PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Netztel für HTPC


yardi
2008-05-23, 08:06:28
Hi!!

Hatte hier vor kurzem ja um Beratung für die Zusammenstellung eines HTPC gebeten. Da ich mir bei der Wahl des Netzteiles noch nicht ganz sicher bin möchte ich da nochmals gezielt nachfragen.

So sieht das System bis jetzt aus:

http://img357.imageshack.us/img357/738/45124754eu1.jpg

Das ganze sollte theroretisch nicht mehr (wenn überhaupt) als 100W verbrauchen.

Wie ihr seht habe ich mich zunächst für das Seasonic S12II mit 330W entschieden. Ich habe mittlerweile vermehrt gelesen das Seasonic da jetzt andere Lüfter verbaut die nicht mehr so leise sein sollen. Ich bin da wohl noch auf dem Stand von vor 2-3 Jahren als Seasonic Netzteile ja als Geheimtipp in Sachen Lautstärke und Effizienz gehandelt wurden. Letzteres soll momentan auch nichts mehr besonderes sein.

Jetzt frage ich mich ob das Seasonic wirklich die besste Wahl ist, besonders da in dem Gehäuse das ich verbauen möchte das Netzteil in der Front sitzt und daher wirklich leise sein sollte.

Was ist vom be quiet Straight Power 350W (http://geizhals.at/deutschland/a213908.html) zu halten? Die sollen ja (auch nicht ganz aktueller Stand meinerseits) in Sachen Effizienz nicht so dolle sein, dafür sehr leise. Sollte ich da lieber das bequiet hernehmen?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Ich überlege ob ich was passives hernehmen soll, allerdings sind mir die Dinger etwas suspekt und es wird teilweise davor gewarnt.

Am liebsten wäre mir ein semi passives Netzteil mit unter oder genau 300W das möglichst spät den Lüfter hochdreht und um die 50€ kostet ;) Kennt ihr da was?

Wie gesagt das System sollte nur in seltenen Fällen mehr als 100W verbrauchen.

Popeljoe
2008-05-23, 09:04:58
Also eigentlich sollte jedes leise NT mit 80PLUS Zertifikat für dich ausreichen.
Auch wenn es mehr als 300 Watt haben sollte.
Wirklich leiser, als ein Seasonic wird das BQ auch imo nicht sein...
Oh: hab grade gelesen, dass Seasonic den Hersteller des Lüfters gewechselt hat und die neuen NTs ein wenig lauter sein sollen.

Alexander
2008-05-23, 09:11:12
Ist bei geringer last noch leiser:
http://geizhals.at/deutschland/a312977.html