PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag + dicke Geschenke

Tomi
2008-05-23, 09:35:46
Hat jemand schon mal so ein Modell abgeschlossen? Speziell meine ich hier bei ETELON?

Also abgesehen davon dass ich glaube, dass das sehr wohl seriös ist (auch wenns einige negative Berichte gibt, die sich oft aber auf falsch zugesandte Handys beziehen - was mich im übrigen überhaupt nicht interessiert..ich will ne Wii und nen Notebook :D, Rest wurscht), geht es mir um die Frage der Zusatzoptionen. Die sind erstmal 3-6 Monate kostenlos und angeblich zum Ablauf des kostenlosen Zeitraums kündbar. Allerdings hab ich auch schon Optionsmodelle gefunden, die nicht kündbar sind und wo hintenrum trotzdem noch Geld reingeholt wird. Und die Tarifanbieter selbst (nicht der Vermittler) drucksen da auch irgendwie rum.

Also Frage wäre, ob jemand schon mal direkt sowas gemacht hat und sich der Zusatzoptionen nach dem kostenlosen Probezeitraum problemlos entledigen konnte?

Tidus
2008-05-23, 10:01:59
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die dir ne Wii oder ein Notebook quasi schenken? ;)

-d0pExXx-
2008-05-23, 10:32:21
Im Endeffekt kann man die Verträge als nen 0% Kredit ansehen.

Du bekommst ´n Geschenk für 250€. Dafür bezahlst eine Grundgebühr in Höhe von X Euro oder hast halt nen Mindestumsatz drin. Sind normalerweise reine 2 Jahresverträge. Nach den 2 Jahren hast du durch die Grundgebühr im Normalfall dein 250€ Geschenk komplett bezahlt. Aber auch nur wenn du mit dem Vertrag nix angestellt hast. Ansonsten ist das ein Plusgeschäft für Eteleon. Sobald du den Vertrag ruhen lässt, hast du einfach ne Wii quasi finanziert und hast dazu noch nen Handyvertrag abgeschlossen.

So einfach ist das ;)

Wenn man jetzt noch 2 Handys dazukriegt die man für 10-20€ bei ebay verscherbeln kann, macht man vllt noch plus bei dem vertrag ^^ Ansonsten ist das für beide Parteien ein +/- Null Geschäft.

Bandit_SlySnake
2008-05-23, 10:41:21
Im Endeffekt kann man die Verträge als nen 0% Kredit ansehen.

Du bekommst ´n Geschenk für 250€. Dafür bezahlst eine Grundgebühr in Höhe von X Euro oder hast halt nen Mindestumsatz drin. Sind normalerweise reine 2 Jahresverträge. Nach den 2 Jahren hast du durch die Grundgebühr im Normalfall dein 250€ Geschenk komplett bezahlt. Aber auch nur wenn du mit dem Vertrag nix angestellt hast. Ansonsten ist das ein Plusgeschäft für Eteleon. Sobald du den Vertrag ruhen lässt, hast du einfach ne Wii quasi finanziert und hast dazu noch nen Handyvertrag abgeschlossen.

So einfach ist das ;)

Wenn man jetzt noch 2 Handys dazukriegt die man für 10-20€ bei ebay verscherbeln kann, macht man vllt noch plus bei dem vertrag ^^ Ansonsten ist das für beide Parteien ein +/- Null Geschäft.

Kann man so direkt nicht behaupten, die Prämien sind schon sehr providerabhängig.

Schau dir nurmal das Angebot an:
Vertragskosten:
14,95 * 24 Monate = 358,80

Du bekommst:
F3 Handy (naja ~15 €)
PS3 set (~399 €)
Gutschein (eh Müll)

edit: Link vergessen http://www.getmobile.de/details/eshop_ps3gt5f3_o2dpp/PA13251/1/Playstation-3-kostenlos.html

Wenn man sich sowieso eine PS3 kaufen möchte und vielleicht ein Ersatzhandy braucht ist das Angebot garnicht so verkehrt, immerhin hat man bei der PS3 schon alleine 40 Euro gespart zusätzlich zum kostenlosen Handy (Gutschein ist eh nur Werbung).

Das Angebot geht natürlich nicht bei T-Mobile oder Vodafone, da die Prämien generell bei den beiden nicht so graoss ausfallen wie für O² und E+.

-Sly

DasToem
2008-05-23, 10:47:27
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die dir ne Wii oder ein Notebook quasi schenken? ;)

Natürlich, hab so meinen 42" Plasma finanziert.

Tidus
2008-05-23, 10:51:42
Kann man so direkt nicht behaupten, die Prämien sind schon sehr providerabhängig.

