PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnaufheller von eBay


gasmeister
2008-05-23, 19:11:51
Hi

Bei eBay gibts ja jede Menge Zahnaufhellungskram für relativ wenig Geld.
Gibts unter diesen vielen Angeboten auch wirkungsvolle Produkte?
http://beauty.listings.ebay.de/Zahnpflege_Zahnweiss_W0QQcatrefZC4QQdfspZ32QQfromZR40QQsacatZ113913QQsocmdZListi ngItemList

mfG

Black-Scorpion
2008-05-23, 19:20:39
Geh zum Zahnarzt und lass dich erst einmal beraten.
Die Scheinen müssen z.B. auch passen. Wie soll das bei den Ebay Angeboten funktionieren?
Eine Größe für alle?
Außerdem funktioniert das auch nicht bei allen. Elfenbeinfarbige Zähne werden höchstens 3 Stufen heller (fast nichts) und lohnt sich da nicht.

RattuS
2008-05-23, 19:23:28
Klingt gut oder? Aber es ist nicht so günstig, wie du glaubst. Um strahlend weiße Zähne zu haben, brauchst du mindestens 7-10 Anwendung (einmal täglich, wobei der Erfolg natürlich von der Verfärbungsintensität abhängt), was bedeutet, dass du natürlich auch 7-10 Schienen brauchst. Da sind die 30 € schnell zu 100 € geworden.

Wenn du deine Zähne professionell pflegen willst, solltest du dich mal über "Airflow" von deinem Zahnarzt beraten lassen.

GBL
2008-05-23, 19:30:37
Professionelle Zahnreinigung (u. a. auch mit Airflow) ist tatsächlich sehr gut. Meine Zähne strahlen danach richtig ^^ (hab aber auch viel Zahnstein :() Richtig heller werden die Beisser natürlich nicht. Ich kann diese Whitestrips empfehlen (also keine Schienen) ist nicht teuer und einfach in der Handhabung. Soll wohl auch wirken, habs selbst nicht zu Ende angewendet.

Kolos
2008-05-24, 02:34:51
Ich würde da sehr vorsichtig sein mit Verbrauchsmaterialien von Ebay. Bevor du da sowas kaufst 10 mal vorher informieren um sicher zu gehen.

Kira
2008-05-24, 02:47:51
airflow? hat das schon mal jmd gemacht? ist das kostenlos? macht es die zähne weisser oder nur "sauberer"?

Petathebest
2008-05-24, 03:24:39
Also ich habe immer sehr schnell dunkle Verfärbungen unten vorne an den Zähnen von zuviel Kaffee und rauchen. Getestet habe ich verschiedene Zahnpastas zum aufhellen > da rate ich sehr dringend ab, machen den Zahnschmelz kaputt > ich hatte Nervenschmerzen ohne Ende. Mache jetzt 2 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Das bringts echt, hab wirklich Strahlezähne dann. Nur kamen die Verfärbungen relativ rasch wieder. Beim letzten Mal hat er mir dann Elmex Intensivreinigung (DM-Markt) empfohlen 2 mal die Woche. Seitdem bleiben die Verfärbungen weg (Langzeittest steht noch aus), Nervenschmerzen gibts auch keine. Man muss sich nur an die Anleitung halten und wirklich damit 3 Minuten putzen. Die Zahnreinigung muss man bezahlen, bei mir schwankts zwischen 50 und 70 Euro bei bisher schlimmen Verfärbungen. Meine Frau zahlt die Hälfte, hat halt sauberere Zähne, da gehts in der halben Zeit.

Also zumindest eine einmalige professionelle Zahnreinigung kann ich wirklich empfehlen, danach Elmex Intensivreinigung 2X die Woche und dazu eine Ultraschall-Zahnbürste (leider recht teuer), dann sollte sehr lange alles schön weiß bleiben.

Grüße

Peta

edit: achja, ich nehme öfters Sensitiv-Zahnpasta. Im Zahn sind Micro-kleine Kanäle, da setzen sich Ablagerungen rein. Sensitiv-Zahnpasta holt die wieder raus. Ich nehm richtig viel davon, richtig aufschäumen im Mund und ein paar Minuten drin halten. Kommt ne richtig braune Brühe raus, obwohl die Zähne im Prinzip vorher sauber waren. Ich trink aber auch 3 Kannen Kaffee am Tag und ne Schachtel Zigaretten.

