PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3850 AGP BS Stopfehler + Crash to Desktop


Blue
2008-05-23, 21:19:24
Hi. Ich hab seit kurzem die HIS AGP 3850 Turbo ICQ3. Ansich auch ne kasse Karte - nur :

Bioshock - nach 3-10 Minuten Bluescreen mit Stopfehler mit 8.4 hotfix
- crash to desktop mit 8.5(noch nicht oft getestet)
Crysis - nach 10 -30 Minuten Bluescreen mit Stopfehler + crash to desktop mit
8.4 hotfix (grafik aus dem spiel war teilweise auf desktop zu sehen)
- mit 8.5 Grafikfehler (wenn ich in den himmel gucke alles ok - der rest
blau-grüne pampe mit invertierter waffe und sonst nix..
Halflife Lost Coast Level - komplett durchgespielt ohne Probleme

3Dmark06 Werte scheinen mit 8310 auch volkommen in ordnung zu sein - keine Bildfehler.
Beim AtiTool ->find max core->absturz...
Die Frameraten in Crysis + Bioshock sind vollkommen im grünen bereich für diese Karte..
Ich habe schon den neuesten AGP Chipsatztreiber installiert. Das aktuellste Bios ist auch drauf. Ok Fastwrites hab ich NOCH nicht ausgeschaltet. Aber daran kanns ja nun echt nicht liegen?
Achja und nach dem Bluescreen-Neustarts sind im Bootmenu welches ich habe teilweise alle punkte von einer weißen Fläche überlagert und nicht nur der aktuell angewählte.
Es wäre echt klasse wenn jemand eine Idee hat.

Thx
Blue

P.s. benutze kein Controlpanel sondern das atitraytool in der version 1.4.7.1185.

Gast
2008-05-23, 21:23:04
P.s. benutze kein Controlpanel sondern das atitraytool in der version 1.4.7.1185.


Nimm das Atitraytool mal raus oder deaktiviere den Autostart z.B. mit "Autoruns" aus der "Sysinternal Suite".

Blue
2008-05-23, 21:28:50
Die Abstürze habe ich auch ohne das AtiTraytool. Und es startet nicht automatisch sondern ich starte es manuell...

thx
Blue

Gast
2008-05-23, 21:36:30
Die Abstürze habe ich auch ohne das AtiTraytool. Und es startet nicht automatisch sondern ich starte es manuell...

thx
Blue

versuch mal AGP 4x

sirwuffi
2008-05-25, 20:27:01
hallo

hatte auch meine probleme mit der HIS 3850 ICQ3.
mal abgesehen von den üblichen temperatur und stromproblemen (musst du halt selbst mal gucken).

bei mir war die lösung letzendlich den ati installer überhaupt nicht zu nutzen. ich hab einfach den ati treiber entpackt und über den geräte manager manuell installiert. sonstige tools ccc oder ATT nutze ich nicht.

neben agp 4x und fastwrites aus (ich selbst hab sie an) sonst kann ich dir diesen thread empfehlen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=384821&page=67

gruß
sirwuffi

EDIT:um temperatur probleme auszuschließen eignet sich gut der furmark bechmark mit dem stability test. einfach mal googln is nur 3mb groß

Blue
2008-05-26, 00:50:52
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt erstmal in der boot.ini DEP daktiviert und damit die Probleme in Crysis + ATITool gelöst. Bioshock muß ich noch testen.
Mit dem Atitraytool internen Renderer habe ich die Karte auf 810/1950 stabil zum laufen gekriegt. Mal schaun wies weiterläuft...

mfg
Blue