Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARG..Ich trau mich einfach nicht ...
Hi , ich verstehe mich selber irgendwie nicht - ich bin schon lange auf der Suche nach einer Freundin und jetzt könnte es bald so weit sein - aber ich finde einfach nicht den Mut dazu sie endlich mal auf ein Treffen bzw. neudeutsch Date anzusprechen.
Wie könnte ich das am besten anstellen? Kurz zur Vorgeschichte, habe die Frau (sie scheint doch wenige Jahre älter zu sein als ich > bin selbst 19) an ihrem Arbeitsplatz in einem Geschäft getroffen (macht dort Service bzw. auch Verkauf) und jedes mal wenn ich dort etwas eingekauft habe, haben wir uns sehr lange und intensiv in die Augen geschaut. Es war kein "normales" anblicken, sondern halt dieses "spezielle", na ihr wisst schon was ich meine. Dazu kam immer ein sehr freundliches Lächeln und das letzte mal auch ein kleines Gespräch (allerdings noch gesiezt).
Das ging aber nur wenige Worte...
Jetzt ärgere ich mich darüber warum ich keine Initiative gezeigt habe und sie einfach mal auf ein Treffen (zum Beispiel nach Feierabend) angesprochen habe.
Gerade weil ich, wenn ich mich nicht ganz täusche, doch von gegenseitigem Interesse ausgehe.
Nun ja, ich denke ich werde sie noch häufiger in dem Geschäft antreffen, sollte sie nicht gerade bald den Arbeitsplatz wechseln oder sonstwas.
Wie könnte ich das am geschicktesten angehen? Meine Angst eine Abfuhr zu bekommen und einfach peinlich dazustehen ist einfach sehr groß, da ich wiegesagt noch keinerlei nähere Erfahrungen mit Frauen gemacht habe.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Thowe
2008-05-24, 23:47:43
Es hilft nichts, man muss schon dieses: "Hey, ich würde dich gerne mal auf einen Kaffee einladen" über die Lippen bringen, oder halt etwas ähnliches. Weil, Wunder passieren nie und es wird mit der Zeit weder leichter, besser noch wird das Feuer (Augenkontakt) ewig brennen, weil es schlicht weg durch Unsicherheit ersetzt wird. Ergo: Machen, nicht denken, sondern einfach machen. Wer hier plant fällt eh auf die Fresse, fragen und wenn sie ja sagt, Ort und Termin vorschlagen, finden uns sehen, was dann passiert.
Zwergi
2008-05-24, 23:48:08
Frag sie einfach kackfrech wann sie Feierabend hat und ob sie mit Dir was trinken gehen will. Mehr wie Nein sagen kann sie net. Und selbst wenn sie nein sagt, is das kein Weltuntergang, es gibt viel peinlicheres ;)
Superguppy
2008-05-24, 23:49:59
Naja, nachdem in einem Geschäft auch meist andere Leute sind und ihr nicht wirklich ungestört seid, würde ich einen Zettel zur Hand nehmen. Schreib deine Telefonnummer drauf und "Lust auf einen Kaffee nach Feierabend?" und gib ihn ihr nach dem Bezahlen deines Einkaufs mit einem Lächeln. :smile:
Ich meine ist vielleicht nicht die perfekte Methode, aber ich denke so würde ich das machen. Weil direkt ansprechen und fragen würde ich mich wohl auch nicht trauen.
Hmm kurz vor Feierabend war da eigentlich nichts los, hätte da eigentlich schon länger ungestört mit ihr plaudern können.
Ja - hätte - aber nein ich bin einfach wieder gegangen :(
Thowe, bin ganz deiner Meinung, ewig wird dieses freundlich anschauen und anlächeln wohl nicht sein, weil sie dann wohl denkt ich hätte doch kein Interesse an ihr. Es wäre gestern bzw. heute eigentlich die perfekte Gelegenheit gewesen, ihr das Gegenteil zu zeigen. Hatte auch einen passenden Spruch der das gezeigt hätte, aber habe mich dann doch nicht getraut...
Vielleicht bilde ich mir das Interesse ihrerseits auch nur ein- Da es leider keine Gedankenübertragung gibt kann man es halt nur per direktem Ansprechen herausfinden.
Ich denke ich nehme nächste Woche meinen ganzen Mut zusammen, kaufe dort nochmal irgendwas ein, und werd sie dann am Ende fragen.
MarcWessels
2008-05-25, 01:02:56
Kauf jeden Tag ein einzelnes Duplo, dann hast Du sechs Mal die Woche die Möglichkeit, Dich zu trauen!
Melbourne, FL
2008-05-25, 05:11:12
und jetzt könnte es bald so weit sein
Immer schoen langsam...bis dahin ist es ein weiter Weg (wie weit haengt von Euch beiden ab).