RattuS
2008-05-24, 11:39:15
airflow? hat das schon mal jmd gemacht? ist das kostenlos? macht es die zähne weisser oder nur "sauberer"?
Das reinigt und "bleicht" somit auch die Zähne. Kostet leider recht viel Geld (50-100 €). Wieviel genau, ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Die Krankenkasse übernimmt jedenfalls nichts. :(

Zwergi
2008-05-24, 12:05:53
Funzt sowas auch bei Kunststoffkronen?

!_Tomcat_!
2008-05-24, 12:54:44
Ja, Airflow bzw. wie es bei uns heißt PZR (Professionelle Zahnreinigung) bringt den "Dreck" auch vom Kunststoff runter, aber es kann natürlich nur so hell werden wie der Kunststoff vorher war. Und der wurde ja meist an der Zahnfarbe angepasst um nicht aufzufallen....

Zum Threadstarter:
Kauf Dir bitte kein Selbstexperimentenzeugs von ebay, Du weißt nicht wo es herkommt und was da drinn ist. Du hast nur die einen Zähne. Wenn Du die verpfuscht, dann darphste Dich wirklich Dein Leben lang drüber freuen, inklusive etlicher (teurer und schmerzhafter) Zahnarztbesuche.

Du Dir selbst einen Gefallen: Lass es bleiben!

Kira
2008-05-25, 01:18:52
wieso kommen nach den airflow-aktionen die verfärbungen schnell wieder? ist es nur "verarsche" oder ist es dann auf die sachen wie kaffee und zigaretten zurückzuführen?

rufe montag bei meinem doc gleich mal an :) bietet das jeder zahnarzt an? und wie lange "dauert" das? *werd sicher anschiss kriegen, weil ich jahre net mehr beim zahnarzt war :( *

RattuS
2008-05-25, 02:19:33
wieso kommen nach den airflow-aktionen die verfärbungen schnell wieder? ist es nur "verarsche" oder ist es dann auf die sachen wie kaffee und zigaretten zurückzuführen?
Das Airflow reinigt lediglich, was also bedeutet, dass Verunreinigung genauso schnell wieder auftauchen kann, wie es vor der Behandlung der Fall war.

gasmeister
2008-05-25, 10:21:45
Hat denn schonmal jemand sowas von eBay probiert?
Also so ein Gel+Schiene z.B.

mfG

Kira
2008-05-27, 06:37:29
Hat denn schonmal jemand sowas von eBay probiert?
Also so ein Gel+Schiene z.B.

mfG

nicht von ebay, aber so pear weiss gel aus m laden, ja.

morgen bin ich mit einer pzr dran :) ich berichte dann.

rotkäppchen
2008-05-27, 11:53:23
es kommt aber auch drauf an, wovon die verfärbung ist.

wenn diese nur "von außen" am zahn dran ist, kann man sowas behandeln lassen.

wenn diese aber "von innen" heraus den zahn nicht mehr weiß sein lässt, gehen diese ganzen reinigungs- und zahnweiß techniken nicht.

und einige menschen haben von natur aus keine weißen zähne.


habs selbst auch schon probiert (zahnschmelz kaputt), bin dann zum zahnarzt und der sagte, da bringt noch nicht mal die reinigung vom fachmann (beim zahnarzt ;)) etwas, da die färbungen von innen heraus kommen.
(medikamenten sei dank ;()

Black-Scorpion
2008-05-27, 19:20:42
Hat denn schonmal jemand sowas von eBay probiert?
Also so ein Gel+Schiene z.B.

mfG
Sorry, aber so weit ich das gelesen habe hat jeder abgeraten dieses Zeug zu kaufen.
Und jetzt fragst du nochmal ob es schon jemand probiert hat?

Nochmal
Lass es sein und geh zum Zahnarzt und lass dich da beraten.

Kira
2008-05-27, 21:24:19
ich habe morgen eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) vor. Habe heute auf der Arbeit von 1-2 Kollegen erfahren, dass es nicht sooo viel weisser macht :(

Die vorher nachher Bild im Internet kann man man sich auch schenken, weil diese übertrieben sind. Wem kann ich nun glauben? :confused:

macht es die Zähne insgesamt einfach überall sauber? Ich habe an den unteren Stellen minimale gelbe Stellen ist mir zumindest aufgefallen, obwohl ich nicht rauche usw. Krieg die mit der Bürste auch net weg, ist schwer zu erreichen. Hilft da so eine Reinigung?

