PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst uns alle Sabrina Geld spenden - je mehr, desto besser


XenoX
2008-05-23, 00:29:42
Ihr kennt bestimmt auch den Fall der Sabrina A. die in der Türkei wegen des Besitzes von 5 Kilogramm Heroin am Flughafen festgenommen wurde und jetzt seit 1 Jahr im Gefängnis sitzt.

Der Richter möchte jetzt dreisterweise noch 10.000 €uro Kaution haben, da er an ihrer Schuld zweifelt.

Lasst uns alle spenden, damit es Sabrina und ihrem Kind besser geht, Sachspenden werden auch gerne genommen. (Mehl, Waschpulver etc. ;D)

Hauptsache viel Geld spenden............

http://www.hilfe-fuer-sabrina.de/

Kim.K 23.05.2008 | 00:31
Unglaublich !!! Spenden ??? Für wen ??? Wozu ??? Haben die Spender etwas davon ??? Wenn Sie frei ist, ist alles vergessen. Wenn nicht ??? Ist es dann auch vergessen ??? Oder wird wieder auf Spenden gehofft ???



1 Live Rocker 23.05.2008 | 00:31
Hoffentlich bekommt Sabrina eine gerechte Strafe die aber nicht zu hoch ist...
15 Jahre aber mehr bitte nicht...
Nein spass bei seite ich sag dazu nur pech gehabt... Hoffentlich versauerst du im Knast!!! hahahahaha


Phädra 23.05.2008 | 00:30
@Sarah: Ich stimme dir vollkommen zu.
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" hat einmal ein kluger Mann gesagt, aber hier im Gästebuch scheinen sich ja nur vollkommene Menschen mit negativen Kommentaren einzutragen. Denen könnte man außerdem sagen: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" (Matt.7, 3).

Interessant ist, dass die meisten, die Sabrina Dummheit und Naivität vorwerfen, durch ihre mangelhafte Rechtschreibung ihre eigene Dummheit verraten...

Aber natürlich werden sich alle diese vorbildlichen und fehlerlosen Mitbürger bei Sabrina entschuldigen, wenn ihre Unschuld erwiesen ist.


Anna 23.05.2008 | 00:30
ich habe den bericht auch eben im Fernsehen gesehen und wünsche Sabrine und Ihrer Familie viel Kraft und Geduld und dass sich alles noch zum Besten für alle wendet.

Gebt nicht auf . Alles Liebe Anna


Ben 23.05.2008 | 00:30
Fuer mich ist es auch schwer nachvollziehbar wieso man fuer eine mutmassliche Verbrecherin spenden oder Mitleid haben soll...


Emil 23.05.2008 | 00:30
Dumm bleibt dumm da helfen keine Pillen, auch Spenden versagen.



Ein deutscher Bürger 23.05.2008 | 00:29
Guten Abend,

ich finde es unglaublich, dass hier für Spenden für eine deutsche Kriminelle aufgerufen wird. Im türkischen Gefängnis ist sie glaube ich ganz gut untergebracht, so kostet Sie den deutschen Steuerzahler wenigstens kein Geld!! Da hilft auch kein auf-die-Träne-drücken im TV.

MFG


annonym 23.05.2008 | 00:27
Habe den Bericht auch grade gesehen.

Sorry, aber wie kann man so dumm sein einen Koffer im Ausland von einem Fremden mitzunehmen.

Es gibt Versandmöglichkeiten mit dennen er den Koffer ins Ausland hätte schicken können.

So viel Naivität grenzt ehrlich gesagt schon an das geistige Vermögen der jungen Frau.

Sorry das ist meine Meinung.

Aber klar ist es schlimm und scheiße was ihr passiert ist.

Ich hoffe, dass sie bald wieder raus kommt.
Allein des Kindes wegen.


Max 23.05.2008 | 00:26
Ich habe ebenfalls den Beitrag gesehen und hoffe auf eine baldige Entlassung von Sabrina - und dann eine gute Aussicht auf ein normales Leben in Freiheit.

Viele Grüße,

Max


Sabine 23.05.2008 | 00:26
Ich habe soeben Nachrichten gesehen und das Sabrina unschuldig ist wird immer deutlicher.
Eine Schande wie Menschen hier urteilen. Aber das ist typisch Deutsch muß ich leider sagen. Jeder denkt nur an sich und sein Wohl!
Ich frage mich was genau diese Menschen Sabrina sagen wollen wenn sie frei kommt!
Wenn es sich bestätigt das sie unschuldig ist!!!
Ich hoffe nur das Gottes Mühlen mahlen, und jeder von ihnen seiner Strafe nicht entkommt!

sei laut
2008-05-23, 01:40:13
Wenn man für sowas spendet, dann wohl besser gleich AI (Amnesty International) geben als irgendwelchen Laien.
Ich kenne den Fall nicht, aber ich weiß, dass die Frau nicht die einzige ist, die in türkischen Gefängnissen zu Unrecht ihre Zeit verbringt.