Schau dir nurmal das Angebot an:
Vertragskosten:
14,95 * 24 Monate = 358,80

Du bekommst:
F3 Handy (naja ~15 €)
PS3 set (~399 €)
Gutschein (eh Müll)

edit: Link vergessen http://www.getmobile.de/details/eshop_ps3gt5f3_o2dpp/PA13251/1/Playstation-3-kostenlos.html

Wenn man sich sowieso eine PS3 kaufen möchte und vielleicht ein Ersatzhandy braucht ist das Angebot garnicht so verkehrt, immerhin hat man bei der PS3 schon alleine 40 Euro gespart zusätzlich zum kostenlosen Handy (Gutschein ist eh nur Werbung).

Das Angebot geht natürlich nicht bei T-Mobile oder Vodafone, da die Prämien generell bei den beiden nicht so graoss ausfallen wie für O² und E+.

-Sly
Das sind 14,95 pro Vertrag oder nicht? Also pro Handy oder verstehe ich das falsch?

@Toem: Geschenkt war er trotzdem nicht.
Mir ging es um diesen Satz des TE:

geht es mir um die Frage der Zusatzoptionen. Die sind erstmal 3-6 Monate kostenlos und angeblich zum Ablauf des kostenlosen Zeitraums kündbar.

Da geht er davon aus, dass er nach der kostenlosen Zeit aus dem Vertrag rauskommt und das geht definitiv nicht.

Bandit_SlySnake
2008-05-23, 11:30:10
Das sind 14,95 pro Vertrag oder nicht? Also pro Handy oder verstehe ich das falsch?

Genau, wobei ein Handy und ein Vetrag, nicht wie bei vielen anderen Angeboten zwei Handys und zwei Verträge.

Bei zwei Veträgen gibts nen Notebook extra dazu... naja wers braucht. ^^

-Sly

Tidus
2008-05-23, 11:33:25
Genau, wobei ein Handy und ein Vetrag, nicht wie bei vielen anderen Angeboten zwei Handys und zwei Verträge.

Bei zwei Veträgen gibts nen Notebook extra dazu... naja wers braucht. ^^

-Sly
Hm sicher? Für mich ist das nicht eindeutig. Vor allem da dort immer steht: "pro Vertrag".

Ich sehe keine definitive Aussage, dass es sich nur um einen Vertrag handelt. Übersehe ich es?

€dit: Ah nun, hab ich's :D
Das Angebot ist dann wirklich nicht übel ;)

Bandit_SlySnake
2008-05-23, 11:40:34
Hm sicher? Für mich ist das nicht eindeutig. Vor allem da dort immer steht: "pro Vertrag".

Ich sehe keine definitive Aussage, dass es sich nur um einen Vertrag handelt. Übersehe ich es?

€dit: Ah nun, hab ich's :D
Das Angebot ist dann wirklich nicht übel ;)

Stimmt, allerdings wie gesagt nur mit O² möglich, obwohl es bei einem "Schubladenvertrag" eh egal wäre.
Zum Telefonieren zu teuer aber zu finanzieren ideal. :biggrin:

-Sly

Tomi
2008-05-23, 11:41:32
Das Notebook nicht (da bleiben ~ 100 Euro an mir hängen, bei einem Wert von 500 Euro aber ein gutes Geschäft), aber die Wii.

Ist aber ein anderes Angebot. Dort wird mir per Barauszahlung die gesamte Grundgebühr wenige Wochen nach Vertragsschluß vorab erstattet. Heißt..ich habe keine Kosten, sofern ich nicht telefoniere. Und bekomme eine Wii als Geschenk und ein neues Handy. Ist kein Knaller, aber immer noch besser als meine jetzige Gurke. Und da ich die Barauszahlung gleich verzinst anlege, kriege ich sogar noch finanziell was raus.

Klingt unglaubwürdig, ist es aber denk ich nicht. Die Provision für diese Verträge ist wohl sehr üppig und die Händler geben das teilweise weiter. Und natürlich ist klar, hoffen die Handybetreiber, dass man zu den überhöhten Preisen telefoniert. Mach ich aber nicht.

Problem sind eben nur diese Zusatzoptionen, wo man weiß ich Telefonierverhalten bei sich überwachen kann und so Kram. Die kosten extra und sind häufig im Kleinstgedruckten.

Dass ich aus dem 24 Monate Vertrag vorher nicht rauskomme ist klar.

Alexander
2008-05-23, 12:32:48
Welches Angebot meinst du genau?

