PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reißverschluß /Linke/ rechte Seite?


Karümel
2008-05-24, 19:12:39
Ich habe mal ne Frage.

Ich habe mir eine neue Jacke bestellt und jetzt wundert mich bei der Jacke eine Sache.

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_DisplayProductInformation-ByArticleNo;sid=zLrh_kZwQc-j_g5IgKr8PBMgob0suK_N16J6FoBkCK9NjEhZtMSV4THJf_2Iog==?ArticleNo=191802


Obwolh die Jacke ein Herrenmodell ist ist der Reißverschluß auf der "falschen Seite".
Normalerweise ist ja beim "Herrenreißverschluß der Schlitten auf der linken Seite, bei der neuen Jack ist der Schlitten aber auf der rechten Seite. Ich hatte den Versandhändler jetzt schon mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Das müßte eigentlich ein Fabrikations"fehler" sein, oder?

Oder hatte das jemand auch schon einmal?

!_Tomcat_!
2008-05-24, 19:27:55
Ja, bei einer neuen Nike-Fleecejacke. Irritiert mich jedes mal wenn ich sie anziehe.
Schon gewusst? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Plutos
2008-05-24, 20:05:12
Jep, hatte ich bei einer Lederjacke auch mal...Hersteller weiß ich nimmer.

Black-Scorpion
2008-05-24, 20:19:07
Ist nicht nur bei Reißverschlüssen so eine neue "Mode".
Es irritiert immer wieder wenn man sich eine Jacke ansieht und feststellt das die einzige Innentasche auf der rechten Seite ist.

noid
2008-05-24, 21:26:11
Meine North Face-Jacke ist auch "anders"
Inzwischen geht das aber ganz gut. (Innentasche links, sonst hätte ich nicht gekauft)

rotalever
2008-05-24, 21:30:51
Das mit dem Reisverschluss auf der anderen Seite ist wohl in Amerika so üblich und manchmal werden die gleichen Produkte eben auf beiden Märkten vertrieben.

Plutos
2008-05-24, 21:51:45
Das mit dem Reisverschluss auf der anderen Seite ist wohl in Amerika so üblich und manchmal werden die gleichen Produkte eben auf beiden Märkten vertrieben.

Aber alle meine anderen US-Oberbekleidungsstücke mit Reißverschluss waren "richtig" ;).

Karümel
2008-05-25, 09:56:32
OK, danke für die Antworten.

rotalever
2008-05-25, 11:53:21
Aber alle meine anderen US-Oberbekleidungsstücke mit Reißverschluss waren "richtig" ;).
Ja kann sein.. Hatte mal ein Verkäufer gesagt es sei so ;)

hesTeR-
2008-05-25, 13:35:48
öhm also the north face ist eine marke aus cannada und da machen die das anders rum als bei uns. Du hast also ein orginal produkt bekommen und kein Eu produkt....

bei uns im Laden hatten wir öfters leute, für die wir das extra so bestellen mussten -_-

Raisuli
2008-05-25, 14:31:24
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_DisplayProductInformation-ByArticleNo;sid=zLrh_kZwQc-j_g5IgKr8PBMgob0suK_N16J6FoBkCK9NjEhZtMSV4THJf_2Iog==?ArticleNo=191802 Diese Jacke hat kein typisches Merkmal als "Herrenbekleidung" - wäre also grundsätzlich eine Unisex-Jacke.
Das gleiche Model kannst du bei Sportscheck auch für Frauen finden.

Unisex-Klamotten unterscheiden sich z.B. nicht bei Applikationen (Sticker usw.) & Ausstattung (Taschen, Knöpfe) sondern nur durch die Größe & ggf. eine leicht andere Schnittführung.
Und deshalb kann schon mal der Reißverschluß-Schlitten bei "Herrenmode" auf der falschen Seite sein.

Karümel
2008-05-25, 18:06:33
Diese Jacke hat kein typisches Merkmal als "Herrenbekleidung" - wäre also grundsätzlich eine Unisex-Jacke.
Das gleiche Model kannst du bei Sportscheck auch für Frauen finden.

Unisex-Klamotten unterscheiden sich z.B. nicht bei Applikationen (Sticker usw.) & Ausstattung (Taschen, Knöpfe) sondern nur durch die Größe & ggf. eine leicht andere Schnittführung.
Und deshalb kann schon mal der Reißverschluß-Schlitten bei "Herrenmode" auf der falschen Seite sein.

In der Jacke ist am "Kragenschild" oder wie man das auch immer nennt die Jacke als Herrenmodell gekennzeichnet.