Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacOS 10.5 - WinXP startet nicht mehr, wie MacOS 10.5 starten?

Heimatsuchender
2008-05-25, 04:21:18
Ich habe ein massives Problem. Auf einer zweiten Partition habe ich neben MacOS Win XP installiert. Win XP wurde normal beendet, stürzt aber jetzt beim Start mit einem Bluescreen ab. Wie komme ich jetzt in MacOS rein? Gibt es eine Tastenkombination?

tobife

Gast
2008-05-25, 06:15:35
Halte beim Booten ALT gedrückt, dann wird dir ein Menü mit den startbaren Betriebsystemen angeboten wo für gewöhnlich auch dein Leo aufgelistet werden sollte. :)

Heimatsuchender
2008-05-25, 06:30:12
Halte beim Booten ALT gedrückt, dann wird dir ein Menü mit den startbaren Betriebsystemen angeboten wo für gewöhnlich auch dein Leo aufgelistet werden sollte. :)

Danke für den Tip. Leider hilft es nicht. Ich weiß mittlerweile, daß mein kaputtes XP sämtliche Partionstabellen gekillt hat (warum auch immer). Ich bin mittlerweile dabei, alles neu zu installieren (und sitze an einem anderen Rechner).

tobife

Gast
2008-05-25, 15:23:40
Was mir noch einfällt aber dir wohl nicht mehr nützt. rEFIt Bootloader.
Den kann man als Iso Disk auf CD knallen. Damit hab ich Ubuntu gestartet gehabt auf dem MB.

Würde ich zumindest für die Zukunft empfehlen. Man weiß ja nie ob XP sich nicht rächen will... *g*

refit.sourceforge.net (unter Download das "Iso Disc Image")

Heimatsuchender
2008-05-25, 15:26:49
Was mir noch einfällt aber dir wohl nicht mehr nützt. rEFIt Bootloader.
Den kann man als Iso Disk auf CD knallen. Damit hab ich Ubuntu gestartet gehabt auf dem MB.

Würde ich zumindest für die Zukunft empfehlen. Man weiß ja nie ob XP sich nicht rächen will... *g*

refit.sourceforge.net (unter Download das "Iso Disc Image")

Danke. Ich werde mir das mal ansehen.

tobife