PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MTP Problem


harry88
2008-05-23, 10:38:51
Hallo, ich habe einen Trekstore Vibez und habe folgendes Problem.
Nach einer veränderten Windowsinstallation (mit nlite (XP Prof. mit SP3)) habe ich wieder das Problem, das mein Player nicht richtig erkannt wird. Er wird zwar als MTP Gerät erkannt, wird aber nicht im Windowsexplorer angezeigt. Das gleiche Problem tritt auch bei manchen Rechnern in der schule auf. Hat jemand ne lösungsidee?

Google hat mir leider bis jetz noch nicht die richtige Antwort geliefert.

THUNDERDOMER
2008-05-23, 10:57:35
Hallo, ich habe einen Trekstore Vibez und habe folgendes Problem.
Nach einer veränderten Windowsinstallation (mit nlite (XP Prof. mit SP3)) habe ich wieder das Problem, das mein Player nicht richtig erkannt wird. Er wird zwar als MTP Gerät erkannt, wird aber nicht im Windowsexplorer angezeigt. Das gleiche Problem tritt auch bei manchen Rechnern in der schule auf. Hat jemand ne lösungsidee?

Google hat mir leider bis jetz noch nicht die richtige Antwort geliefert.

Hast du mal die original mitgelieferte Software von Player ausprobiert? Installiere diese mal, dann müsste MTP-Gerät wieder auf der Explorer erscheinen. Und installiere Windows Media Player neu, manchmal kann es durch SP3 Update defekt sein.

harry88
2008-05-23, 11:00:05
Den WMP will ich eigentlich nicht installieren. Hab ne leichte abneigung gegen den. So ne software, die du meinst, gibts eigentlich nich bei den player.

THUNDERDOMER
2008-05-23, 11:03:41
Den WMP will ich eigentlich nicht installieren. Hab ne leichte abneigung gegen den. So ne software, die du meinst, gibts eigentlich nich bei den player.

MTP-Geräte muss du Windows Media Player ab 10 draufhaben, sonst gibt es Probleme. Ich habe selber auch MTP-Player (von Samsung) und funktioniert und erkennt nur wenn Windows Media Player ab 10 installiert sind :(

Ich finde das auch scheisse. MP3-Player der UMS-Übertragunsart hat, kann problemlos als Datenträger erkannt werden.

Ich muss Windows Media Player gar nicht benutzen, nur mitgelieferte Software. Das stört mich eigentlich nicht.

harry88
2008-05-23, 13:09:49
auf der website von trekstor steht, das der player ein Mobiler Datenspeicher ("USB-Stick-Funktion") hat. das Problem war auch schon ma, das ich den WMP9 hatte, und nur über den (sehr sehr langsam) musik rüberschieben konnte.