Tomi
2008-05-23, 12:55:11
Angebot mit Barauszahlung und Wii für umme

Ebay 1 (http://cgi.ebay.de/Nintendo-wii-Motorola-F3-Handy-1075-20-KOSTENLOS_W0QQitemZ140235347718QQihZ004QQcategoryZ107320QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem)

Angebot mit Laptop und (verkaufbarer) PSP (+Zusatzoptionen)

Ebay 2 (http://cgi.ebay.de/GENIAL-NOTEBOOK-PSP-SLIM-iPod-uvm-NUR-9-99-monatl_W0QQitemZ370053861532QQihZ024QQcategoryZ9393QQtcZphotoQQcmdZViewItem)

sei laut
2008-05-23, 13:24:49
Da steht im kleinstgedruckten:
*Angebot gilt nur bei Abschluss von vier Provider-Verträgen (24 Monate Vertragslaufzeit). Zwei Verträge werden im Netz von T-Mobile im Tarif Relax 50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. Folgende Kosten entstehen: Eimalige Anschlußgebühr 0,00€ / pro Sim-Karte, monatliche Grundgebühr 14,95 / pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90€), Minutenpreise z.B. 0,59€/Min in alle nationalen Mobilfunknetze außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs. Zwei Verträge werden im Netz von Vodafone im Tarif V50 durch den weitere Kosten entstehen aktiviert. Folgende Kosten entstehen: Eimalige Anschlußgebühr 0,00€ / pro Sim-Karte, monatliche Grundgebühr 14,95 / pro Sim-Karte (Gesamt: 29,90€), Minutenpreise z.B. 0,59€/Min in alle nationalen Mobilfunknetze außerhalb des Vodafone ZuHause-Bereichs. Der Anschlußpreis entfällt bei einer Aktivierung bis zum 31.05.2008! Irrtümer sowie Änderung sind ausdrücklich vorbehalten. Angebot gültig bis zum 31.05.2008.
Edit: Das wären 4 x 15€ x 24. Macht ne nette Summe von 1440€. X-D

Tomi
2008-05-23, 13:37:07
Nach 6 Monaten reduziert sich aber die Gebühr für alle Verträge auf je 9,95 Euro pro Vertrag, was man gleich zu Anfang mit beantragt bzw. unterschreibt. Dann kommt man exakt auf die Auszahlungssumme.

ShadowXX
2008-05-23, 13:51:19
Stimmt, allerdings wie gesagt nur mit O² möglich, obwohl es bei einem "Schubladenvertrag" eh egal wäre.
Zum Telefonieren zu teuer aber zu finanzieren ideal. :biggrin:

-Sly
Naja...wenn man nicht so viel Telefoniert (wie ich z.B.) kommt sowieso nicht über die 15Euro Mindestumsatz.
Man kann also durchaus auch Telefonieren damit.

LilaLauneBaer
2008-05-23, 16:17:31
Ist kein Haken dran, kann Eteleon auch ohne Bedenken weiterempfehlen...

Man liest zwar viel Negatives bei ciao.de etc., aber beim genauen Lesen fällt einem auf, dass viele Leute einfach nur zu doof sind die Verträge ordnungsgemäß zu kündigen und so z.B. Optionstestings erhalten die nur die ersten 3-6 Monate kostenlos sind!

Also, genau lesen was für Optionstestings der Vertrag noch enthält und alles schnellstmöglich kündigen!

Dann kann einem quasi nix passieren!

Chronicle
2008-05-23, 18:11:34
Nicht ganz aufs Thema bezogen, könnte dir aber helfen.
Falls du vorhast dir eine PS3 über ein solches Angebot zu finanzieren, schau dir mal den Ebay Händler "handyundtechnik" an. Hab so damals das PS3 Set (60GB, 2 Controller und 2 Spiele, 599€) für insgesamt 380€ finanziert. (2 Verträge à 10€ im Monat plus 100€ die ich zurückgezahlt bekommen hab)

Näheres per PM.

Und zum Topic, wie man aus dem obigen Test schließen kann, kann ich nur gutes von solchen Angeboten berichten. (Genaues lesen des Kleingedruckten vorrausgesetzt)

SeaEagle
2008-05-23, 18:39:01
Die hohen Provisionen sind doch längst kein Geheimniss mehr. Habe mir ein Iphone 16gb für 200€ geholt...

orda
2008-05-24, 09:27:20
Und ich mir einen iPod nano 8GB und hab sogar noch 50€ dabei gut gemacht. Hehe

Plutos
2008-05-24, 10:28:17
Und ich einen O2 Genion L Vertrag für 2,39€ anstatt 17€ im Monat :smile:...und eine 1400€ Auszahlung für einen Vertrag, der mich über 24 Monate "nur" 1116€ kostet, kommt auch noch - das sind 12% Rendite pro Jahr oder insgesamt 25% Gewinn X-D. Handyverträge als neue Festgeld-Anlage X-D?

BoosterHeizer
2008-05-24, 16:44:55
Natürlich, hab so meinen 42" Plasma finanziert.

dito, genau wie den laptop^^

The_Strip
2008-05-24, 18:01:04
Sehr zu empfehlen, bei diesem Thema:
Telefon-Treff (http://www.telefon-treff.de) und dort das Werbeforum!