PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WERTANFRAGE] CS-901


popsi
2008-05-23, 01:44:39
moin leuts!
was wär denn eurer meinung nach noch der bigtower von chieftec wert?mit normalem und window-seitenteil und paar lüfter mit dazu....bzw:verkaufen oder lieber gleich entsorgen?

mfg
popsi

Popeljoe
2008-05-23, 09:24:22
Nee: hat das Teil Front USB Anschlüsse?
Imo sollten 20€ drin sein, das sind imo echt gute Gehäuse!

rm-zocker
2008-05-23, 09:59:45
Entsorgen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408402&highlight=bigtower+chieftec

:biggrin:

hey ich habe ein cs 601 und das ist mittlerweile schon 8 jahre alt und hat schon jede menge neue hardware gesehen.das gehäuse ist wirklich klasse und wird auch noch die nächsten jahre bei mir unterm schreibtisch stehen.

popsi
2008-05-23, 11:18:17
ne, hat leider keine usb-frontanschlüsse :/
ich würds ja selber behalten, einfach weils wirklich klasse is von verarbeitung und konzeption, nur passts leider net unter meinen schreibtisch^^

mfg

Gast
2008-05-23, 11:21:43
Da muss man mit der Zeit gehen.....kauf nen neuen Schreibtisch:D

popsi
2008-05-23, 12:17:57
Da muss man mit der Zeit gehen.....kauf nen neuen Schreibtisch:D
sprach der hilfreiche gast :redface:

Gast
2008-05-23, 12:32:32
Habe auch noch das 901, es war noch aus meiner Phase bei Gehäusen stets Big Tower zu kaufen. Irgendwann fiel mir auf (vielleicht als Festplattengeräuse als Echo durchs praktisch leere Gehäuse schallten :)), daß ich den Platz heute gar nicht mehr brauche und inzwischen ist es einem wirklich kleinen Midi Tower gewichen. Nebenbei paßt es mir auch nicht mehr unter den Schreibtisch.

Den Verkauf habe ich aber bisher gescheut, weil das Ding so abnormal schwer ist.

Chris2CB
2008-05-23, 12:40:23
sprach der hilfreiche gast :redface:


Mess mal die Kantenlänge die nötig ist um das Gehäuse fachgerecht zu verpacken, dann das Gewicht..........

Entweder nimmt es jemand aus der Umgebung für 20€ oder es landet wohl auf dem Müll, wobei man an alten Gehäuse immer testen kann falls man gerne mal was umbaut.

Popeljoe
2008-05-23, 13:05:08
sprach der hilfreiche gast :redface:
Naja, zumindest ein Schmunzler war ja nun dabei, oder?! ;)
Stell das Teil doch gegen zwei Sixpacks Pils zum Abholen in den MP.
Netter Kontakt zu einem anderen Mem inbegriffen...

popsi
2008-05-23, 13:21:35
jo, sollt auch net böse gemeint sein...sowas frustriert mich nur einfach :/
werd mich entweder hier mal umhören, wer das teil evtl. gebrauchen könnte, oder es einfach wirklich so machen wie du gesagt hast, popeljoe ;)
trotzdem danke für die hilfe!

mfg
popsi

Philipus II
2008-05-23, 14:50:37
Das Problem ist halt der teure Versand...

Gast
2008-05-23, 15:04:14
moin leuts!
was wär denn eurer meinung nach noch der bigtower von chieftec wert?mit normalem und window-seitenteil und paar lüfter mit dazu....bzw:verkaufen oder lieber gleich entsorgen?

mfg
popsi
Behalten natürlich! - Das Ding hat ja auch nix unterm Schreibtisch verloren. - Ich würd es irgendwo im Keller aufstellen und als Fileserver nutzen: anschalten, Daten draufschieben, ausschalten. Da muß doch massig Platz für Festplatten drin sein.

Ich hab letzte Woche erst wieder 70,-€ für ein CS 601 ausgegeben. Ich denk mal 35,- bis 40,-€ ist der CS 901 gebraucht sicher noch Wert. Und Front-USB ist totaler Quark. - Da besorgt man sich eben ein Multifunktionspanel für den 3,5" Slot. Da gibts dann noch Firewire, HD-Audio und SD-Slots mit dazu.

Bei norskit.com muß man noch rund 75,-€ für den CS901 auf den Tisch legen. Und da sind keinerlei Extras mit dabei. Also 20,-€ ist wirklich ein schlechter Scherz... - Das sind halt die Kiddies hier im 3DCF mit ihren low-price Daddelkisten aus Alu. Was natürlich stimmt: Der CS901 ist wegen seiner Größe nur schwer zu verkaufen. Da mußt du schon wen finden, der das Teil wirklich braucht. Ich würd mich da mal bei Geschäftsleuten bei euch im Ort umhören - vielleicht sucht da noch wer ein Gehäuse für einen Fileserver. Vielleicht lädst du hier mal ein Foto hoch - wenn die Kiste gemoddet ist, erhöht sich natürlich der Wert (es sei denn due hast sie selbst gemoddet - Stichwort 'Dremel' - dann verringert sich der Wert allerdings drastisch.

Drunky
2008-05-23, 15:10:13
Wo wohnst du? 15€ bei Abholung fänd ich schon nicht schlecht ;)

popsi
2008-05-23, 15:28:23
ich wohn im umkreis von hof/saale (plz:95126)
sitz hier grad mit ausgerenktem halswirbel (geh gleich zum arzt, keine sorge^^), werd aber heut abend oder morgen mal was in den MP setzen.
@Drunky: wenn der ort dir nicht zu weit weg ist, soll er deiner sein ;)

Popeljoe
2008-05-23, 15:45:33
jo, sollt auch net böse gemeint sein...sowas frustriert mich nur einfach :/
werd mich entweder hier mal umhören, wer das teil evtl. gebrauchen könnte, oder es einfach wirklich so machen wie du gesagt hast, popeljoe ;)
trotzdem danke für die hilfe!

mfg
popsi
Naja, wenn du eh zuhause sitzt, dann ist so ein netter Besuch doch ne gute Sache! ;)
Gefrustet?
Kann ich verstehen, hab nen CS-601 ohne USB... ;)

Drunky
2008-05-23, 16:49:58
600km, zu weit für einen Tower. :(

Liebe Grüße und gute Besserung!