PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBS Tastatur wird nicht mehr erkannt nach Graka-Tausch oO


Bucko
2008-05-23, 09:00:41
Hallo Freunde der speziellen PC Probleme,

Mein System siehe Sig. An der Kiste hängt seit Jahr und Tag unter anderem eine UBS Maus und ein USB Keyboard. Alles läuft / lief problemlos. Nun wurde mir die Graka (7900GT) zu laut und ich tauschte diese durch eine 8800GT aus.

Seit diesem Grakatausch wird die USB Tastatur beim Hochfahren nicht mehr erkannt. Sprich:

- Rechner einschalten
- Tastatur wird nicht erkannt (es leuchtet auch nicht die übliche LED an der Tastatur)
- Reset
- Geht

Was ist da los? :confused:

Schwarzmetaller
2008-05-23, 09:38:42
Hast du die Tastatur schonmal woanders ausprobiert?..Oder mit nem PS2/USB-Adapter?

Bucko
2008-05-23, 09:59:59
Ich kann das gerne testen (heute Abend), aber was versprechen wir uns davon?

RealFlyingHorse
2008-05-24, 00:48:44
Nun wurde mir die Graka (7900GT) zu laut und ich tauschte diese durch eine 8800GT aus.
made my Day :)

zum Thema, es hilft um die Maus zu testen.
Wenn sie per PS/2 oder anderer USB Port geht ist sie nicht defekt.
Desweiteren könnte es sein das du nen Bios Reset gemacht hast?
Einige Mainboards haben die eigen Art im Default nicht alle USB Ports einzuschalten.

Bucko
2008-05-24, 07:46:59
made my day?

um die Maus gehts nicht, sondern um die Tastatur.

Und nein, es kann nicht sein daß ich ein BIOS Reset gemacht hab', wenn ich eins gemacht hätte, dann wüßte ich ja eigentlich wonach ich suchen müßte (u.U.) und außerdem hätte ich das selbstverständlich erwähnt. :)

DavChrFen
2008-05-24, 22:56:19
IRQ-Konflikt? Also, wenn sie mal nicht geht, dann booten lassen und in Windoof kucken, ob Graka und USB den selben IRQ haben oder ob es sonst wo IRQ-Konflikte gibt.

L4gW4g0n
2008-05-24, 23:08:23
Ich hab mal sehr ähnliches erlebt!
Tastatur hing am Usb ging perfekt. Dann hab ich eine 7900GS gegen eine Radeon 9700 getauscht und die Tastatur ging weder im Bios noch im
Bootmenü(im BS dagegen ganz nomal)... Seit dem ist sie über einen ps2 Adapter angeschlossen und geht auch im Bios wieder :eek:

c0re
2008-05-25, 04:37:48
Hm, definitv ein "spezielles Problem". IRQ Probleme stecken da sicher nicht dahinter.

Nicht, dass ich dir helfen könnte. Aber würde vorher genau das Bios abklappern bzgl. der USB Settings und auch mal das Bios updaten.

Da du aber Ahnung zu haben scheinst und das vorher auch lief, gehört es wohl wirklich in die Kategorie "spezielle PC Probleme". In dieser Kategorie habe ich auch einiges zu bieten...

Bucko
2008-05-27, 12:22:25
Nach einem BIOS Update keine Verbesserung / Veränderung der Situation.

Ich hab jetzt nen alten PS2/USB Adapter rausgekramt um die Tastatur über PS2 zu betreiben. Funktioniert.

Ich bin froh, inzwischen ne Konsole zum zocken zu haben. Ich hab PC Gezicke so dermaßen satt... vor 10 Jahren hat das ja noch Spaß gemacht... :(