PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod wird von keinen Programm mehr erkannt -.-


NeLKe
2008-05-23, 08:28:19
Moinallerseits..
Ich habe seit gestern ein ziemlich komisches problem mit meinen Ipod...Er wird von einigen programmen (iTunes, gopod ect) nichtmehr erkannt, obwohl er im arbeitsplatz als wechseldatenträger steht.
Wenn ich itunes starte poppt eine meldung auf vonwegen "Sie können den Ipod XXX mit dieser Itunes version nicht benutzen da er Version 6 oder höher benötigt"... Installiert hab ich version 7.x kein plan jetzt. Ich würde ja die neuste Itunes version installieren, nur das kann ich nicht weil man SP2 benötigt und ich hier auf SP1 sitze... (fragt nicht, wollte sp2 mal installieren und danach ging garnichts mehr)..
Bei Sharepod und Anapod wird er erkannt und ich kann auch lieder druaf laden, nur diese werden dann nicht im Ipod angezeigt obwohl laut einstellungen speicher belegt ist...
Vielleicht weiss ja einer nen rat..
Schönes WE noch
greetz

RattuS
2008-05-23, 09:18:58
Vielleicht bringt ein Firmwareupdate des iPods etwas? :confused: *keine Ahnung von iPod hat*

Propagandapanda
2008-05-23, 09:22:18
Formatieren und eine neue Version, die du mit SP1 aufspielen kannst, aufspielen.
Hatte ich letztens auch, nach so einer Aktion gehts eigentlich immer.

MfG Propagandapanda

-d0pExXx-
2008-05-23, 15:05:39
Ipod schonmal zurückgesetzt mit Menü und dem Mittelbutton? Einfach n paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, dann wird der Ipod resettet. Würd ich einfach mal ausprobieren.

NeLKe
2008-05-27, 16:28:24
Resettet hab ich schon -> Bringt nix
Formatiert hab den auch schon (seperat ueber arbeitsplatz) -> Bringt nix
Sobald ich ne ältere itunes version installiere -> "Der Ipod XXX kann nicht benutzt werden da er die iTunes verison 6.5 oder höher benötigt"...

Nachdem ich ein wenig gesucht habe, hab ich gelesen dass ich evtl die DB von der Ipod software geschrottet habe...bin mir aber nicht sicher.
Weiss jemand irgendnen tool zum reparieren/manuell installieren der Ipod software?...
Als datenträger kann ich den ipod wie ghabt benutzen...nur werden die lieder halt nicht angezeigt im Ipod -.-

Nexxus1980
2008-05-27, 17:20:22
Welchen Ipod hast du?

Falls du den touch hast, hast du eventuell nen Jailbreak mit ziphone ausprobiert? Weil hier wird soweit ich mich erinnere auch der Bootloader automatisch einem downgrade unterzogen. Der lässt sich mit einem Reset auch nicht entfernen. Da müsste man manuell ran.

NeLKe
2008-05-27, 22:08:07
ney hab den ipod nano (4gb) der 3. generation :\

NeLKe
2008-05-29, 08:53:37
Sooo mein ipod geht zum glück wieder (Y)
Nachdem ich den ipod nocheinmal formatiert habe, sämtliche apple, quicktime, itunes und usb treiber und software reste deinstalliert bzw gelöscht hatte, hat winamp ihn mit den ipod plugin erkannt.
Ituns erkennt ihn zwar immernoch nicht, aber egal hauptsache ich kann wieder musik und vids aufspielen..