PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer versaut meine Seite


Gastxyl
2008-05-25, 16:00:56
Hi, hab an meiner Webseite für Bewerbungen gefeilt und es ist soweit auch fertig, nur leider zeigen es manche Internet Explorer Versionen so an:

http://www.7pics.info/?image=Unbenannt_d58.jpg

Im Firefox ist alles ok, nur leider muss ich davon ausgehen das meine "Zielgruppe" benutzt was installiert war und das dürfte in vielen Fällen leider der Internet Explorer sein. :-(

die webseite findet Ihr unter: www.breinhard.de
Könntet Ihr Euch mal den Quelltext anschaun?
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Gastxyl
2008-05-25, 16:09:16
Hallo ich bins nochmal der Threadstarter, könnte ein mod bitte meinen angegebenen link mit diesem ersetzen?

http://www.7pics.info/?image=Unbenannt_d58.jpg

_DrillSarge]I[
2008-05-25, 17:05:43
funzt einwandfrei im ie7. dürfte probs im uralten ie6 machen, da dieser probleme mit utf (8) hat.
sonst keine probleme auf der seite

€: dürfte nur ie6 betreffen probier mal damit
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

Gastxyl
2008-05-25, 17:28:41
Ja in meinem 7'er geht es auch; aber ich muss leider trotzdem davon ausgehen das etwa einer das auf nem uralt-mac mit IE5 oder 6 anschaut und wenn das dann so aussieht,... nicht gut

Habe jetzt noch etwas gefunden und zwar hatte ich bei Absätzen auf der "Über mich" Seite anstatt <br /> ein schließendes </p>; könnte das für den Fehler verantwortlich gewesen sein?

Kann es leider nicht selbst überprüfen da ich auch nur den 7'er da habe.

Gastxyl
2008-05-25, 19:38:21
I[;6529534']€: dürfte nur ie6 betreffen probier mal damit
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

Danke für den Hinweis auf das Programm, tatsächlich wird es nur beim 6'er falsch angezeigt; weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Gastxyl
2008-05-26, 19:54:33
Hat denn niemand eine Idee? Das muss doch zu beheben sein!?

LordZed
2008-05-27, 14:11:47
Ich glaube faktisch hast du keinen Fehler gemacht. Die Seiten sind konform und das CSS auch. Der IE6 ist da einfach nicht konform. Daher kann ich dir leider auch nicht erklären. Da es die unterseite aber tut, wenn ich sie alleine öffne würd ich mal den JavaScript-Code überprüfen. Denke mal da wird irgendwie der Fehler versteckt sein. Liegt nahe, da ja auch der CSS- & HTML-Validator nix beanstanden kann.

Dein MAC-User soll Safari oder Firefox nutzen, vllt klappts damit! ;)

Gastxyl
2008-05-27, 14:59:23
Ok danke! Werde mir den JavaScript-Code nocheinmal genau ansehen.

Ist schon krass wie unterschiedlich so eine Seite dargestellt werden kann, witzigerweise funktionierts ja auch im noch älteren IE5; Opera geht, Safari geht auch nur wird dort die schrift irgendwie fetter angezeigt.

Gastxyl
2008-05-27, 15:05:30
Ach und wie gefällt euch meine Seite eigentlich? Hab mich nur für meine Bewerbungen in's Thema Webdesign eingearbeitet bin also da absolut kein Profi.

Und falls ihr euch fragt ob es beabsichtigt ist das die startseite so leer ist, ja ist es :-D doch mal was anderes; ich persönlich hab die ganzen überladenen Seiten satt von daher wars mir wichtig es übersichtlich zu halten und farben und text platz zum wirken zu geben. Bin printler und noch nicht webdesignverdorben (überladen effekte oder ähnliches) wie man sieht hoffe das kommt positiv rüber von der Gestaltung her.

DanMan
2008-05-27, 17:03:28
Ach und wie gefällt euch meine Seite eigentlich?
Also erstmal stört es mich, dass ich nach Aufruf der URL keine Inhalte vor mir sehe, sondern erst im Menü anklicken muss.

Dann sind Framesets out, aber ich kann verstehen, warum sie benutzt.

Die Breite des Inhaltframes sollte relativ sein, sonst verschenkst du Platz beim verkleinern des Fensters.

Auch als Printler solltest du wissen, dass Unterstreichen eigentlich garnicht geht (Überschriften). Stört mich, dass es die Unterlängen abschneidet.

So weit mal aus dem Bauch raus. Ansonsten ok.

Gastxyl
2008-06-02, 13:56:16
Also erstmal stört es mich, dass ich nach Aufruf der URL keine Inhalte vor mir sehe, sondern erst im Menü anklicken muss.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich weiß das viele in der Branche genervt von überladenen oder unübersichtlichen Seiten sind und intros nicht unbedingt gut ankommen wenn es schenll gehen soll (also wenn etwa der chef sich das mal kurz anschaun will) das ist so durchaus beabsichtigt.


Auch als Printler solltest du wissen, dass Unterstreichen eigentlich garnicht geht (Überschriften). Stört mich, dass es die Unterlängen abschneidet.


Nicht auch, sondern gerade als Printler weiß ich das natürlich das steht außer Frage, geht hierbei nicht ums Unterstreichen sondern um Linien als Gestaltungselement und die haben durchaus Ihre Existenzberechtigung.

Und ja framesets sind zwar out aber waren eine günstige Lösung für diesen Zweck und es sieht gut aus wenn etwa so wie es ist die pdf's der Arbeitsproben im mainframe dargestellt werden und oben die navileiste bleibt, macht sich optisch schon ganz gut und etwa bei php bin ich noch zu unerfahren und war mir wegen der webserver unterstützung nicht so sicher.

DanMan
2008-06-03, 18:44:48
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich weiß das viele in der Branche genervt von überladenen oder unübersichtlichen Seiten sind und intros nicht unbedingt gut ankommen wenn es schenll gehen soll (also wenn etwa der chef sich das mal kurz anschaun will) das ist so durchaus beabsichtigt.
Was unterscheidet die Seite denn von anderen inhaltslosen Introseiten? Richtig. Nix.

Du wolltest Kritik, und ich hab welche geliefert. Schon auffällig, wie die Leute sich dann immer bloß mit Gegenargumenten rauswinden, warum es doch so sein muss.

P.S.: Danke für den Programmtip _DrillSarge]I[. Hab ich schwer Verwendung für.

Gastxyl
2008-06-06, 14:08:45
Also bitte, dein Ton ist unangebracht und das ist was hier wirklich auffällig ist.

DanMan
2008-06-07, 13:57:43
Also bitte, dein Ton ist unangebracht und das ist was hier wirklich auffällig ist.
Ja, ich weiß. Meine direkte Art.... Im Netz red' ich nicht lange um den heißen Brei herum - spart Zeit. Meine Zeit. Tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst.

Wie gesagt, diese leere, inhaltslose Startseite halte ich für überflüssig - aller Weißraum in Ehren.

darph
2008-06-07, 14:53:38
wenn es schenll gehen soll (also wenn etwa der chef sich das mal kurz anschaun will) das ist so durchaus beabsichtigt.
Dann ist jeder zusätzliche Klick ein Klick zu viel. Und hier läßt sich eben "auf die Schnelle und den ersten Blick" ... ja nun. Eh. ... nicht allzuviel Information rausholen, oder?

http://img504.imageshack.us/img504/9194/bild5eu1.th.png (http://img504.imageshack.us/my.php?image=bild5eu1.png)