PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner Kommandozeilenfunktion


Mephisto
2002-11-23, 15:56:59
Erst einmal, die neue Kommandozeilefunktion von aTuner ist sehr praktisch, vielen Dank dafür!

Leider scheint diese aber noch nicht zu funktionieren, wenn der Pfad zur ausführbaren Spieledatei Leerzeichen enthält. Weder mit umschliessenden Anführungszeichen noch ohne, man erhält eine Fehlermeldung.
Kann das bitte jemand bestätigen?

Anmerkung, in der Anleitung ist folgendes Beispiel angegeben:


Konkret könnte eine Verknüpfung folgenden Inhalt haben: c:\tools\aTuner\aTuner.exe -start -ogl.2+++ e:\programme\quake3\quake3.exe

Im Screenshot der Verknüpfungseigenschaften steht aber als Arbeitsverzeichnis: E:\Programme\Quake III Arena\
Das passt natürlich nicht zusammen.
Das scheint mir also ein theoretisches Beispiel zu sein, ungetestet. Wäre der Pfad zur .exe korrekt, so würde das Beispiel ebenfalls nicht funktionieren.

aths
2002-11-23, 20:06:57
"C:\Pfad mit Leerzeichen.exe" müsste eigentlich funktionieren. Ich kontrolliere das nachher mal.


edit: Stimmt, das funktioniert nicht so, wie es sollte.

edit2: Für das Problem gibts nun einen Workaround. Ab Version 1.2.4.2 bei Kommandozeieln einfach ' statt " zum Umschließen des Dateinamens verwenden.

Mephisto
2002-11-25, 15:48:18
Originally posted by aths
Für das Problem gibts nun einen Workaround. Ab Version 1.2.4.2 bei Kommandozeieln einfach ' statt " zum Umschließen des Dateinamens verwenden. Alles klar, danke!

aths
2002-11-25, 15:51:46
Beim Anwendung starten über Profile bleibt allerdings das ".