dann kommt mein w-lan bei weiterm nicht mit. Wenn ich über Kabel online gehe, ist das kein Problem.

Kann man da was machen?
ahhh....dir ist nicht klar das das an youtube selbst liegt? manchmal ist youtube so lahm....kommt immer auf den zeitpunkt an

stickedy
2008-06-02, 01:49:20
Hallo,

Habe mit meinem Notebook ein "sehr gutes Signal" jedoch ein Problem:

Wenn ich über w-lan ins Netz gehe und z.B. bei youtube videos gucken möchte, dann kommt mein w-lan bei weiterm nicht mit. Wenn ich über Kabel online gehe, ist das kein Problem.

Kann man da was machen?
Vermutlich verlierst du ständig Pakete bei der WLAN-Verbindung. Das kann z.B. an einem benachbarten Netz oder eine Störquelle liegen. Deine Verbindungsgeschwindigkeit ändert sich dadurch nicht, aber du verlierst halt x% der Pakete bzw. es müssen Pakete mehrfach gesendet werden. Beim normalen Surfen sollte das kaum Auffallen, aber bei Streaming-Sachen hakt es dann. Kann du am besten überprüfen, in dem du deinen Router mit "ping IP-DES-ROUTERS -t" mal für ein paar Minuten anpingst und schaust ob und wieviel Pings verloren gehen.