PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen GTA-Teil für den PC fandet ihr am Besten?


redfalcon
2008-05-23, 18:35:21
Ich persönlich fand GTA3 am Besten, gefolgt von Vice City. GTA3 war damals einfach was völlig neues, eine freie Welt mit riesiger Spielfreiheit und Spieltiefe. Vice City war eine konsquente Weiterentwickelung, auch wenn mir persönlich dieser 70er/80er Stil nicht zugesagt hat. Außerdem war mir die Welt zu klein. GTA 1 und 2 waren (damals!) eigentlich nur zum sinnlosen rumballern interessant, und aus heutiger Sicht wegen dem Speichersystem blöd (gibts da eigentlich mittlerweile Abhilfe mittels eines Tools oder so?) Mit SA konnte ich mich gar nicht anfreunden.

Poll kommt gleich.

F5.Nuh
2008-05-23, 18:39:30
Eindeutig GTA:SA. Wegen der Story, dem Slang, die Charaktere usw. einfach nur genial gemacht.

Raff
2008-05-23, 18:42:47
Hm, schwierig. Bis auf San Andreas haben alle geknallt ... obgleich mir das Thema des Threads sehr bekannt vorkommt. ;) Warum SA lutscht (und zwar so richtig), wissen alle Ablehner ganz genau. Jede Flunder würde ob der Plattrederei des Themas vor Neid eine Nulldiät machen.

Lasset uns differenzieren. GTA (das Ur-GTA!) beeindruckte mich am meisten. Welch geniale Kreation ... gerade für jemanden, der soeben seinen ersten eigenen PC bekam. Der Nachfolger war eine konsequente Weiterentwicklung und rockte deswegen eigentlich mehr – der Effekt von GTA I war aber ungleich stärker. GTA III hob die Serie aus der Plattheit und sorgte für einen neuen Kick. Doch hierbei muss ich sagen, dass mir Vice City besser gefiel – der 80er-Stil ist einfach geil.

Mein Liebling bleibt Vice City, wenn auch knapp.

MfG,
Raff

urbi
2008-05-23, 18:45:32
Was ich am besten fand ist leicht zu beantworten: GTA! Teil eins hat mich einfach am meisten geflasht. Es war ein komplett neues Spielprinzip, hatte herrlich schwarzen Humor und lief auf fast jedem PC absolut ruckelfrei.
GTA: London war ein mehr oder weniger gelungenes Addon, doch ich konnte mich mit dem Linksfahren nie anfreunden.
GTA2 gefiel mir vom Stil her erstmal garnicht, irgendwann habe ich es dann doch etwas gespielt.
GTAIII war das verbuggteste Drecksspiel ever, richtig genießen konnte ich es erst ein Jahr nach Erscheinen. :)
GTA Vice City fand ich vom Setting her genial, außerdem konnte ich es im Gegensatz zu GTAIII sofort ohne Probleme zocken. Nebenbei hat es das beste Schadenssystem der GTAIII-Reihe
San Andreas war ziemlich gehypt. Ich hatte es sofort und nach wie vor ist es aufgrund der vielen Fahrzeuge, des neuen Zielsystems, der Tuningmöglichkeit und der guten Story echt cool, hat mich persönlich aber bisher nicht zum erneuten Durchspielen animieren können.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich mit jedem Spiel der Reihe meinen Spaß hatte, ähnliche Spiele wie Scarface und Mafia für mich aber rückbetrachtend einen höheren Stellenwert haben.

Dadi
2008-05-23, 18:45:35
GTA IV :D

Ansonsten - PC - San Andreas... ;)

Maki
2008-05-23, 18:48:10
San Andreas, einfach weil ich das "lernen" so genial fand.

Und Woozie.

Lurtz
2008-05-23, 18:53:35
San Andreas und zwar mit Abstand. Eines meiner absoluten Alltime-Favourite-Games.

Hm, schwierig. Bis auf San Andreas haben alle geknallt ... obgleich mir das Thema des Threads sehr bekannt vorkommt. ;) Warum SA lutscht (und zwar so richtig), wissen alle Ablehner ganz genau. Jede Flunder würde ob der Plattrederei des Themas vor Neid eine Nulldiät machen.
Die "Ablehner" machen das immer nur am Setting fest.

Botcruscher
2008-05-23, 18:55:10
Ganz klar die 3. VC und SA scheitern ganz klar an der Umsetzung der Stadt.

Raff
2008-05-23, 18:56:00
Die "Ablehner" machen das immer nur am Setting fest.

"Nur"? Siehst du dir Filme an, die einem deiner Hassgenres entsprechen?

MfG,
Raff

Lurtz
2008-05-23, 19:13:08
"Nur"? Siehst du dir Filme an, die einem deiner Hassgenres entsprechen?
1. Nach dem ersten Teil in San Andreas wird das wesentlich weniger.
2. Ein über 50 Stunden langes Spiel ist kein Film, wie man sich so geniales Gameplay durch den Anfang vermiesen lassen kann, ist mir schleierhaft.

Außerdem klingt es oft so als würden diese Ablehner das Spiel spielerisch schlecht finden, und das ist ganz sicher nicht der Fall.

