PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD per vga mit laptop verbinden. Hilfe


Liarnd
2008-05-25, 13:33:04
Hallo ich war gestern den ganzen Abend damit beschäftigt meine Kombination aus Samsung LE-40a557 und laptop zum laufen zu bringen.
Beide haben nen VGA Anschluss. Das Verbindungskabel wurde mal in dem Kabelthread empfohlen und habs bei Reichelt bestellt.
Nachdem ich beide Geräte miteinander verbunden hatte und am Laptop die FN Umstelltaste gedrückt hatte, konnte ich im Samsung trotzdem nicht de Quelle "PC" auswählen.

Ich bin hier echt am verzweifeln, hab auch schon nen anderen Laptop angeschlossen aber genau das Gleiche Problem.
Der PC erkennt, im erweiterten Anzege Menü dass ein CRT via vga angeschlossen wurde, der LCD lässt mich aber nicht die Quelle auswählen..

Habe ich was wichtiges vergessen ??
Geht das mit manchen laptops einfach nicht??
Im Handbuch steht dass ich auf 60Hz und die Bildschirmauflösung auf 1920 x 1080 stellen soll.
Bei meinem Laptop gehen aber nur z.b. 1900x1200 (also ich habe das für den 2. Bildschirm so eingestellt, der eigentliche Laptop Bildschirm geht nur bis 1280x800)
Ging aber nicht.
Dann war da noch eine Tabelle mit verschiedenen empfohlenen Einstellungen z.b. 1024x768 und 60hz und die Sync Polarität (H/V) "-/-".
Ich konnte aber trotzdem immernoch nicht die Quelle PC auswählen

Vielleicht weiß ja jemand Rat
dankee

Mark
2008-05-25, 17:18:59
was für ein laptop ist es denn?

Liarnd
2008-05-25, 20:08:09
Einmal einen Dell Inspiron 8600 und beim anderen Laptop schau ich gleich nochmal nach was das für einer ist. Habs mit 2 Stück versucht

RealFlyingHorse
2008-05-25, 20:29:09
Ich kenne deinen LCD nicht,aber bei nem Kollegen wird der VGA Eingang mit über AV3 angesteuert...komische LG Dingens ^^

Liarnd
2008-05-25, 21:50:52
Bei beiden Laptops wird erkannt, dass etwas am Laptop ist, aber beim Fernseher kann ich nur bauf Ext1 Ext2 ( das sind die beiden Scartanschlüsse), DTV, und TV (die normalen Kanäle) schalten.
Alle anderen Eingänge wie z.B. HDMI, PC usw kann man nicht auswählen.

Das 2. Notebook war das Toshiba Satellite M60 - 167

Werds mal die Tage mit nem Dell Vostro 1500 probieren.

PC hab ich hier keinen ;-D

Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache

Modulor
2008-05-26, 10:45:23
Alle anderen Eingänge wie z.B. HDMI, PC usw kann man nicht auswählen.


Auch nicht über die "SOURCE" Taste an der Fernbedienung?

Liarnd
2008-05-27, 00:30:51
Auch nicht über die "SOURCE" Taste an der Fernbedienung?

Nein da springt er auch nur von TV zu EXT1 EXT2 und DTV :-(

MikBach
2008-05-27, 00:41:43
VGA über den 2ten AUsgang sollt immer gehen.
Hast du auch Clonen eingestellt?
Vielleicht mal den LCD-TV als primary schalten.
Schau nach, welchen Ausgang deine Graka belegt.
Nr. 2 wäre schlecht.

Liarnd
2008-05-30, 06:30:51
Mim Dell Vostro 1500 Laptop gehts auch nicht, das Problem muss echt bei mir liegen und ich anscheinend zu hohl für den Kram sein!

VGA über den 2ten AUsgang sollt immer gehen.
Hast du auch Clonen eingestellt?
Vielleicht mal den LCD-TV als primary schalten.
Schau nach, welchen Ausgang deine Graka belegt.
Nr. 2 wäre schlecht.

VGA über den 2. Ausgang? Welcher 2. Ausgang? Am Laptop ? versteh ich immernoch nicht :)
Ich kann mit der FN Taste den gleichzeitigen Betrieb von Laptop und CRT einstellen, mit meinem s-video --> Scart Kabel funktioniert die Verbindung nur ist die Bildqualität mehr als nur schlecht.
Als Primary schalten hat auch nicht geklappt. Wo soll ich nachschauen welchen Ausgang meine Graka belegt? Danke

Liarnd
2008-05-31, 22:29:08
An meinem Panasonic TH-42PV60EH klappts reibungslos.. der hat auch nur ne maximale auflösung von 1024x768 aber ich musste nicht mal was beim laptop umstellen ...

und ich hab immernoch keine ahnung wiesos am samsung ned geht ;)