PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - XBOX erkennt plötzlich kein HDCP mehr??


vinz0s
2008-05-23, 11:09:34
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe meine XBOX zum Filme schauen immer gerne an meinen 24" TFT angeschlossen. Dieser hat sicher HDCP und es hat auch immer problemlos geklappt Filme abzuspielen.

Angeschlossen ist er über HDMI -> DVI. Als ich die Xbox zum Spielen zu einem Kumpel mitnahm, wollte er auch versuchen ob sie an seinem TFT läuft.

Da er nur einen 20" ohne HDCP hat, habe ich als Auflösung dann einfach 1680x1050 eingestellt.
Als ich Zuhause jedoch wieder die gewohnten 1080p einstellen wollte, hatte ich diese nichtmal mehr zur Auswahl, nurnoch 1920x1080. Habe mir zuerst dabei nichts gedacht, als ich jedoch eine HD-DVD schauen wollte bekam ich nur das XBOX logo angezeigt und eine Meldung: "Kein sicherer HDCP-Link gefunden".
Danach habe ich versucht eine normale DVD abzuspielen (im HD-Laufwerk und im "normalen" Laufwerk) und wieder bekam ich die selbe Fehlermeldung.

Wisst ihr wie ich meine XBOX dazu bewegen kann wieder das HDCP des TFT's zu erkennen?


Vielen Dank schonmal

Vinz0s

Grestorn
2008-05-23, 11:11:59
Kannst Du den Monitor vorübergehend mal mit VGA anschließen? Dann die gewünschte Auflösung einstellen und danach wieder das HDMI Kabel verwenden?

vinz0s
2008-05-23, 11:13:53
Kannst Du den Monitor vorübergehend mal mit VGA anschließen? Dann die gewünschte Auflösung einstellen und danach wieder das HDMI Kabel verwenden?

Leider nein, habe nicht das VGA Kabel von MS.

Edit:

Gibt es denn keine Funktion mitder man die XBOX komplett reseten kann?

kokett
2008-05-23, 17:36:23
Im Dashboard unter System kannst du die Xbox auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

vinz0s
2008-05-24, 11:22:56
Im Dashboard unter System kannst du die Xbox auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Falls du "Anfängliches Setup durchführen" meinst, das bringt keine Lösung :frown:

senator
2008-05-24, 13:42:40
Habe noch das im Netz gefunden
Xbox 360 Reset Codes

Löschen aller installierten Spiele Updates und löschen des Konsolen Cache

1.
1. Wechsel auf das Blade(den Reiter) System
2. Wähle dort “Speicher” aus
3. Drücke Y auf dem HD Symbol
4. Drücke X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X
5. Eine Systemabfrage erscheint und fragt:”Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
6. Wähle Ja aus

Löschen aller fehlerhaften System Updates

1.
1. Während die XBOX 360 noch ausgeschaltet ist, drücke und halte den Synch Button an der XBOX gedrückt (Das ist der kleine weiße Knopf).
2. Während der Synch Button noch gedrückt ist, drücke jetzt den Power Button um die Xbox 360 einzuschalten.
3. Halte den Synch Button solange gedrückt bis die Xbox 360 vollständig hochgefahren ist.
4. Während des Bootvorgangs löscht die Xbox 360 dann die fehlerhaften Updates.

vinz0s
2008-05-24, 13:57:58
Ich verzweifel noch, das brachte auch keine Lösung.

Könnte es sein, dass beim Transport eine Ader des DVI->HDMI Kabel beschädigt wurde und dadurch kein HDCP-Link mehr erkannt werden kann? (Kenne mich mit der HDCP Technik leider nicht aus)

Trotzdem schonmal vielen Dank

Vinz0s

The Cell
2008-05-24, 14:10:10
Ruf doch den Support an.

Gruß,
TC

vinz0s
2008-05-25, 20:05:35
Werd die Woche mal beim Support anrufen.

vinz0s
2008-05-27, 16:59:20
Jetzt habe ich 25 Minuten mit dem Support telefoniert, und die hatten gerade auch keine Lösung parat. :frown:

Hab jetzt eine Bearbeitungsnummer bekommen und Sie werden mich in den nächsten 48h zurückrufen.


Edit:

Na klasse ..... wurde zurückgerufen. Es gibt also nur 2 möglichkeiten, entweder ist das Kabel defekt (kann ich aber ausschliesen, da ich schon ein 2. versucht habe) oder es ist kein Orginal MS-Kabel.
Auf meine ANtwort, dass es doch keinen unterschied macht ob es von M$ oder Oelbach ist, sagte er nur.... "Ja es gibt so viele verschiedene HDMI-Typen und deshalb gibt es das spezielle M$-HDMI Kabel und wenn ich ein solches nicht besitze darf er mir auch nicht weiter helfen :|

Walkman
2008-05-27, 17:49:21
Ruf einfach nochmal an und sag dann, dass es ein MS Kabel ist.

vinz0s
2008-05-27, 19:58:05
Ruf einfach nochmal an und sag dann, dass es ein MS Kabel ist.

War vorhin bei nem Kumpel der auch ne XBOX360 hat und kann jetzt definitiv sagen, dass der HDMI Ausgang an meiner BOX schuld ist.

Habe dem Support gesagt ,dass ich ein MS Kabel benutzt habe und promt wurde mir angeboten, dass Sie abgeholt und durchgecheckt wird.

Argo Zero
2008-05-27, 21:29:30
Das nächste mal einfach weniger ehrlich sein ;)