PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 - PC vs. UC - Xbox


Moco
2002-11-23, 16:32:43
Wer kennt beide Games und kann hier mal einen kurzen Vergleich ziehen, was Grafik, Gameplay und Movement angeht?

Aber bitte Leute; sachlich bleiben!

Argo Zero
2002-11-23, 16:35:30
Willst wissen was alles bei der Xbox version schlechter ist?
Hm naja....
Texturen sind nicht hoch aufgelöst.
Keine Maussteuerung.
Inet spielen ist glaube ich noch nicht möglich in DE.

FormatC
2002-11-23, 16:49:01
Hm wie macht man denn mit einem Gamepad einen Headshot auf ein sich bewegendes Ziel?

Dautzen
2002-11-23, 17:18:33
aimb0t:-)
rennspiele und jump'n' run auf konsole ok aber so shooter?!?!?
nene muss net

Günther
2002-11-23, 17:42:00
Unreal Championship ist sowieso gay, UT2003 ist viel kewler
<-- stolzer UT2003 Besitzer (natürlich seit dem 2.10.02)


klingt komisch ist aber so!

Moco
2002-11-23, 18:05:18
@Zeus
Wirklich, sehr informativ - und so niveauvoll...

Seraf
2002-11-23, 18:34:31
Naja wird halt so witzig sein wie doom1 oder 2 zu spielen...
Da konnte man die Maus auch nicht bewegen (langsame Drehung und Headshot :D )...

UT sah auf der PS2 zumindest so langsam aus *schüttel*.
Aber auch die James Bond Spiele auf dem N64 (die warn aber super im Multiplayer).

Ich würd lieber UT2003 für den PC kaufen als..

Moco
2002-11-23, 18:44:43
Habe mich mal in einigen Xbox-Foren zu diesem Thema umgesehen.
Beide Games sollen inhaltlich nahezu identisch sein, aber es herrscht teilweise großes Entsetzen über bisweilen eklatante Slowdowns auf angeblich 10fps!!! Diese kommen wohl zustande, wenn viele Lichtquellen gleichzeitig dargestellt werden. Ansonsten soll man so ca. 60 fps haben. Keine Ahnung, wie das bei einer Konsole gemessen wird.

Das Spielen im I-Net über Xbox-Live soll hingegen auch in Deutschland schon problemlos funktionieren. Dürfte aber wenig nützen; bei derartigen Rucklern bei einem Shooter!

THUNDERDOMER
2002-11-23, 20:03:08
Originally posted by Ing. Zeus II
Unreal Championship ist sowieso gay, UT2003 ist viel kewler
<-- stolzer UT2003 Besitzer (natürlich seit dem 2.10.02)


klingt komisch ist aber so!

genau, ut2003 auf pc rockt!!!
<-- stolzer UT2003 Besitzerin (seit dem 1.10.02 :D )

Piffan
2002-11-23, 21:41:04
Originally posted by Moco
Habe mich mal in einigen Xbox-Foren zu diesem Thema umgesehen.
Beide Games sollen inhaltlich nahezu identisch sein, aber es herrscht teilweise großes Entsetzen über bisweilen eklatante Slowdowns auf angeblich 10fps!!! Diese kommen wohl zustande, wenn viele Lichtquellen gleichzeitig dargestellt werden. Ansonsten soll man so ca. 60 fps haben. Keine Ahnung, wie das bei einer Konsole gemessen wird.

Das Spielen im I-Net über Xbox-Live soll hingegen auch in Deutschland schon problemlos funktionieren. Dürfte aber wenig nützen; bei derartigen Rucklern bei einem Shooter!

Vielleicht hängen die Ruckler mit der Proz- Schwäche der Konsole zusammen. Im I-Net sinkt aber die Last für den Proz, weil er dann die Bots nicht mehr simulieren muß......

Kai
2002-11-24, 02:14:55
Originally posted by Ing. Zeus II
Unreal Championship ist sowieso gay, UT2003 ist viel kewler
<-- stolzer UT2003 Besitzer (natürlich seit dem 2.10.02)


klingt komisch ist aber so!

Zeus, wenn's nach mir ginge würde ich Dir für den Satz 50 Postings abziehen.

betasilie
2002-11-24, 16:47:54
Originally posted by Ing. Zeus II
Unreal Championship ist sowieso gay, UT2003 ist viel kewler
<-- stolzer UT2003 Besitzer (natürlich seit dem 2.10.02)


klingt komisch ist aber so!