Drunky
2008-05-23, 01:41:15
Woher stammen denn die geistreichen Spoiler-Kommentare?

Spenden werde ich nicht. Dafür habe ich selber als ex Schüler/angehender Azubi zuwenig Geld.

Aber ich verstehe nicht, wie die Türkei noch ein attraktives Urlaubsziel sein kann.
Da braucht man ja nur nen Stein vom Strand mitzunehmen und wird behandelt wie ein
Schwerverbrecher. Mir könnte man nen 5 Sterne Luxusurlaub in der Türkei schenken, ich
würd da fürs frecken nicht hinfahren. Schade eigentlich. Die einheimischen Türken
sollen ja sehr Gastfreundlich, und das Land wunderschön sein.

Zu ihrem Fall mag ich mir kein Urteil bilden, dafür habe ich ihn zuwenig verfolgt.

Lyka
2008-05-23, 01:43:01
mein gedanke beim Spendenaufruf war passend demjenigen:

Sorry, aber wie kann man so dumm sein einen Koffer im Ausland von einem Fremden mitzunehmen.

Es gibt Versandmöglichkeiten mit dennen er den Koffer ins Ausland hätte schicken können.

So viel Naivität grenzt ehrlich gesagt schon an das geistige Vermögen der jungen Frau.

:usad:

ABIDAR
2008-05-23, 02:09:25
gelöscht! In Deutschland hätte man den Erlös für den Stoff mit der Kaution gegengerechnet und den Rest nach Abzug aller Unkosten auf das Spendenkonto der Armen überwiesen.

Wenn ich noch einmal solch einen Kommentar wie den gelöschten lese gibt es eine länger Sperre für denjenigen, kapiert?
Amarok

XenoX
2008-05-23, 02:36:51
Verstehe die türkischen Gerichte auch nicht.

Die arme Sabrina wurde ja nur mit 5 kg Heroin erwischt........das sollte doch im Rahmen des Eigenkonsums liegen.:rolleyes:

123456
2008-05-23, 06:16:59
Aber ich verstehe nicht, wie die Türkei noch ein attraktives Urlaubsziel sein kann.

Ja, sehr untypisch, dass man Menschen verhaftet, die am Flughafen mit 5 kg Heroin erwischt werden. Da möchte ich auch nicht mehr in die Türkei. :smile:

seahawk
2008-05-23, 06:57:01
Eigentlich schlimm, dass der Kaution gewährt wird. Wäre sie keine Deutsche und der Tourismus nicht wichtig für die Türkei, würde sie im Kanst sitzen. Imho völlig zu Recht.

IVI
2008-05-23, 07:02:31
mit der Kaution soll doch nur al quaida finanziert werden ...bäh ... genau die organisation, welche der armen sabrina die 5 kilo untergejubelt hat ... naja, und bestimmt was es für elvis p. *g*

GBL
2008-05-23, 08:38:48
Habe da auch wenig bis kein Mitleid, Unwissenheit schützt nunmal vor Strafe nicht.

Ganz anders verhält es sich z. B. in Dubai wo gerne mal ausländische Touristen bei der Einreise verhaftet werden weil sie 0,03g Haschisch am Schuh kleben haben :confused::|

RattuS
2008-05-23, 09:16:17
Wayne interessiert denn Sabrina? Ich frage mich vielmehr, was die türkische Polizei wohl mit dem Zeug macht? :uhippie:

Stormtrooper
2008-05-23, 09:23:09
Ich kenne den Fall nicht, aber ich weiß, dass die Frau nicht die einzige ist, die in türkischen Gefängnissen zu Unrecht ihre Zeit verbringt.

Ahja zu Unrecht ... die Frau hatte Drogen in ihrem Gepäck.

GBWolf
2008-05-23, 09:28:58
Aktuelles vom heutigen Verhandlungstag (21.05.2008):

Sabrina ist gegen Kaution frei.

Alles weitere erfahren Sie hier in den nächsten Tagen

Popeljoe
2008-05-23, 09:32:26
Ich wäre für eine Hirnspende... :rolleyes:
Gegen Kaution frei?
Naja, die U_Haft dürfte übel genug gewesen sein, aber ob die Gute auch was draus lernt?