Hatte auch einen passenden Spruch der das gezeigt hätte, aber habe mich dann doch nicht getraut...
Meine Meinung ist dazu eigentlich: Keine doofen Sprueche. Einfach normal fragen. Und keine Angst davor nervoes zu sein...bist Du sowieso...find Dich damit ab. Sie wird es wahrscheinlich auch merken...aber das ist ueberhaupt nicht schlimm.
Alexander
hesTeR-
2008-05-25, 12:21:41
hmm keine ahnung aber wir durften uns nicht auf Kunden einlassen btw nicht in der Arbeitszeit dates machen :D
Monger
2008-05-25, 12:49:54
Ich finde das mit dem Zettel eine gute Idee. Telefonnummer und Namen drauf, beim bezahlen zücken, ihr unauffäliig in die Hand drücken, und dabei das beste Lächeln aufsetzen was man hat.
So merkt sie: du hast dich drauf vorbereitet, das ist also keine Aktion die du mal so aus Langeweile aus dem Ärmel schüttelst, sie ist zu keiner Antwort gezwungen, und kann sich in den nächsten Tagen entscheiden ob sie sich melden will oder nicht.
Du musst aber andersrum ihre Entscheidung natürlich auch akzeptieren, sprich: ab dem Zeitpunkt kein Geflirte mehr im Supermarkt. Wenn sie das Gefühl bekommt, du sitzst ihr jetzt auf Arbeit ständig auf der Pelle, kriegt sie wahrscheinlich Panik.
Ab dem Zeitpunkt solltest du dich also ganz neutral wie jeder andere Kunde auch verhalten.
MarcWessels
2008-05-25, 13:08:21
Habe ich auch schonmal gemacht und die Dame dachte, der Zettel wäre nicht für sie gedacht! ;)
Das mit dem Zettel ist mMn keine gute Idee. Selbst wenn Frauen Interesse haben, melden sie sich meist nicht von selbst und sind beim Kennenlernen passiv. Überleg mal: Wenn du, als starker und tapferer Mann, schon nicht den Mut hast sie direkt anzusprechen, warum sollte sie sich dann bei dir melden?
Also ohne ansprechen wird das nix. Ich weiß aber, dass es sauschwer ist. Ich bin auch gerade dabei meine Hemmungen Frauen anzusprechen zu senken. Da hilft aber nix ausser machen. Kannst ja vorher schon mit anderen üben, um deine Hemmungen zu senken; nach Uhrzeit fragen oder ähnliches.
Hinauszögern macht die Sache nur schwerer, also geh gleich hin.
GBWolf
2008-05-25, 13:15:29
erinnert mich gerade schwer an den Film "Vollidiot"
Kauf 2 Konzertkarten und frag Sie ob Sie mit dir hingeht :)
Butter
2008-05-25, 14:18:19
Ich finde das mit dem Zettel eine gute Idee. Telefonnummer und Namen drauf, beim bezahlen zücken, ihr unauffäliig in die Hand drücken, und dabei das beste Lächeln aufsetzen was man hat.
So merkt sie: du hast dich drauf vorbereitet, das ist also keine Aktion die du mal so aus Langeweile aus dem Ärmel schüttelst, sie ist zu keiner Antwort gezwungen, und kann sich in den nächsten Tagen entscheiden ob sie sich melden will oder nicht.
Du musst aber andersrum ihre Entscheidung natürlich auch akzeptieren, sprich: ab dem Zeitpunkt kein Geflirte mehr im Supermarkt. Wenn sie das Gefühl bekommt, du sitzst ihr jetzt auf Arbeit ständig auf der Pelle, kriegt sie wahrscheinlich Panik.
Ab dem Zeitpunkt solltest du dich also ganz neutral wie jeder andere Kunde auch verhalten.
Und sie denkt du bist Stumm...
Es hilft nichts, Der Mann muss schon dieses: "Hey, ich würde dich gerne mal auf einen Kaffee einladen" über die Lippen bringen, oder halt etwas ähnliches. Weil, Wunder passieren nie und es wird mit der Zeit weder leichter, besser noch wird das Feuer (Augenkontakt) ewig brennen, weil es schlicht weg durch Unsicherheit ersetzt wird. Ergo: Machen, nicht denken, sondern einfach machen. Wer hier plant fällt eh auf die Fresse, fragen und wenn sie ja sagt, Ort und Termin vorschlagen, finden uns sehen, was dann passiert.
So - ich hab das mal verbessert - der Rest von Thowe's Post ist korrekt :wink:
MarcWessels
2008-05-25, 17:46:55
Und sie denkt du bist Stumm...Im Laden spricht man natürlich besser, aber an einer überfüllten hektischen Kasse geht das schlecht.
NiCoSt
2008-05-25, 18:01:49
Und sie denkt du bist Stumm...
wenn ne Telefonnummer darauf steht?