*mit dem kopf nickennickennicken*


In UC werden die Charaktere unterschiedliche Skills haben. Die einen können schnell laufen, die andere höher springen usw. Wer so was auf ner Konsole spielt ist arm (was ja passieren kann) oder schön doof.

camel
2002-11-24, 16:56:49
schliess mich mal soweit den meinung "3dshootern / konsolen" an, das passt einfach nich,solang keine mouse dranhängt.

Originally posted by Argo Zero
Texturen sind nicht hoch aufgelöst.


ok,aber solang man übern fernseher zoggt,spielt das auch keine grosse rolle.

mfg camel

-X-
2002-11-24, 16:56:53
was hat das mit arm zu tun?manche haben ihren pc nur zum arbeiten(surfen usw).dementsprechend ist das teil nich auf dem neuesten stand.wenn jetzt aber einer von denen ne x-box hat und bisschen ballern möchte,why not?
wenn jetzt aber jemand nen nich zu alten pc hat(1ghz+,256mb-ram+,gf3+)sollte man ganz klar zu ut2003 greifen(wegen maus+tastatur-steuerung)und der höheren auflösung(wenns schon ruckelt dann aber bitte gleich in 1024x768:D )

Kai
2002-11-24, 17:03:56
Ey, wasn los mit euch? Habt ihr schon das "Affen" - Prinzip vergessen? Wenn denen UC gefällt, sollen sie's doch zocken. Lasst sie doch ... verstehe gar nicht wie man sich so darüber echauffieren kann.

betasilie
2002-11-24, 18:09:09
Ich echauffier mich darüber garnicht ... ich platze gleich. :rail: :rocket: ;D :D ;D

jesusisalive
2002-11-24, 18:30:27
in unreal championchip gibt es noch ein paar maps vom hersteller mehr, aber bei ut2003 gibt es viele neue maps aus den internet und patches und neue mods (deathball rulez) und neue mutators ....


aber wie gesagt ut2003 hat ne hardcore grafik und bei mir läuft alles bei höchst einstellung (1024*768) mindestens bei 30 frames also flüssig ;-)

also:

UT 2003 rulez

UC sucks (warum dieser scheiß name ?!)

jesusisalive
2002-11-24, 18:32:11
und ein weiterer grund warum ut2003 rulet und uc sucks:

gott verficktes gamepad

und arschgeile maus...


HOLYSHIT

Kai
2002-11-24, 18:37:32
Originally posted by jesusisalive
mindestens bei 30 frames also flüssig ;-)



Jooo ... Jesus is wirklich alive :D

Korak
2002-11-24, 18:39:43
:lol:

Amokles
2002-11-25, 15:40:50
Was ich von Shootern auf Konsolen halte is ja wohl bekannt oder?

betasilie
2002-11-25, 17:48:36
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Was ich von Shootern auf Konsolen halte is ja wohl bekannt oder?
Gut finden Du tust bestimmt!? ...http://free.pages.at/unicorn/pictures/motz2.gif

Unregistered
2002-11-27, 12:33:09
Hi,

also ich hab an meiner xbox tastatur und maus. mein rechner ist zum spielen nicht benutzbar. Von daher im preis-/leistungsverhältnis eigentlich nicht schlecht, zumal das ding auch noch dvdplayer ersetzt.

tastaturunterstützung für uc gibt es bisher noch nicht - aber wohl nur eine Frage der Zeit, wenn man sich die bisherigen entwicklungen ansieht.

Nen headshot mit pad ist bei halo/uc kein Problem! (übung macht den meister ;-)

Das ruckeln und absacken der framerate liegt daran, daß die europäer ihre konsole gerne auf 60hz stellen. Diese probleme sind nichts neues, werden aber immer wieder gerne negativ herangezogen. Außerdem sollte man bei der jetzigen uc-beta vielleicht auch auf ntsc umstellen...?

desweiteren sind die texturen natürlich auf 640x480 ausgelegt - klar bekommt man am pc bessere auflösungen. die box könnte aber auch mehr, muß dann aber von den entwicklern gewollt sein und wieviele haben schon projektoren? - also wirds (noch) nicht gemacht Bei dvds auf projektor bekommt man übrigens die 1024x768.

abschließend möchte ich anmerken, daß ein vergleich erst mit der final sinn macht.

Gruß
masi