"Hey Sabrina! Kannst du was für micht mitnehmen?"
"Ich nehm keine Koffer mehr mit!"
"Ist auch kein Koffer, nur eine kleine Schachtel!"
"Hm, nagut..."

123456
2008-05-23, 10:16:18
Wayne interessiert denn Sabrina? Ich frage mich vielmehr, was die türkische Polizei wohl mit dem Zeug macht? :uhippie:

Was meinst du denn, was die deutsche Polizei in solchen Fällen mit dem Zeug macht?

Drunky
2008-05-23, 11:35:30
Ja, sehr untypisch, dass man Menschen verhaftet, die am Flughafen mit 5 kg Heroin erwischt werden. Da möchte ich auch nicht mehr in die Türkei. :smile:

Aber lesen kannst du?

sei laut
2008-05-23, 11:42:50
Ahja zu Unrecht ... die Frau hatte Drogen in ihrem Gepäck.
Mir gings eher darum, auf die anderen Fälle hinzuweisen. Der Fall hier ist mir recht egal, doch die türkische Justiz hat definitiv ein Problem.

Tidus
2008-05-23, 11:59:37
hmm... anscheinend werden ausdrücke wie "scheiß Türken" nur während der WM geahndet :rolleyes:

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 12:02:33
:rolleyes: Den Kredit für die Kaution holt sich Sabrina ganz schnell wieder rein. Sie steigt jetzt auf Crack um. Und anstatt Koffer, gibt es jetzt Scout-Schulränze.

Ne, im Ernst. Sie hat garantiert was draus gelernt. So eine U-Haft vergisst man sicher nicht.

@einem gewissen Vorredner, das "Scheiss Türken" ist echt mies von Dir gewesen, was soll das?

Scheiss Türken, echt !

Bitte editier das mal, ich melde sonst den Bullshit!

Madman123456
2008-05-23, 12:16:58
Reisender wird aufgegriffen mit einer nicht unerheblichen Menge Drogen im Gepäck. Was soll denn die Polizei, völlig egal in welchem Land, dann bitte tun?

AtTheDriveIn
2008-05-23, 12:41:25
Bitte editier das mal, ich melde sonst den Bullshit!

ist er nicht selbst Türke? Von daher gehe ich von Ironie aus

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 12:45:04
ist er nicht selbst Türke? Von daher gehe ich von Ironie aus

kann i do ned wisse :confused:, wo ist der Ironie-Smiley?

Popeljoe
2008-05-23, 12:59:08
kann i do ned wisse :confused:, wo ist der Ironie-Smiley?
Also aus dem Kontext sollte man das schon erkennen!
Insofern greife ich da auch nicht ein, das schöne an der Ironie ist doch, dass sie u.U. eben nicht von Jedem verstanden wird. ;)

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 13:25:47
Also aus dem Kontext sollte man das schon erkennen!
Insofern greife ich da auch nicht ein, das schöne an der Ironie ist doch, dass sie u.U. eben nicht von Jedem verstanden wird. ;)

Ok, akzeptiert. :)

Lyka
2008-05-23, 13:28:36
"Hey Sabrina! Kannst du was für micht mitnehmen?"
"Ich nehm keine Koffer mehr mit!"
"Ist auch kein Koffer, nur eine kleine Schachtel!"
"Hm, nagut..."

X-D

das Problem ist, es könnte tatsächlich so sein. (Das ist wie "Frau springt von Arschloch 1 zu Arschloch 2, obwohl sie sich schwor, nie nie wieder so einen Fehler zu machen")

Dead Man
2008-05-23, 14:03:36
Nach Betrachten der Internetsite für Sabrina bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die arme Frau es tatsächlich nicht besser wusste.

Schlimm, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist.

MfG Dead Man

Kolos
2008-05-23, 14:42:15
naja 5 kg Drogen spricht für sich. Allerdings sollte man vielleicht Kooperationsbereiter mit den deutschen Behörden sein. Womöglich könnte man in solchen Fällen die Person den deutschen Behörden übergeben, so dass sie dort ihre Strafe absitzt, vor allem bei jungen Leuten.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die deutschen Medien bei sowas eine Hetztkampagne gegen die türkischen Behörden starten, siehe Bild im Fall Marco. Der Typ hatte die junge Engländerin sexuell missbraucht und wurde von deren Eltern in der Türkei angezeigt. Aber den Medien ist das egal, hauptsache Türkei-Bashing. Hier in Deutschland würde man nicht anders behandelt werden.

