PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver lässt Frontpage nicht mehr zu


Seb2
2008-05-25, 13:57:19
Hallo,
ich habe vor kurzem Dreamweaver auf meinem Rechner istalliert. Frontpage war schon drauf. Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn ich eine Seite aus dem Netz in FP öffnen möchte, Dreamweaver geöffnet wird.
Als ich DW installiert habe wurde ich gefragt für was DW als standard definiert werden soll. Leider finde ich die Option nicht mehr.


Kann mir jemand weiterhelfen?

haifisch1896
2008-05-25, 18:28:14
Rechte Maustaste auf die Datei.
Dort "Öffnen mit..." wählen.
Jetzt siehst Du eine Auswahl, wo auch Frontpage sein sollte. Ist dem nicht so, musst Du den Pfad zu FP selber angeben und die Datei auswählen.

Nun kannst Du noch per Haken auswählen, ob es immer damit geöffnet werden soll oder nicht und klickst auf ok.

Seb2
2008-05-25, 18:54:03
danke, aber das hatte ich nicht gemeint.
ich möchte eine internetseite, keine gespeicherte seite, aus dem netz in FP reinbekommen. das ging nämlich vor der DW installation auch. Also ich sage datei öffnen -> website und gebe hier die www.adresse.de ein. aber anstatt die seite in FP zu laden wird sie im DW geöffnet.

haifisch1896
2008-05-26, 21:04:21
Woran das liegt und wie Du das genau ändern kannst, weiß ich mangels dw nicht.
Allerdings kannst Du die Seite doch auch umständlicher per FTP übertragen und dann bearbeiten.