Klaas_Klever
2008-05-23, 19:37:37
Ganz klar die 3. VC und SA scheitern ganz klar an der Umsetzung der Stadt.

Wie meinst du das? Glaube zu wissen, worauf du hinaus willst, aber bin trotzdem neugierig :)

buyman
2008-05-23, 19:38:40
Bisher Vice City

Lyka
2008-05-23, 19:41:24
VIce City

die Umgebung ist einfach der Hammer. Die Dramaturgie, Musik... hammer (y)

Dadi
2008-05-23, 19:47:43
Jeder Teil hatte irgendwie etwas eigenes.

RMC
2008-05-23, 20:01:47
GTA2: Mein Einstieg. War ein komplett neues Spielprinzip für mich
GTA3: Größter bleibender Eindruck von allen Teilen, aufgrund des wegweisenden Schritts in die dritte Dimension.
Vice City: Perfekte Fortsetzung, gefiel von der gesamten Aufmachung und Story her am Besten.
SA: Die abwechslungsreichste Welt, fühlte mich aber durch den Charakter nicht richtig identifiziert und konnte mit der Story nicht genug anfangen.


Meine Wahl fällt auf:

[x] Vice City (ganz knapp vor GTA3)

Kladderadatsch
2008-05-23, 20:34:26
gta3, einfach weils (zumindest für mich) damals in 3d was völlig neues war. die nachfolger sind zwar allesamt klasse spiele, vom vorgänger heben sie sich allerdings imo bei weitem nicht mehr so stark ab, wie es gta 3 tat.
außerdem wurde das prinzip dann sehr schnell mehrfach kopiert, womit es dann vergleichsweise nicht mehr so besonderes war.

Eazy
2008-05-23, 21:24:59
Vice City fand ich am besten. Teil 3 war schon super aber Vice City dann die Krönung: Tolle Missionen und ne geile Story - so geil wie der Film Scarface in South Beach Miami, Motorräder, Hubschrauber, Sonne, Strand, eigene Immobilien usw.

San Andreas fand ich gann irgendwie nicht mehr so toll, obwohl es natürlich schon gut war. Aus dem Szenario hätte man eine bessere Story machen können.

Saw
2008-05-23, 21:42:09
[x]GTA: San Andreas

(del)
2008-05-23, 21:46:14
GTA 2, danach GTA.

Ein Glück, das ich GTA noch in OVP von 1997 hier liegen hab. Damals war ich süchtig und stark beeindruckt, was aus einem 486 noch rauszuholen ist. Kinnlade am Fussboden!

sei laut
2008-05-23, 21:59:24
GTA:SA ist auf dem PC definitiv der schwächste Teil. Das liegt nicht nur an dem Genre und der Story, es ist auch schlecht portiert. Es ist aber nicht grundweg schlecht, nur gegen die hohe Messlatte der Vorgänger kommt es nicht an.

Bei mir liegt das Ur GTA vorne, danach kloppen sich GTA 2 und GTA:VC um den 2. Platz.

Mr.Y
2008-05-23, 22:04:44
Sehr schwere Entscheidung.

Vice City wegen dem Endgeilen Flair.
GTA II weil es mein erstes war - zudem 2D-Ansicht Deluxe.
San Andreas wegen der Möglichkeiten...

Am meisten gespielt habe ich glaube ich Andreas, am meisten gelacht habe habe ich bei Vice City, am coolsten fand ich GTA II.
Ein bestes gibt es für mich nicht. Würde ich mir einen Teil neu wünschen, dann wärs Vice City.

Lurtz
2008-05-23, 23:20:53
GTA:SA ist auf dem PC definitiv der schwächste Teil. Das liegt nicht nur an dem Genre und der Story, es ist auch schlecht portiert. Es ist aber nicht grundweg schlecht, nur gegen die hohe Messlatte der Vorgänger kommt es nicht an.
GTA 3 und Vice City wurden auch nicht besser portiert, die hatten teils auch mit üblen technischen Problemen zu kämpfen.

Die Story ist allein aufgrund der Charakterentwicklung die beste in einem GTA.

sei laut
2008-05-23, 23:27:08
GTA 3 und Vice City wurden auch nicht besser portiert, die hatten teils auch mit üblen technischen Problemen zu kämpfen.
Lässt du mir vielleicht mein subjektives Empfinden? Möglicherweise waren da meine Ansprüche noch niedriger.

Lurtz
2008-05-24, 16:28:59
Lässt du mir vielleicht mein subjektives Empfinden? Möglicherweise waren da meine Ansprüche noch niedriger.
Das würde ich dir lassen wenn es nicht um ein komplett objektives Thema wie die Qualität einer Portierung gehen würde.

Sonyfreak
2008-05-24, 16:35:19
[x] GTA: Vice City

Setting, Stadt, Charaktere und auch die Musik waren einfach perfekt. Knapp dahinter würde ich GTA III ansiedeln. GTA: SA spricht mich aufgrund der Thematik überhaupt nicht an.

mfg.

Sonyfreak

Dicker Igel
2008-05-24, 16:49:09
SA,

kann aber die Typen verstehen, die dass Setting nicht mögen ... obwohl es sehr ironisch umgesetzt ist.