Petathebest
2008-05-27, 21:46:58
diese gelben Stellen am unteren Rand der Zähne bekommst du nur durch Ultraschall beim Zahnarzt weg. Wenn du das nicht machst, wachsen die unters Zahnfleisch bis zum Knochen. Das Zahnfleisch bildet sich zurück > freiliegende Zahnhälse > kälte-/wärmeempfindliche Zähne. Irgendwann fängt an, der Knochen sich zurück zu bilden > bis zum Zahnausfall. Wenn der Knochen betroffen ist, hilft nur noch eine Parodontosebehandlung > wirklich sehr sehr unangenehm.

Dies ist allerdings ein 20 Jahre Szenario, wenn nicht länger. Was viel früher einsetzt durch die Beläge unterm Zahnfleisch, ist Mundgeruch > Kommentar wohl überflüssig.

Viele Grüße

Peta

Avalox
2008-05-27, 21:48:26
ich habe morgen eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) vor. Habe heute auf der Arbeit von 1-2 Kollegen erfahren, dass es nicht sooo viel weisser macht :(


Macht gar nicht weisser.
Airflow ist eine Art starke Munddusche mit einem Salz als Schmirgelmittel im Wasser um den Druck zu brechen wird der Strahl etwas zerstäubt.

Es reinigt halt die Zähne. Wenn man vorher Beläge hatte sind diese natürlich danach weg und der Zahn wird wirklich heller, aber nur dann. Der selbe Effekt wie bei den in Deutschland zugelassenen "aufheller Zahnpasten". Es ist das was es ist, einfach prof. Zähne putzen.

Der Zahnarzt kann dir aber die Zähne bleachen. Dann werden diese tatsächlich heller und dort auch richtig viel heller, vor allen werden diese weiss egal welche natürliche Farbe der Zahn hat und sich natürlich durch putzen nicht beeinflussen lässt. Das hält dann sogar recht lange. Ist aber aufwendig, mit angepasster Schiene, Einwirkungszeiten usw.
Sprech doch mal den Zahnarzt auf Bleaching an. Allerdings muss dafür Zahn und Zahnfleisch gesund sein und dafür hilft dann wieder die Zahnreinigung.

gasmeister
2008-05-28, 21:11:47
Zum Zahnarzt werde ich schon gehen, bevor ich irgendwas anwende.

Was kann man von diesem 35%igen Carbamid Peroxid Gel halten?
Im Internet finde ich nicht wirklich viel darüber.

mfG

Kira
2008-05-28, 21:15:23
@ avalox: ja genau so war es heute. es hat sich abe rwie ich finde gelohnt! habe 73 € blechen müssen, aber meine zähne fühlen sich einfach gut an :)

leider meinte sie, dass ich hinten 2 löcher hätte :| obwohl ich keine schmerzen habe.. ich müsse demnächst mal vorbei schauen... musste dann auch schon schnell los, weil ich zur schule musste.

konnte nicht weiter nachfragen. hatte noch nie ein loch :( hab nur gehört, dass gebohrt wird und dann der karies so entfernt wird? :( hört sich nach schmerz ohne ende an und vor allem hält das dann? ich höre von vielen dass die... na wie heißt das... was da rein kommt... komm grad net drauf :( auf jeden fall soll das rausfallen?

rotkäppchen
2008-05-29, 01:25:43
man hat auch nicht unbedingt schmerzen bei nem loch im zahn.

weh tun ist relativ, ich empfand es bisher als sehr unangenehm.
ja die füllung kann rausfallen.

bei mir wurde die letztens rausgebohrt (das war sogar noch schlimmer als nur ein loch weg machen) und ne neue reingesetzt.
hatte damals noch nen anderer zahnarzt gemacht und das sah nicht schön aus, hat mein jetziger in angriff genommen und nun sieht mans fast gar nicht mehr und ich kann sogar besser zubeißen. ^^

Paran
2008-05-29, 10:17:03
Falls ihr nicht wirklich vertrauen zu eurem Zahnarzt habt, lasst nach einer groeßeren Aktion, z.B. mehrere Fuellungen, Kronen, etc. auf jedenfall einen Zahnfilm oder ein OPG machen.... Denn erst da sieht man, ob er wirklich gute Arbeit geleistet habt.

Wenn eine Fuellung uebersteht, bzw. nicht richtig gemacht wurde und sieht bleibt drin, ist die Paradontitis nicht mehr weit, denn sie fuehrt automatisch zum Abbau des Halteapparates.



Und zum Thema:

Eine PZR hat rein garnichts mit Bleeching zu tun,....:rolleyes: