PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service ( E-Plus )... das ich sowas noch erleben darf *baff*


Daredevil
2008-05-23, 10:51:52
Hiii

Ich muss hier mal gerade mein Absolut geiles Erlebniss mit der E-Plus Kundenhotline schildern...ich bin echt von den Socken.

Ich hab mir im November ein K800i mit dem Tarif Zehnsation 25 Classic Web geholt.
Dort sind 50 Frei SMS dabei und das ganze kostet mich 10 Euro Mindestumsatz.
Es gibt auchnoch einen Tarif mit Grundgebühr
Nun ist mir mal letzens aufgefallen ( Ich hab da noch nie so drauf geachtet und habn bissl rumgeschlürt ) das ich kein Mindestumsatz habe sondern Grundgebühr berechnet bekommen habe ( Mindestumsatz würden halt ~ 100 Freiminuten sein ) was sich dementsprechend auch auf meine Rechnung wiederspiegelt hat weil ich jeden mist mitm Handi angerufen habe ( Is ja halt Frei quasi :o ).

Also habe ich gerade bei der E-Plus Hotline angerufen und wollt wissen ob ich da übers Ohr gehauen wurde... die Nette Dame wollte mein Sicherheitskennwort haben ( Welches ich nicht wusste ) und half mir sogar ein wenig beim errinern mit "Denken sie mal nicht so weit weg!", naja mein Vorname eben :)

Dann hab ich ihr mein Fall geschildert und sie meinte "Jo sie haben den Tarif mit Grundgebühr, ich änder das dann bis zum Monatsanfang um und die letzen 3 Monate kann ich ihnen dann auch umrechnen lassen"... soooo eine Gesicht hab ich da gemacht > o.O.
So einfach?
So einfach wird mir der Tarif gewechselt? ( Nein er wird nicht um 24 Monate verlängert )
Ich hab echt gedacht ich werd da übers Ohr gehauen und hätte nie gedacht das ich so schnell und Sinnvoll beraten werde.

Habt ihr auch solche Positiv Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Firmen?
Wenn ja > Her damit! < :)

PS: Nein ich arbeite nicht bei E-Plus ;D

ernesto.che
2008-05-23, 13:17:09
Seit 1999 bin ich E-Plus Kunde. Vielleicht hätte ich wonanders ein bisschen Geld sparen können. Aber der Sevice hat mich immer wieder überzeugt, deswegen wechsle ich auch nicht. Wenn mein Handy kaputt ist, wird es vor Ort ohne Zicken getauscht. Als ich mal meine Pin vergessen und den Zettel mit der Puk verlegt hatte, habe ich bei der Hotline angerufen und nach einer neuen SIM-Karte gefragt. Viel einfacher - identifiziert durch mein telefonisches Kundenkennwort hat mit der Mitarbeiter meine Puk gegeben und ich konnte wieder telefonieren. E-Plus ist einfach ein guter Anbieter.

eXperience
2008-05-23, 13:58:11
Selbe hier.

Hab über ein anderes Unternehmen einen E-Plus Vertrag bestellt (wegen günstigerem Handy).
Nach 2 Monaten merk ich, dass ich nur 50 Freiminuten, statt den versprochenen 100 Freiminuten habe. Tolle Sache, da hatte ich nämlich schon immer fleißig mehr als die 50 Freiminuten vertelefoniert (40 EUR auf Rechnung extra).

Angrufen, ca. 5min gedauert und die nette Dame hat mir die 40EUR auf die folgenden Rechnungen gut geschrieben. Wow, hab ich in Deutschland bis jetzt auch selten erlebt..

aCiD
2008-05-23, 15:17:22
Joa servicetechnisch ist E-Plus schon wirklich fein, bin seit bald 8 Jahren bei E-Plus und wenn ich was von der Hotline wollte, waren die immer gut drauf...

Greetz
aCiD

Tidus
2008-05-23, 15:18:29
Dann hoffe ich mal, dass die bei mir auch so nett sind. Hab feststellen müssen, dass die mir jeden Monat 10€ zu viel abbuchen :|

Der_Individualist
2008-05-23, 16:11:02
Ich bin auch schon seit Jahren EPlus Kunde mit mehreren Verträgen. Bei mir haben sie letztens auch durch eine Vertragsverländerung den Studentenrabatt vergessen, nach einer kurzen Mail wurde ich 2 Stunden später zurückgerufen, sie haben sich entschuldigt, eine etwas höhere Gutschrift als der eigentliche Betrag bekam ich auch und das ganze super freundlich, die Mitarbeiterin hat sich viel Zeit genommen. 10Minuten nach dem Telefonat kam dann noch eine SMS von Ihr von Eplus in der sie mir nochmal bestätigt hat, dass alles geändert wurde und sie mir eine schöne Woche wünscht. Da war ich echt von den Socken, sowas ist selten in der Servicewüste Deutschland.

Danielo
2008-05-23, 16:17:09
Ich kann mich über die grüne Mobilfunkgesellschaft auch nicht beschweren. :)

ernesto.che
2008-05-23, 17:10:42
Dann hoffe ich mal, dass die bei mir auch so nett sind. Hab feststellen müssen, dass die mir jeden Monat 10€ zu viel abbuchen :|

Hast du vielleicht einen Vetrag, bei dem du monatlich 10EUR für das Gerät bezahlst?

Daredevil
2008-05-24, 09:12:45
Wenn ich das hier so lese...
Machen die das Extra mit den Fehlern und kassieren somit gute Bewertungen beim Service weil die wissen das es deren Schuld war und deswegen problemlos helfen?

Nein Spaß... :)

Blackbird23
2008-05-24, 10:40:15
Meine letzte extrem positive Erfahrung mit dem Service einer Firma war vor 2 Wochen Be Quiet.
Mein Netzteil gab während dem zocken Vormittags plötzlich den Geist auf und verabschiedete sich mit einer Rauchwolke. Toll dachte ich mir aber du hast ja 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice... Auf die Rechnung geschaut, und klar, das NT war genau 13 Monate alt. Ok dachte ich mir wirst dus wohl hinschicken müssen. Also gegen Mittag bei BQ angerufen und dort meinte man es wäre gar kein Problem das es schon 13 Monate alt wäre. Ich solle einfach die Rechnung und ne Fehlerbeschreibung zu denen Faxen.
Am nächsten Tag wollte ich nach der Uni eigentlich bei nem Kumpel vorbei um mir ein Ersatz-NT zu holen aber als ich zu Hause war stand da tatsächlich schon mein Austausch-NT von BQ. Die haben wirklich weniger als 24h für den Austausch gebraucht! Wenn ich mal wieder jemanden von Servicewüste Deutschland hören rede dann wird er von mir jetzt immer diese Firma als leuchtendes Gegenbeispiel hören!

Kira
2008-05-24, 11:54:20
ich habe meine O² Loop Karte verloren :( hab auch leider gar keine Papiere mehr dafür, weil diese Jaaaaahre alt ist... die Karte an sich sollte noch nicht abgelaufen sein (Sprich innerhalb eines Jahres noch aufgealden). Meint ihr ich habe Chancen auf eine neue?

Daredevil
2008-05-24, 12:05:51
Auf ne neue haste bestimmt die Chancen da du ja mal deinen Namen angeben musstest.
Nur die wird bestimmt was kosten denke ich, ruf dochmal beim Kindesupport an.

Allerdings... ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, also meine O2 Loop Karte... da hatte ich z.t. Kosten von 40cent pro Minute in ein anderes Handinetz und Prepaid Karten bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen mit Guthaben und modernere Tarife.
10cent pro min und pro SMS.

