PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Frage zu Vista Business 64-Bit


Bubba2k3
2008-05-23, 21:21:29
Hallo,

nachdem ich nun am Dienstag spät abends alles bestellt hatte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415948), war bereits gestern am Donnerstag alles bei mir zu Hause. Das ging ja schon mal sehr gut los. Also habe ich dann heute mal die Teile ausgepackt und mich erstmal gefreut. :smile:

Jetzt habe ich aber eine Frage zu der Vista-Version. Auf der DVD steht u. a. "Windows Vista Business OEM Software" und "Enthält Service Pack 1". So weit so gut. In der Packung ist aber noch eine weitere DVD und auf der steht u. a. "Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Builder" und "Für Service Pack 1" und "Windows Vista OEM Preinstallation Kit"!!

Brauche ich diese 2. DVD eigentlich und wenn ja, wann müßte ich die benutzen?



Edit:
http://img100.imageshack.us/img100/2895/bild001lv2.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=bild001lv2.jpg)

Funky Bob
2008-05-23, 21:55:54
Nein brauchst du nicht.

:)

Wofür die ist:
Mit dem beigelegten Windows Vista OEM Preinstallation Kit haben Computerhersteller die Möglichkeit, das Betriebssystem mit diversen Voreinstellungen auf Komplett-Systemen zu installieren, so dass der Kunde ohne Installation und Konfiguration nach dem Kauf loslegen kann.

Das OEM Preinstallation Kit ist dem Einsatzzweck entsprechend bei allen Systembuilder-Versionen dabei.

Bubba2k3
2008-05-23, 22:34:30
Ok danke, dann weiß ich jetzt bescheid.


Das muß dann aber neu sein, oder? Früher habe ich lediglich in der Packung den Datenträger mit XP oder Vista gehabt.

iDiot
2008-05-24, 09:10:52
Nein, das ist bei meiner alten Home Premium OEM Version auch schon dabei gewesen, vielleicht hattest du früher eine Retail?

Bubba2k3
2008-05-24, 11:58:54
Nein, das ist bei meiner alten Home Premium OEM Version auch schon dabei gewesen, vielleicht hattest du früher eine Retail?


Nein, z. B. habe ich letztes Jahr im September oder Oktober ein neues Notebook bei Dell gekauft. Da war Vista Business dabei, aber wie gesagt nur die DVD mit Vista und sonst nichts.

Ati75
2008-05-24, 12:05:53
Nein, z. B. habe ich letztes Jahr im September oder Oktober ein neues Notebook bei Dell gekauft. Da war Vista Business dabei, aber wie gesagt nur die DVD mit Vista und sonst nichts.

Da war Vista aber auch im Lieferumfang enthalten. Jetzt hast du ja ne Systembuilder Version.

Warum hast du eigentlich die Business Version bestellt?

Bubba2k3
2008-05-24, 12:14:30
Da war Vista aber auch im Lieferumfang enthalten. Jetzt hast du ja ne Systembuilder Version.

Stimmt, da hast Du recht, beim Notebook war Vista schon mit dabei.

Warum hast du eigentlich die Business Version bestellt?

Tja, das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber wie schon gesagt, bei meinem neuen Notebook war auch Vista Business dabei. Und da mir das sehr gut gefällt und ich damit sehr gut zurecht komme und das Business nur 20€ mehr gekostet hat als das Home Premium, da habe ich dann einfach das Vista Business genommen. Ich hatte sonst keinen bestimmten Grund, ich wüßte jetzt spontan gar nicht, was die Unterschiede zwischen beiden Versionen sind. :eek:

Ati75
2008-05-24, 12:25:10
Die Business Version ist eher für Betriebe gedacht, welche ein Netzwerk mit einem Domänencontroller haben. Das Media-Center ist zum Beispiel in der Business Version nicht enthalten, dafür hat es im Backup Bereich ein paar Zusätze, welche die Home Premium Version nicht hat. Wenn du damit gut ausgekommen bist, und die Features der HomePremium Version nicht vermisst hast, spricht auch nichts dagegen.

Viel Spass mit deinem neuen Rechner!

Bubba2k3
2008-05-24, 15:15:19
Die Business Version ist eher für Betriebe gedacht, welche ein Netzwerk mit einem Domänencontroller haben. Das Media-Center ist zum Beispiel in der Business Version nicht enthalten, dafür hat es im Backup Bereich ein paar Zusätze, welche die Home Premium Version nicht hat. Wenn du damit gut ausgekommen bist, und die Features der HomePremium Version nicht vermisst hat, spricht auch nichts dagegen.

Stimmt, jetzt wo Du das erwähnst, in der Business-Version kann man z. B. eine komplette Sicherung von der Systempartition machen, was ich auch regelmäßig nutze.

Viel Spass mit deinem neuen Rechner!

Vielen Dank!

Ich muß wohl aber doch noch bis nächste Woche warten. Ich wollte zuerst beim DVD-Laufwerk und dem DVD-Brenner die Boxed-Version nehmen ("Bei der Boxed-Version werden alle möglicherweise benötigten Einbau- und Zubehörteile mitgeliefert"), aber dann wurde mir hier gesagt, ich könnte ruhig die Bulk-Version nehmen, da die entsprechenden Kabel beim Board und/oder beim Gehäuse dabei sind. Von wegen, beim Gehäuse sind lediglich Schrauben dabei und beim Board nur S-ATA Kabel.