PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007, Gleichungen


boxleitnerb
2008-05-25, 15:30:56
Das Programm treibt mich noch in den Wahnsinn! Für ne kleine Ausarbeitung will ich kein Latex benutzen, weil ich das noch nicht kann, daher quäle ich mich jetzt damit rum.

Wenn ich eine Gleichung erstelle und dahinter Text schreiben will, z.B. die Gleichungsnr., verschiebt sich die Gleichung irgendwie an den Anfang der Zeile und/oder in eine Zeile drüber, dazu wird sie kleiner und z.B. Summenzeichen mit ihrer Beschriftung sind vollkommen im Arsch.

Was mache ich da falsch? Ich versuche einfach ausserhalb der Gleichungsbox Text zu tippen, das darf doch nicht wahr sein!

iDiot
2008-05-25, 15:48:06
Klicke auf den kleinen Pfeil neben der Formel und dann "In Inline ändern" :)

da.phreak
2008-05-25, 15:50:04
Investiere die Zeit doch lieber, um Latex zu lernen, das ist auf Dauer weniger frustrierend ... sowas ist in Word doch nen Krampf. Oder nimm für den Anfang Lyx.

iDiot
2008-05-25, 19:13:41
Also Word 2007 hat einen sehr guten Formel - Editor :)

Gast
2011-01-04, 20:32:52
Also Word 2007 hat einen sehr guten Formel - Editor :)

Naja.

airbag
2011-01-04, 20:38:13
Also Word 2007 hat einen sehr guten Formel - Editor :)


:| Es gibt doch nicht mal einen Gleichgewichtspfeil.

janky
2011-01-04, 21:47:20
Definitiv LyX. Idiotensicher und so gut wie LaTeX, zumal du später, falls du das texen beherrschst, selbst über die grafische Oberfläche LyX TeX-Code direkt eingeben kannst.
Gibt also kaum nen Grund, dafür Office zu nutzen.

Gast
2011-01-04, 22:49:37
Definitiv LyX. Idiotensicher und so gut wie LaTeX, zumal du später, falls du das texen beherrschst, selbst über die grafische Oberfläche LyX TeX-Code direkt eingeben kannst.
Gibt also kaum nen Grund, dafür Office zu nutzen.

Ja, und später in der Industrie wirst du dann ausgelacht und angemotzt warum du kein MS Office beherrscht. Kommentar meines Chefs:"Lyx was? Ihr Mints mit eurem Latex immer. So n Bullshit benutzen wir hier nicht. MS Word ist einziger Industriestandard! gewöhn dich dran!"