ESAD
2008-05-24, 12:18:28
also sehr gute erfahrungen habe ich mit dell gemacht.
bei meinem laptop hatte die tastatur einen schaden, hab dann mit der support gechattet das war zwischen 5-6 uhr abends/nachtmittags und am NÄCHSTEN tag um um 9 uhr in der früh stand der ups mann mit ersatzteil da. Das ding kam aus einem lager aus amsterdam!

Der Sandmann
2008-05-24, 13:31:39
Ich habe im Januar den Zehnsation classic abgeschlossen.

Habe dann im März gesehen das es ja auch diese 50 Frei SMS im Web Tarif gibt.

Habe denen einen email geschrieben ob es möglichist nachträglich in den web tarif zu wechseln und ub ich dann auch die 50 frei SMS bekomme.

Ich habe also nur eine Anfrage gestellt.

Woche später kommt eine mail das ich zum 01. april im web tarif bin. die frei sms gibts aber nicht.

Wurde also ohne eine Zustimmung umgestellt. Und wo liget eigentlich der Unterscheid zwischen Zehnsation Classic und Zehnsation web?

Daredevil
2008-05-25, 00:04:33
Beim Web kosten die SMS 10 Cent und beim Classic kosten die 20 Cent.

Allerdings hat Classic 10€ Mindestumsatz ( Was theoretisch 100 Freiminuten entspricht weil du halt nicht mehr als 10 Euro zahlst ) und dat Web hat 10€ Grundgebühr.

Tidus
2008-05-25, 00:20:38
Hast du vielleicht einen Vetrag, bei dem du monatlich 10EUR für das Gerät bezahlst?
Nein, sie haben bei mir den Studentenrabatt schlicht vergessen. Ist aber schon alles erledigt und ich kriege den Betrag erstattet. :)

Tomi
2008-05-25, 09:51:00
Also habe ich gerade bei der E-Plus Hotline angerufen[...]

Dann hab ich ihr mein Fall geschildert und sie meinte "Jo sie haben den Tarif mit Grundgebühr, ich änder das dann bis zum Monatsanfang um und die letzen 3 Monate kann ich ihnen dann auch umrechnen lassen"... soooo eine Gesicht hab ich da gemacht > o.O.
So einfach?
So einfach wird mir der Tarif gewechselt? ( Nein er wird nicht um 24 Monate verlängert )
Ich hab echt gedacht ich werd da übers Ohr gehauen und hätte nie gedacht das ich so schnell und Sinnvoll beraten werde.


Also ich würde das Jubelposting erst in paar Wochen eröffnen...wenn die nächste Rechnung da ist und sich die Gutschrift für die letzten 3 Monate + Mindestumsatz (und nicht mehr Grundgebühr) drauf befindet ;).

Am Telefon was vereinbaren ist das eine, was dann vom Anbieter draus gemacht wird, leider zu oft das andere.

pest
2008-05-25, 11:08:31
ich hab mit dem Service von KabelDeutschland sehr gute Erfahrungen

erstens war der Tarifwechsel total einfach wie beim TS
als das Tel. nicht ging. angerufen->Reset->funzt wieder
Umzug->angerufen->2 Tage später stand der Techniker in der neuen Wohnung

Einmal haben sie es geschafft mir nen digitalen Fernsehanschluß anzudrehn,
mich aber am nächsten Tag angerufen, ob ich das wirklich will->Nein!->kein Prob :)

Daredevil
2009-08-04, 18:45:45
Oh lol ;D
Da scheine ich wohl früher ne eche Perle bekommen zu haben.

Folgendes was ich vor 10 sek abgespielt hat.
Ich habe:
10€ Vertrag + 5 € für mein k800i.

Ich will:
Nen LG KC910i Renoir
Kostet im E-Plus Shop 309€, im Vertrag ( egal welchem... ) 24x10€ + 109€, sprich 349€.
Bei Geizhals bekomme ich das für 240€ ohne Vertrag.

Das habe ich gerade der E-Plus Tante gesagt, ich meinte wortwörtlich "Nun gut, nennen sie mir dochmal einen Grund wieso ich meinen Vertrag verlängern soll wenn bei ihnen das Handy teurer ist als wenn ich mir das so kaufe + einen normalen Vertrag von Ihnen?"