Lyka
2008-05-23, 14:47:06
Bei der jungen Frau mit Marco gab es keinerlei Beweise. Ärztliche Termine, die so etwas feststellen könn(t)en, wurden nicht gemacht, abgelehnt.

Dennoch wette ich, daß auch derzeit eine Sabrina-ist-unschuldig-Kampagne gestartet wird (oder wurde, siehe Link).

Wäre sie angeklagt worden, ohne daß man Drogen gefunden hätte: Okay, seh ich ein, wäre dann auch sauer.

Heimatsuchender
2008-05-23, 15:00:36
Naja. Ich befürchte, daß wir die Gute in den nächsten Tagen noch oft genug sehen werden. Die wird bestimmt in jeder möglichen Talkshow auftauchen und über ihre Zeit im Gefängnis erzählen.


tobife

Fatality
2008-05-23, 15:03:48
der spendenaufruf sollte eher an die türken gehen, um die peinliche schande die sie ständig über sich bringen, zu mildern.. ;)

Maki
2008-05-23, 18:30:58
Was ist denn daran peinlich, jemanden, der mit 5 kg Heroin erwischt wurde, zu verhaften. Peinlich wär's gewesen, wenn das durchgegangen wäre...

Mal 'ne Frage, kann man wirklich so doof sein und sich sowas in der Menge aufschwatzen lassen?

YeOldeFerret
2008-05-23, 19:15:17
Was ist denn daran peinlich, jemanden, der mit 5 kg Heroin erwischt wurde, zu verhaften. Peinlich wär's gewesen, wenn das durchgegangen wäre...

Mal 'ne Frage, kann man wirklich so doof sein und sich sowas in der Menge aufschwatzen lassen?

Ich würd sagen, all jene, welche dauernd bei 9Live und co. anrufen sind potentiell dazu in der Lage, dass auch zu tun...

LOD
2008-05-23, 20:16:45
9 Live ;D

ABIDAR
2008-05-23, 21:13:12
Also aus dem Kontext sollte man das schon erkennen!
Insofern greife ich da auch nicht ein, das schöne an der Ironie ist doch, dass sie u.U. eben nicht von Jedem verstanden wird. ;)

Danke :)

...unsere Justiz solle wirklich etwas an ihrem Image arbeiten, kann mir ansonsten die Fehlinterpretation nicht anders erklären.

ist er nicht selbst Türke?

Nein.

MarcWessels
2008-05-24, 02:28:59
siehe Bild im Fall Marco. Der Typ hatte die junge Engländerin sexuell missbraucht Nein, hatte er nicht! :rolleyes:

Stormtrooper
2008-05-24, 08:54:50
Nein, hatte er nicht! :rolleyes:

Manche kapieren es einfach nicht ... lese dir mal die Definition von sexuellen Mißbrauch von Kindern vor und dann sei ruhig. :mad:
So und nu Back to Topic :biggrin:

Wurschtler
2008-05-24, 09:50:45
Im Fall Marco war das Verhalten der türkischen Justiz nicht ganz korrekt, da es keine Beweise gab und er somit unschuldig ist.

Aber die Sabrina... die hat definitiv eine Straftat begangen.
Wenn sie so extrem dumm ist, hat sie es nicht anders verdient.
10.000 Euro für sie spenden!? Gehts noch?

Ich würde lieber was spenden, wenn man damit bewirken könnte, dass sie ihre gerechte Strafe erhält und ins Gefängnis muss!

Wurschtler
2008-05-24, 10:22:57
Die Eltern sind auch komisch.
Geld für einen Türkeiurlaub haben sie schon, aber läppische 10.000 Euro kann keiner in deren Familie auftreiben?
Das halte ich für etwas seltsam.
10.000 Euro bekommt jede normale Durchschnittsfamilie zur Not als Überziehungskredit vom Girokonto. (wenns nicht grad eine Hartz4-Familie ist, aber davon gehe ich nicht aus, wenn sie sich einen Türkei-Urlaub leisten können)

Geld für ihre tolle Internetseite haben sie ja auch, wenn man mal anschaut, wer die gemacht hat:
http://www.hilfe-fuer-sabrina.de/impressum.html


Das ganze ist also entweder nur eine große Abzock-Aktion der Eltern oder sie sind genauso dumm wie ihre Tochter.

Zwergi
2008-05-24, 10:56:24
Wenn die Mutter weniger futtern würde, wären die 10 000 auch schnell beisammen.

