PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckpatronen für Tintenstrahldrucker


Zocker85
2008-05-25, 19:58:03
Hallo, weiss zwar nicht, ob ich es hier posten kann, da es ja kein Hardware ist, aber ich probier es mal :)

ich bräuchte Patronen für Canon IP 3300, in Media Markt kostet es ca 14 Euro pro Farbe, aber hab festgestellt, dass Media Markt ziemlich teuer ist(Hardwaremäßig) kennt jemand gute Shops, die günstige Patronen anbieten???

ps hat jemand mit http://www.druckerzubehoer.de/index.php?PHPSESSID=9bcem921cki8qjrmojdqmpha11

Erfahrung gemacht???

Dktr_Faust
2008-05-26, 10:04:55
www.bvl.com
www.tonermonster.de

Da kaufe ich immer --> haben günstige Originalpatronen und liefern schnell und unkompliziert.

Grüsse

EureDudeheit
2008-05-26, 11:09:30
Ich hab bei tintenalarm.de nachfülltinte gekauft, ist am billigstens. Ist leider meistens immer eine kleine Sauerei, aber wenn dich ein wenig Tinte an den Händen nicht stört sehr günstig oder halt Gummihandschuhe benutzen. Die haben dort auch nachgemachte Patronen, denke mal du mußt dann den Chip umkleben auf die neue Patrone, sofern dein Drucker schon chipgeschützt ist.

CrazyHorse
2008-05-26, 11:23:25
Bei Druckerzubehoer.de kaufe ich auch. Die Inkswiss-Patronen sind gut, die anderen No-No-Names sind durchwachsen. Der Service war auch in Ordnung, einmal habe ich Fotoschwarz anstatt Schwarz bekommen und sie haben auf meine Reklamation hin direkt nachgeliefert auch ohne Rücksendung der Falschlieferung. Preislich hätte sich das für die ohnehin nicht gelohnt, fand ich aber unbürokratisch gut. Dann hatte ich noch zwei No-No-Name Patronen, die an der Dichtung zum Druckkopf Nebenluft gezogen haben und Tendenz zum Auslaufen hatten, die wurden auch sofort getauscht. Auf E-Mails wurde auch zügig reagiert.

Ich selber betreibe einen Canon i550 seit Jahren mit diesen Patronen, bisher toitoitoi. Die wenigen Cent Aufpreis zu den Inkswiss-Patronen sollte man aber investieren.

Zocker85
2008-05-26, 17:57:53
Vielen Dank für die Links :)

genau, mann muss bei Druckerzubehör.de Chip umkleben...ist es gefährlich? Geht es immer? Wozu ist es gut?

Zocker85
2008-05-26, 18:05:22
Vielen Dank für die Links :)

genau, mann muss bei Druckerzubehör.de Chip umkleben...ist es gefährlich? Geht es immer? Wozu ist es gut?

woher weiss ich ob es Inkwiss Patronen sind, und was ist es?

ps ich drucke hauptsächlich nur schwarzen Text, wie kommt es, dass Magenta und die anderen Farben auch leer werden, komm da nicht dahinter :(

Dktr_Faust
2008-05-27, 08:45:59
ich drucke hauptsächlich nur schwarzen Text, wie kommt es, dass Magenta und die anderen Farben auch leer werden, komm da nicht dahinter

Wenn Deine schwarze-Patrone zur Neige geht, mischt der Drucker Schwarz aus den anderen Farben.

mann muss bei Druckerzubehör.de Chip umkleben...ist es gefährlich? Geht es immer? Wozu ist es gut?

Gefährlich ist das nicht, das schlimmst was Dir passieren kann ist, dass der Drucker die Patrone nicht annimmt. Den Chip haben die Hersteller eingeführt, um das Nutzen von Fremdtinten zu verhindern: Zum einen weil sie ihre Drucker (gerade im Budget-Bereich) meist ohne Gewinn verkaufen und das Geld über die Patronen wieder hereinholen - bei machen Druckern hat es sich nicht gelohnt die Patronen zu wechseln sondern es war billiger einen neuen Drucker, der ja mit Patronen kommt, zu kaufen. Zum anderen wollen sich die Hersteller aber auch vor Reklamationen schützen, wenn die Billig-Tinte den Druckkopf gekillt hat o.ä. - was bei den ganz ganz billigen Dingern durchaus vorkommen kann.

Grüsse

Zocker85
2008-05-27, 17:39:21
alles klar, danke für die hilfreiche Information!!!