Im Laden spricht man natürlich besser, aber an einer überfüllten hektischen Kasse geht das schlecht.
Naja kurz vor Feierabend war ja nicht viel los, von daher würde das schon gehen.
Muss halt mal gucken wie ich weiter vorgehe- immer einfach so ohne Kaufgrund in den Laden gehen und sie nur blöd anstarren und dann womöglich nichts bis auf Bitte&Danke sagen ist echt affig...
Aber ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch zuviel in den Blick hineininterpretiert. Meine nämlich dass ich sie heute in der Stadt mit nem anderen Typ (schon ihr Freund?) gesehen habe.
jaja ich weiß ist kein Grund jetzt schon aufzugeben
ach verdammte schüchternheit- wieso hab ich denn soviel davon :((
Flipper
2008-05-25, 20:26:38
scheiss auf den Zettel, frag sie. Wart einfach einen guten Moment ab (keine Leute bei der Kassa) und frag dann beim zahlen.
Entweder ganz normal fragen, oder das mit dem Zettel. Die Idee find' ich eigtl. echt gut :D
Hatte sowas auch schon, allerdings bin ich vergeben ;( (Oh, wie schade :D)
Viel Glück, oder evtl. Spaß ;)
Panasonic
2008-05-28, 08:36:06
Ich hatte auch mal 'ne Lidl-Schnecke. Also sie die Regale aufgefüllt hat, hab' ich nach 'nem Date gefragt. Hab auch eins bekommen.
Allerdings kam sie nicht :ufinger:
Daredevil
2008-05-28, 08:42:13
Ich hatte auch mal 'ne Lidl-Schnecke. Also sie die Regale aufgefüllt hat, hab' ich nach 'nem Date gefragt. Hab auch eins bekommen.
Allerdings kam sie nicht :ufinger:
Der Tag geht gut los ;D Ahhhh wunderbar is das doch...
Sorry ^^ Musste grad bei "Lidl-Schnecke" anfangen zu lachen :D
@Threadstarter
Sie fragen und ein Korb zu bekommen ist scheiße.
Die Ungewissheit zu haben das man nicht weiß was passiert ist aber schlimmer.
Ich weiß diese Sprüche bekommt man immer, aber zurecht... denn sie Stimmen!
Du hast nichts zu verlieren ausser ein Date mit nem Mädchen welches du toll findest.
Gehen wir mal ins spielerische über... du hast gesagt ihr habt euch schon mehrmals "angeschaut"... dann geh nächste mal dochmal hin, frag Sie wo das Eis steht und... wenn ihr dort angekommen seid versuch sie doch aufn Spaziergang ( Mit dem Eis ;) ) einzuladen.
"Hey du ehm... hat du Lust nach der Arbeit ein Eis essen zu gehen?"
Dieser eine Satz und du hast es hinter dich ... du schaffst das ! :)
Das gute A
2008-05-28, 08:44:11
Naja kurz vor Feierabend war ja nicht viel los, von daher würde das schon gehen.
Muss halt mal gucken wie ich weiter vorgehe- immer einfach so ohne Kaufgrund in den Laden gehen und sie nur blöd anstarren und dann womöglich nichts bis auf Bitte&Danke sagen ist echt affig...
Aber ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch zuviel in den Blick hineininterpretiert. Meine nämlich dass ich sie heute in der Stadt mit nem anderen Typ (schon ihr Freund?) gesehen habe.
jaja ich weiß ist kein Grund jetzt schon aufzugeben
ach verdammte schüchternheit- wieso hab ich denn soviel davon :((
Gogogo, einfach fragen. Was soll passieren? Dir reißt keiner den Kopp ab, denk mal drüber nach, ob sie das nicht genauso sieht und nur drauf wartet, dass Du sie mal ansprichst?
Bei dem super Wetter kannste sie ja mal fragen, ob sie nach Feierabend nicht noch mit Dir ein Eis essen gehen möchte, ihr euch halt mal vor dem Café XY treffen mögt oder sonstwas.
Überwinde Dich, es ist einfacher als Du glaubst - einmal geschafft, geht das wie von alleine.
Viel Erfolg!!! :smile:
Das gute A
2008-05-28, 08:45:24
"Hey du ehm... hat du Lust nach der Arbeit ein Eis essen zu gehen?"
Dieser eine Satz und du hast es hinter dich ... du schaffst das ! :)
Daredevil, geh doch zu Hause du alte Scheiße ;D (Nur ein Scherz!)
Jetzt hab ich grad genau das Gleiche geschrieben (jedenfalls im Grunde) und wieder war einer schneller :( Ich werde alt^^
Grüße ;)
Daredevil
2008-05-28, 08:51:06
Wir sollten uns von Langnese ordentlich bezahlen lassen! :uup:
... :)
YeOldeFerret
2008-05-28, 10:22:43
Wenn du fragst, könntest du verlieren, wenn du nicht fragst, hast du schon verloren... Aber so wie du es beschreibst, wirste gewinnen. Also frag, bevor es ein anderer macht...
