PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Von SP1 direkt auf SP3?


tobife
2008-05-23, 06:34:57
Ich muß/soll heute einen Rechner updaten, der bisher nicht online war. Auf dem Rechner ist WinXP + SP1 installiert. Kann ich direkt auf SP3 updaten, weil alles seit SP2 enthalten ist, oder muß SP2 auch installiert werden?


tobife

captainsangria
2008-05-23, 06:47:44
einfach sp3 drauf und fertig.

Superguppy
2008-05-23, 17:46:47
Die Service Packs von MS sind in aller Regel kumulativ, sprich sie enthalten auch alle Vorigen.

Gast
2008-05-23, 17:54:58
Die Service Packs von MS sind in aller Regel kumulativ, sprich sie enthalten auch alle Vorigen.

SP3 allerdings nicht, es muss mindestens SP1 vorhanden sein, damit man es installieren kann.

Drunk Master
2008-05-23, 18:30:56
Super, damit hast du bewiesen das du, erstens falsch informiert bist und zweitens die bedeutung der aussage "in der Regel" nicht verstehst.

WarSlash
2008-05-23, 18:44:58
Und für das nächste mal: Integriere dir SP3 in dein Installationsmedium. Dann sparste noch zusätzlich Zeit!

ZilD
2008-05-23, 19:35:11
also sp3 ist updatebar von

sp0
sp1
sp2

bei sp0 gibt es glaube ich eine meldung wenn du es versuchst unter windows zu installieren.
wenn du es aber in eine sp0 cd integrierst (hab ich gemacht) dann funktioniert dies einwandfrei und wird auch offiziell von microsoft supported. (sonnst würde die integration auch gar nicht funktionieren)

TigerAge
2008-05-23, 21:56:57
Und für das nächste mal: Integriere dir SP3 in dein Installationsmedium. Dann sparste noch zusätzlich Zeit!
Oder man erstellt sich nach der Installation ein Image. Dann dauert eine Neuinstallation nurnoch einige Minuten.

Grüße