PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Einige Probleme mit Vista


aths
2008-05-25, 22:42:56
Im Moment habe ich folgende Probleme:

- Das Deaktivieren der Prüfung auf digitale Treibersignierungen funktioniert nicht. Auch wenn ich zum Beispiel mit F8 starte und die Prüfung abschalte, kann Everest seinen Treiber nicht installieren.

- Aero ist nicht mehr anschaltbar. Ich hatte mir Verknüpfungen erstellt auf BAT-Dateien, die den Dienst für Aero starten und beenden, um so fix umzuschalten. Doch wenn ich Aero wieder aktivieren will, geht das nicht. Bei den Windows-Themen wird auch kein Aero angeboten. Der Dienst uxsms wird allerdings ohne Fehlermeldung gestartet -- trotzdem kein Aero.

- Ntune lässt sich nicht installieren. Ich erhalte eine kryptische Fehlermeldung und soll prüfen, ob in einem bestimmten Pfad eine bestimmte Datei existiert. Diese Datei existiert. Benenne ich sie um, kann ich Ntune auch nicht installieren -- diesmal meckert er dass er eine Uninstall-Informationen findet.

exzentrik
2008-05-25, 23:22:07
- Aero ist nicht mehr anschaltbar. Ich hatte mir Verknüpfungen erstellt auf BAT-Dateien, die den Dienst für Aero starten und beenden, um so fix umzuschalten. Doch wenn ich Aero wieder aktivieren will, geht das nicht. Bei den Windows-Themen wird auch kein Aero angeboten. Der Dienst uxsms wird allerdings ohne Fehlermeldung gestartet -- trotzdem kein Aero.

Versuche mal, den Windows-Leistungsindex neu bewerten zu lassen. Erst wenn der Test erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint Aero meines Wissens nach in der Designauswahl.

mapel110
2008-05-25, 23:36:51
Versuche mal, den Windows-Leistungsindex neu bewerten zu lassen. Erst wenn der Test erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint Aero meines Wissens nach in der Designauswahl.
Jap, daran liegts. Ich hatte das Problem neulich auch mal.

Im Moment habe ich folgende Probleme:

- Das Deaktivieren der Prüfung auf digitale Treibersignierungen funktioniert nicht. Auch wenn ich zum Beispiel mit F8 starte und die Prüfung abschalte, kann Everest seinen Treiber nicht installieren.

F8 sollte immer funktionieren, auch mit SP1. Es gibt noch ein Tool neuerdings, um es permanent abzuschalten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6505567&postcount=79
Versuch macht kluch oder so...

aths
2008-05-26, 00:57:06
Versuche mal, den Windows-Leistungsindex neu bewerten zu lassen. Erst wenn der Test erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint Aero meines Wissens nach in der Designauswahl.Der Test hatte vorher bei Aero 5,9 Punkte und nach erneutem Test wieder. Aero steht trotzdem nicht zur Auswahl.

Gast
2008-05-26, 12:48:33
farbtiefe vielleicht versehentlich auf 16bit gestellt?

aths
2008-05-26, 19:57:53
Tatsächlich – beim sekundären Moni hatte ich die Farbtiefe versehentlich auf 16 Bit gestellt. Aero geht jetzt wieder.

Das mit dem automatischen F8-Treibersignierungsabschalten scheint auch zu gehen.

Bleibt noch das Problem, dass ich nTune nicht installieren kann. Ich bräuchte irgendwas, was mir die MCP-Temperatur ausliest. Speedfan zeigt bei der System-Temperatur immer 121°C an, und bei Aux (offenbar der echten Systemtemperatur) zum Beispiel 37° – was sich wohl auf das Motherboard bezieht, nicht auf den Chipsatz.

haifisch1896
2008-05-26, 20:54:52
Bessere Kühlung :)

Ne, im Ernst.
Versuch mal, nen RegCleaner drüberlaufen zu lassen, z.B. WinASO.

Dann sollte es eigentlich wieder möglich sein, nTune zu installieren.

Gast
2008-05-26, 20:58:20
Bleibt noch das Problem, dass ich nTune nicht installieren kann.

wenn sich die jetzige installation nicht deinstallieren lässt versuch mal mit Windows Install Cleaner in installationseinträge zu entfernen und anschließend nochmal zu installieren.