PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Festplatten Tauschaktion


Neosix
2008-05-23, 17:36:06
Hallo, ich würde gerne meinem Mini mehr Festplattenplatz verpassen. Was an sich kein Problem ist. Aber ich wollte halt die ausgebaute Festplatten möglichst weiter nutzen. Also kam mir die Idee.

Ich würde eins der folgenden Festplatten kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&bpmax=&asuch=320gb&pixonoff=on&sort=p
Ich denke ich hole mir die Samsung.
Bau diese in meinen Mac ein, deren 120 Sata HDD (glaub es war ne Hitachi) kommt in meinen Laptop. Und die 80er Hdd aus dem Laptop würde in ein externes Case kommen.
Da ich bei externen Gehäusen oft Fantec einsetze und bisher zufrieden war dachte ich halt entpsrechend an eins von diesen:
http://www.fantec.de/html/de/1/gid/__500905209052290/content.html
Ein Case dann mit USB + eSata

Bevor ich diese Tauschaktion vollführe wollte ich nachfragen ob ich da was übersehe? Ansich alles 2.5 Zoll sata platten. Also an dem Anschluß sollte es nirgendswo liegen. Danke.

PS Falls ich die Sata HDD von dem Mac auf dem Marktplatz anbiete. Wieviel Wäre eine 120GB 2.5 Zoll HDD heute noch Wert?

Drunk Master
2008-05-23, 18:44:23
Funktionieren sollte alles so wie du es dir vorstellst.
Wert hat die Platte vielleicht noch 15 - 20 euro, aber wer kauft schon eine gebrauchte Festplatte(bei den neupreisen)?

mfg
Drunk

Neosix
2008-05-23, 18:46:19
Stimmt es lohnt dann wirklich eher alles in Externe Gehäuse zu stecken und alles weiter zu verwenden.