PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Cobian Backup 9 - Kann einstellungen nicht speichern


Dane
2008-05-24, 14:23:42
Hi,

habe Vista Ultimate und komme mir der Rechtevergabe noch nicht so klar und vielleicht könnte dies das Problem sein. Ich kann bei Cobian Backup 9 keine änderungen Speichern, es kommt immer:

Nutzerschnittstellenfehler: Cannot create file "C:\ProgramData\Cobian\Cobian Backup 9\Settings\DV_Stranger Last Used.ini". Zugriff verweigert

Ich kann diese Ini auch nicht mit dem Editor bearbeiten, obwohl ich einen Administrator Account nutze. Die Rechte kann ich ebenfalls nicht ändern, wenn ich auf Übernamen klicke sind die Haken wieder alle weg. Ich dreh noch durch mit dem Vista. Vielleicht kann mir bitte jemand von euch einen Tip geben.

Gast
2008-05-24, 15:55:18
du musst dem benutzer vollzugriff gewähren, nicht nur dem administrator.

Dane
2008-05-24, 17:03:09
Ach, dann ist klar. Danke. Was mir noch aufgefallen ist, das ich den Schreibschutz nicht aufheben kann. Es funktioniert nun, danke!