EcHo
2008-05-24, 11:31:41
Eine unglaubliche Dummheit, die sie da vollbracht hat. Für mich unbegreiflich, aber soll sie mit ihrem Kind im Knast bleiben? Ein Leben lang? Ich glaube nicht das sie Hauptberuflich Drogenkruier ist! Sie hat auch sicherlich genug gelitten, ein türkischer Knast wünsche ich keinem. Ich hoffe die Familie bekommt das Geld zusammen.


@Zwergi

Geschmacklos....

radi
2008-05-24, 11:41:10
Also wenn da jemand was spenden will, der kann auch gerne was an mich spenden! Könnt mir einfach was überweisen mit Betreff ... "Aufbauhilfe" oder so. Bankdaten dann gern über pn. Geht aber erst bei 5€ los!

Wurschtler
2008-05-24, 11:41:23
Eine unglaubliche Dummheit, die sie da vollbracht hat. Für mich unbegreiflich, aber soll sie mit ihrem Kind im Knast bleiben? Ein Leben lang?

Von einem Leben lang hat hier niemand was gesagt.
Sie sollte nur ihre verdiente Strafe absitzen.
Und besonders lang sollte das wegen "mildernden Umständen" eh nicht sein.
Aber Strafe muss sein.

Das Kind ist kein Argument.
Es tut mir zwar Leid fürs Kind, aber das hat sie sich wahrscheinlich auch so leicht anhängen lassen wie den Koffer.
Daher braucht die wirklich dringend eine Lektion und ein türkischer Knast ist da glaub ich ganz gut.

IVI
2008-05-24, 12:05:04
@Zwergi

Geschmacklos....

einer von vielen ironischen / sarkastischen / satirischen kommentaren hier im htread. schau dir das muttertier an und sag uns ins gesicht "die isst sicher nur ein bisschen vollkornbrot und ein paar kiwis am tag" :wink:

Zwergi
2008-05-24, 12:08:38
Ja eben, bei FDH kann man sich schnell 10 000 sparen, ausserdem werden die Klamotten billiger, wenn man nicht mehr im Fachgeschäft für Zirkuszelte shoppen gehen muss.

knallebumm
2008-05-24, 13:37:55
Also wenn da jemand was spenden will, der kann auch gerne was an mich spenden! Könnt mir einfach was überweisen mit Betreff ... "Aufbauhilfe" oder so. Bankdaten dann gern über pn. Geht aber erst bei 5€ los!


Jetzt bin ich aber völlig unentschlossen, ob ich das Geld Sabrina, Franjo Feldbusch oder doch lieber dir schicke.

Das ist wieder mal ein Thread, der extrem gefährdet ist, in die übliche Richtung abzudriften. Ich mach schonmal einen Kaffee fertig. :)

IVI
2008-05-24, 14:19:08
Jetzt bin ich aber völlig unentschlossen, ob ich das Geld Sabrina, Franjo Feldbusch oder doch lieber dir schicke.

Das ist wieder mal ein Thread, der extrem gefährdet ist, in die übliche Richtung abzudriften. Ich mach schonmal einen Kaffee fertig. :)


gefährdet? oh, da is jemand aber optimisch *g*

Plutos
2022-08-28, 16:55:53
Nachdem sie zu siebeneinhalb Jahren verurteilt wurde, müsste sie ja spätestens seit 2015 wieder frei sein. Weiß man wie's ausgegangen ist? :popcorn:

QUERSCHLÄGER
2022-08-28, 17:59:21
Ruf sie doch an.

Mortalvision
2022-08-28, 19:09:45
Boah, rekordverdächtig für Leichenschändung :D

Gebrechlichkeit
2022-08-28, 23:28:50
Midnight Express, zweiter teil?

Lyka
2022-08-28, 23:30:48
ich würde raten, sie ist rausgekommen und direkt abgeschoben worden nach Deutschland. Alternativ wurde sie freigekauft durch irgendwelche Deals. Offiziell gibts keine Informationen und ich habe keinerlei Verbindungen zu Leuten mit Ahnung. Sonst wäre ich nicht in diesem Job oder Forum "gefangen" :D

sun-man
2022-08-29, 07:31:54
Laut OpenPR seit 2011 in Deutschland
https://www.openpr.de/news/527727/Tuerkei-Sabrina-drei-Jahre-nach-Skandalurteil-endlich-in-Deutschland.html

Kann man nicht verifizieren, ist aber auch Wissen das niemand braucht ^^