PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Speicherplatzprobleme


dargo
2008-05-24, 13:40:17
Hallo,

ich bekomme langsam aber sicher Speicherplatzprobleme auf meiner C Partition. Auf dieser ist WinXP64 und paar Kleinigkeiten installiert. Jetzt musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich nur noch 186MB Platz auf C habe. Dabei habe ich die Partition schon großzügig mit knapp 25GB eingerichtet. :|

Windows belegt knapp über 5GB, soweit alles ok. Ich bin aber fast vom Stuhl gefallen als ich meinen Administrator Ordner überprüft habe. Dieser belegt satte 10GB. :eek:
Was zum Henker braucht da so viel Platz? :confused:

Es ist übrigens nur C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings was so viel Platz belegt.

Gast
2008-05-24, 13:41:29
Ja und wo ist das Problem da einfach mal reinzuschauen?

dargo
2008-05-24, 13:46:02
Ich habe wohl zu wenig Informationen preisgegeben, sorry.

Eigendlich ist C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Temporary Internet Files der Übeltäter mit knapp über 8GB. Jetzt habe ich alle Files im Ordner gelöscht und trotzdem belegt der Ordner noch 8GB. :|

Gast
2008-05-24, 13:46:08
Frag ich mich auch. ;)

In den Benutzerordnern gibts normalerweise eins oder mehrere Temp-Verzeichnisse. Für Programme & Browsercache.

Gast
2008-05-24, 13:46:57
Du benutzt den IE? dann mach doch einfach mal den Cache kleiner und lösch den über den IE.

anddill
2008-05-24, 13:51:20
Mach mal eine Datenträgerbereinigung und lösche vor allem auch die Systemwiderherstellungsdaten und die Schattenkopien.

Gast
2008-05-24, 13:54:35
Das erklärt aber nicht warum ein leerer Ordner 8Gb belegt :| Oder hab ich ihn falsch verstanden?

iDiot
2008-05-24, 13:58:23
Versteckte Dateien? ;)

dargo
2008-05-24, 14:08:18
Versteckte Dateien? ;)
Nee, bei mir sind alle Dateien sichbar eingestellt.

@Gast
Danke für den Hinweis. Ich dachte es würde reichen einfach den Inhalt vom Temporary Internet Files direkt zu löschen. Jetzt habe ich den Inhalt über den IE gelöscht und schwupps sind über 8GB auf C wieder frei. =)

Man lernt nie aus. :D

Was mich aber trotzdem etwas wundert. Das ist die Standardeinstellung bei mir:

33120

Wie kommt es, dass der Ordner dann mit über 8GB vollgestopft wird?

(del)
2008-05-24, 14:15:07
Hängt irgendwas ADS an die Dateien? Mich würd bisschen skeptisch machen. Keine Panik zwar, aber...

dargo
2008-05-24, 14:18:15
Hängt irgendwas ADS an die Dateien?
Wie meinen?

Gast
2008-05-24, 14:41:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams

(del)
2008-05-24, 14:52:14
Wobei der ADS ja spätestens mit der Datei verschwinden sollte oder nicht? :|

Irgendwie komisch ist das schon...