Wurschtler
2008-05-28, 13:54:24
Ob das Lachen und Anstarren was "bedeutet", kann man herausfinden, wenn man sie ein bisschen beobachtet, wie sie sich anderen gegenüber verhält.
Es gibt auch welche, die grundsätzlich ein breites Grinsen aufgesetzt haben. ;)
Ansonsten, wenn du dich nicht traust direkt zu fragen, würde es doch ein bisschen Smalltalk am Anfang auch tun. Dabei merkst du ja auch, ob du ihr gefällst oder nicht. Und wenn ja, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen, denn dann kannst du nicht mehr verlieren.
BartVCD
2008-05-28, 16:00:56
Zur Not einfach mal bei Ein Model und der Freak anmelden, und sehen wie da deine Chance sind, wenn glück hast siehst du eines der Models ja mal in Unterwäsche^^
Danke für die vielen antworten, aber die Angelegenheit hat sich so oder so erledigt.
War Anfang der Woche nochmal dort und hab sie mal genauer beobachtet- Tja es ist genauso wie Wurschtler es vermutet hat, die war wirklich zu jedem fast genauo.
Ok dacht ich mir, naja vielleicht soll ich sie dennoch fragen, als ich aber vor ihr stand hat sie mich gar nicht angeschaut und war irgendwie komisch. vielleicht zuviel stress... aber naja ich denke ich hab mir da einfach was eingebildet.
Klar kann man jetzt sagen, du hast auch keine verdient wenn du nicht mal mann's genug bist sie zu fragen.
Aber es ist halt verdammt schwierig wenn man noch nie was mit mädchen zu tun hatte, dann gleich eine vor mehreren personen (ihren mitarbeitern) fragen? nee danke, soweit bin ich einfach noch nicht.
Vielleicht in ein zwei Jahren,
ich arbeitete ja daran mal selbstbewusster aufzutreten und den mädchen tief in die Augen zu schauen ;)
hesTeR-
2008-05-29, 13:49:59
öhm sag mal tragen die evtl namnes schilder in dem laden dann könntest du sie mal im internet suchen bei studi etc und sie da evtl anschrieben. ;)
und nur weil sie zu jedem so ist muss es ja nicht heißen das sie dich nciht mag als verkeufer muss man halt nett sein....
Also nicht gleich die flinte ins Korn werfen sondern versuch was wenn du es wirklich willst :)
Im geschäfft is halt ne blöde situation auch für sie und für dich auch
Daredevil
2008-05-29, 13:58:56
Kopf hoch.
Es ist immer leichter gesagt als getan und du musst hier keinem beweisen wie Mutig du bist, nur dir selber.
Soweit ich weiß geht man öfters einkaufen und keiner hat nur eine Chance, vielleicht hast du irgendwann mal einen guten Tag und fragst sie, oder sie vieleicht ja dich?
Nichts ist unmöglich :)
vogelscheuche
2008-06-07, 22:52:44
Ran an den Speck oder Du bereust es eines Tages vielleicht! Sie wird dich schon nicht fressen!
Gastxx
2008-06-11, 03:29:20
Hatte auch mal sowas, bzw. hab sowas dauernd und einmal hab ich mich dann getraut, war beim Friseur,...
2 Mädels dort fand ich sehr interessant,... die eine war eine heiße aber eher doofe Blondine und die andere schon mit 22 Meisterin und sehr talky,...
letzteres hatte ich dann falsch interpretiert denn die gab gerne an und hörte sich reden,... ich hab sie gefragt ob wir mal was machen können,... peinlich peinlich,... die heiße Blondine konnt ich dann natürlich vergessen,...
tja hab halt auf's falsche Pferd gesetzt.
ach, nach dem ganzen Geschwafel hier rate ich dir einfach dich mal zu trauen und sie anzuquaken, sie scheint zwar generell ein offener Mensch zu sein,
aber:
VERSUCH macht KLUG!!!
hast doch nix zu verlieren als ne Chance und wenns klappt sei glücklich,
also ab anne Kasse, ein wenig Smalltalk und wenn du denkst die Gelegenheit sei da lass die Falle zuschnappen oder tappe selber in die Falle, aber wie gesagt, du kannst einfach nur gewinnen!!!
wenn sie dich abweist, bist du um eine Erfahrung reicher ;)
ich bin ehrlich zu dir, bei mir hats anner Tanke auch gerklappt, Monatelang nur Smalltalk und dann kamen wir mal drauf bei ihr zuhause was zu trinken...
malt euch selber aus wie es weiterging, sie war übrigens 7 Jahre älter als ich damals, also ich 19 und sie 26!
also mach das beste draus
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.