PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player zu leise


Herr Doktor Klöbner
2008-05-25, 10:23:28
Hallo,

da sich die EU ja vorwiegend um die wirklich wichtigen Dinge kümmert wie der Krümmungsgrad einer Normbanane und den Schutz unschuldiger Kinder vor viel zu lauter Musik ist auch mein Mp3 Player, ein Philips SA3045 in der Maximallautstärke derart limitiert, dass es wirklich keinen Spass macht. Ein Firmwareupdate welcher das Problem löst scheint es nicht zu geben, oder ich bin zu blöd den zu finden.
Gibt es andere Lösungen in Form sehr kleiner Verstärker oder Ohrhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad? Ich will mir nicht das Gehör wegballern, aber dies EU-Richtlinie hat die aktuellen Geräte zum Teil völlig witzlos gemacht.

EureDudeheit
2008-05-25, 10:31:14
in ear Kopfhörer benutzen.

medi
2008-05-25, 11:24:32
ist er zu leise bist du zu taub

mal im ernst...in was für lautstärken die leute immer mit ihren in-ear-hörern musik hören können erschließt sich mir nicht....kein wunder das ein großteil der jugendlichen mitlerweile mit tinitus und hörschäden zu kämpfen hat...

RattuS
2008-05-25, 11:31:19
Nimm einfach die Firmware aus dem non-EU Ausland, z.B. USA. ;)

rotalever
2008-05-25, 13:09:54
Seit wann gibt es diese Richtlinie eigentlich?

THUNDERDOMER
2008-05-25, 13:12:53
komisch, mein Samsung MP3-Player ist schon laut bei der normale Lautstärke. :D

Das Original Firmware stammt nicht aus der EU, sondern Korea. Der war schon so drauf, als ich das gekauft habe. Ich habe über 10 Sprachen zur Auswahl, Deutsch ist leider nicht komplett übersetzt worden, teils ist immer noch Englisch wie z. b. "Battery charged" usw. ;)

foobi
2008-05-25, 13:25:25
Im Thread drunter beschwert sich einer über omnipräsenten Lärm, hier will jemand lautere Kopfhörer. Seltsame Welt...

sei laut
2008-05-25, 13:32:06
Im Thread drunter beschwert sich einer über omnipräsenten Lärm, hier will jemand lautere Kopfhörer. Seltsame Welt...
Naja, ich höre auch Musik per Kopfhörer, um den Außenlärm auszuschalten. Und weil ich auf gute Musik stehe und sie laufend hören könnte. Ich verstehe beide Seiten, auch wenn mein "deutscher" MP3 Player mir laut genug ist.

hesTeR-
2008-05-25, 13:32:51
Hi ich hatte das selbe Problem wie du ich höre nun mal gerne laut musik ^^

ich habe mich jetzt für einen sansa e250 entschieden der is normal schon ziemlich laut man kann ihn auf laut stellen und dann ist es echt laut...

zudem gibt es für etwas bessere mp3 player wie sansa ipod etc auch externe firmware von jucke box da kann man das dann frei einstellen ;)

ansonsten gute in ears kaufen das hilft schonmal etwas