Darauf meinte sie "Ja Herr B. das sind die festgelegten Handypreise, danach müssen wir uns richten und die sind schon immer so gewesen."

Ich darauf "Ja nun gut, wenn sie mich als Kunde nicht haben wollen und mir nicht entgegen kommen wollen dann muss ich mich wohl anderweitig umschauen"

Sie: "Ja Herr Bartz, wir sind hier nicht auf den Türkischen Basar, da kann ich nichts machen"


Ultralol ;D

stav0815
2009-08-04, 19:43:48
Komisch, als ich bei Vodafone keine 80€ für mein E66 latzen wollte, hab ich n' bisschen nachgehakt und dann hätt ichs für 39€ bekommen. Hab denen dann ne vorläufige Kündigung geschickt und schwupps! 1€ + Gutschrift von 25€ :tongue:

Gunaldo
2009-08-04, 19:47:19
ja, da melden die sich dann ganz schnell :D

basti333
2009-08-04, 20:08:54
Seit sich E-Plus alleine (gegen alle wettbewerber) für niedrigere Roamingpreise einsetzt, bin ich sowiso ein großer fan von denen.

Daredevil
2009-08-26, 22:04:30
ja, da melden die sich dann ganz schnell :D
Ohja!!!!!!
Habe heute ein Anruf bekommen, mein jetziger Tarif ist der Classic Web Tarif.
10€ Mindestumsatz ( = 100 Min )
50 frei SMS
5€ Subvention fürs Handy
=15€ pro Monat

Kündigung vor ner Woche rausgeschickt und heute rief mich ne nette Dame an und hat mir nen unschlagbares Angebot unterbreitet, sie setzt mir für 2 Jahre 50 sms drauf und versprach mir bei gleichen Konditionen eine Gutschrift jeden Monat von 7 €

Also habe ich nun bald
10€ Mindestumsatz ( 100 Min )
100 frei SMS
0€ Subvention
-7€ Gutschrift.
= 3€ pro Monat

Selbst wenn ich die Karte meiner Ma gebe..... 3€ ist nichts, zu geil. :D

Grey
2009-08-26, 22:08:27
Welche Nummer hast du angerufen?

Last time I checked war alles von E-Plus mit Gebühren verbunden, da hört für mich "Service" auf.

ernesto.che
2009-08-26, 22:09:46
Einfach die 1000.

basti333
2009-08-26, 22:09:50
Du hast extra ne kündigung rausgehauen und darauf spekuliert das sie dir ein angebot unterbreiten mit du bleibst?

Iamnobot
2009-08-26, 22:11:55
Genau das habe ich auch bisher immer gemacht. Man bekommt immer bessere Tarife oder billigere Handys im Vergleich zu Kunden die das nicht machen. Wer regulär seinen Vertrag verlängert ist im Prinzip der Gearschte.

Daredevil
2009-08-26, 22:28:49
Du hast extra ne kündigung rausgehauen und darauf spekuliert das sie dir ein angebot unterbreiten mit du bleibst?
Nein, ich wollte den vertrag kündigen und einen neuen über einen reseller ( Handybar ) unterzeichnen, auch bei E-Plus, weil ich dort das Handy incl. bekommen hätte mit meinem Wunschvertrag, bei E-Plus direkt hätte ich noch 180€ draufgezahlt.

Angerufen habe ich garkeine Nummer, ich wurde angerufen wegen der Kündigung.

F5.Nuh
2009-08-26, 23:31:50


Man muss halt nur den richtigen erwischen.

Haben uns gleich geduzt. Bekam 150 Frei-SMS, 55€ Guthaben in andere Netze, und den "Online" Prozentrabat auf meine Monatliche Rechnung inkl. Grungebühr.

Naja komme Trotzdem auf fast 50€ Monatlich :freak: